PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger stellt sich mal vor!



Thorsten Wa.
12.11.2005, 18:27
http://www.sonic-and-smoke.de/mypics/images/dori2.jpg

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten bin ich im Besitz einer 20D.
Bezeichne mich selbst als totalen Anfänger der viel Spass am ausprobieren hat.
Was mir ein wenig fehlt, sind ernstgemeinte Kritiken zu meinen Fotos.
Vielleicht möchte der eine oder andere ja mal etwas zu dem Bild sagen, würde mich sehr freuen.

Lieben Gruss, Thorsten

Thorsten Wa.
12.11.2005, 18:34
Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich ein Thema bearbeiten kann hier die Daten zu dem Bild:


EOS 20D
50mm / 1.8 II
F4
1/ 60s
Baustrahler
RAW
EBV

ralfd
12.11.2005, 21:06
Sind dass Sommersprossen dort auf Ihrer rechten Wange? Oder ist das Sensorstaub ... ist sehr scharf abgegrenzt für Sommersprossen.
Egal, ich würds ein wenig 'begradigen' und die kleinen Freunde wegstempeln. Die sehr hellen Glanzlichter in den Augen würd ich dann auch ein ganz klein wenig 'abblenden'. Die bei den Tränendrüsen sogar eher stärker.

Die Lage von Fokus (Augenpartie und Haarsträhne - sicher nicht ganz einfach) und auch der Gesichtsausschnitt gefallen mir wirklich gut.
Ein wenig fehlt mir im Arrangement aber die Erklärung für ihren leicht 'schmachtenden' Blick ...
Vielleicht die Silhouette/Scherenschnitt eines Mannes im Hintergrund, der Ihr die kalte Schulter zeigt oder irgend sowas. Spiele halt nur mal mit Ideen. ;)

Ansonsten könntest Du auch rechts leicht Zuschneiden, damit ihr linkes Auge mittig im Ausschnitt zu liegen kommt. Deck die rechte Bildseite einfach mal mit nem Blatt ab, sodass noch so ein bis zwei Finger Platz neben ihrem Ohr bleiben und die helle Kragenspitze verschwindet. Die bildet zwar einen schönen Kontrast zum dunklen Hintergrund, lenkt aber gleichermaßen vom Objekt ab.

Aber das ist natürlich alles sehr relativ und vom persönlichen Geschmack abhängig.

Cheers
Ralle

ralfd
12.11.2005, 21:10
Ich hoffe, Dori nimmt mir die kleine Retusche nicht allzu übel :p

Thorsten Wa.
13.11.2005, 16:39
Sind dass Sommersprossen dort auf Ihrer rechten Wange? Oder ist das Sensorstaub ... ist sehr scharf abgegrenzt für Sommersprossen.
Egal, ich würds ein wenig 'begradigen' und die kleinen Freunde wegstempeln. Die sehr hellen Glanzlichter in den Augen würd ich dann auch ein ganz klein wenig 'abblenden'. Die bei den Tränendrüsen sogar eher stärker.

Die Lage von Fokus (Augenpartie und Haarsträhne - sicher nicht ganz einfach) und auch der Gesichtsausschnitt gefallen mir wirklich gut.
Ein wenig fehlt mir im Arrangement aber die Erklärung für ihren leicht 'schmachtenden' Blick ...
Vielleicht die Silhouette/Scherenschnitt eines Mannes im Hintergrund, der Ihr die kalte Schulter zeigt oder irgend sowas. Spiele halt nur mal mit Ideen. ;)

Ansonsten könntest Du auch rechts leicht Zuschneiden, damit ihr linkes Auge mittig im Ausschnitt zu liegen kommt. Deck die rechte Bildseite einfach mal mit nem Blatt ab, sodass noch so ein bis zwei Finger Platz neben ihrem Ohr bleiben und die helle Kragenspitze verschwindet. Die bildet zwar einen schönen Kontrast zum dunklen Hintergrund, lenkt aber gleichermaßen vom Objekt ab.

Aber das ist natürlich alles sehr relativ und vom persönlichen Geschmack abhängig.

Cheers
Ralle



Hallo Ralf!

Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast etwas zu meinem Bild zu sagen.
Da waren eine menge Tips dabei, die ich gerne umstzen möchte.

Sommersprossen waren es nicht. Das war so ein Glitzerpuder.
Die Idee mit dem Scherenschnitt fand` ich auch sehr klasse!

Dori wird Dir das sicherlich nicht übelnehmen!

Nochmals vielen Dank!

Lieben Gruss, Thorsten