PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...handballpics für die kids...:-)



Benutzer
13.11.2005, 09:36
ich war gestern einmal zu früh auf termin. :-)) ( soll mal vorkommen ). da die `kleinen´ gerade noch 20 minuten spielten, bat mich der trainer, `auch mal gute bilder ´von seinen schützlingen zu machen....:-)) also hier die bilder für seine kids:

http://www.mobe-foto.de/bilderindex/weilstetten/index.html

soeren
13.11.2005, 10:05
sind gut geworden.

Hattest recht viel Licht ;-)

Benutzer
13.11.2005, 10:14
sind gut geworden.

Hattest recht viel Licht ;-)


ja..:-)) 1600 asa...blende 2.2 @ 1/500...
endlich mal nicht aus 3200 asa oder mehr aus dem dunkeln hochziehen müssen macht auch spass. da hat der tageslichtanteil doch gut mitgeholfen !

soeren
13.11.2005, 10:16
ja..:-)) 1600 asa...blende 2.2 @ 1/500...
endlich mal nicht aus 3200 asa oder mehr aus dem dunkeln hochziehen müssen macht auch spass. da hat der tageslichtanteil doch gut mitgeholfen !

Doch so schlecht?! **staun**

Sabine W.
13.11.2005, 11:54
Jede Menge action und dynamik. Klasse


lg sabine

Orlando1
13.11.2005, 12:32
Tolle Bilder, bin ich ganz schön neidisch drauf.


ich fotografiere auch viel Handball, Verbands- und Württembergliga.
Bescheidenes Licht.
Ich staune über die Brilianz der Farben.
Kannst du mir mal sagen, wie du die Bilder danach bearbeitet hast.
Wie entrauscht du die Bilder?

Danke

Roland
Hier ein Link zu einem Originalbild von gestern Abend.
Vielleicht kannst du mir sagen, wie man daraus was vernünftiges macht - falls du Lust und Zeit hast.
Danke
http://www.mtg-handball.de/Bilder/LJ8O4348 (http://www.mtg-handball.de/Bilder/LJ8O4348)

Benutzer
13.11.2005, 12:58
Tolle Bilder, bin ich ganz schön neidisch drauf.


ich fotografiere auch viel Handball, Verbands- und Württembergliga.
Bescheidenes Licht.
Ich staune über die Brilianz der Farben.
Kannst du mir mal sagen, wie du die Bilder danach bearbeitet hast.
Wie entrauscht du die Bilder?

Danke

Roland
Hier ein Link zu einem Originalbild von gestern Abend.
Vielleicht kannst du mir sagen, wie man daraus was vernünftiges macht - falls du Lust und Zeit hast.
Danke
http://www.mtg-handball.de/Bilder/LJ8O4348 (http://www.mtg-handball.de/Bilder/LJ8O4348)



also ich mache nichts besonderes....benutze GEM pro zum entrauschen...( danke an guenter h. für den tipp ). ist zwar teuer und nicht sooo intensiv, aber dafür sehr schnell...ansonsten halt tonwert, manchmal usm und fertig....du musst aber auf die richtige belichtung achten....dein gezeigtes bild ist mindestens 1.5 blenden unterbelichtet....du hast also 1600 asa eingestellt, fotografierst aber mit über 3200 bis 6400 asa, wenn du es dann ins helle gezogen hast....da muss es ja tierisch rauschen....

lb g

Jonny
13.11.2005, 13:25
Super Fotos, tolle Farben und tolle Schärfe (Grün werd vor Neid) Sagste was zum Objektiv?
Gruß Jonny

Benutzer
13.11.2005, 13:31
Super Fotos, tolle Farben und tolle Schärfe (Grün werd vor Neid) Sagste was zum Objektiv?
Gruß Jonny


diesmal das 2/135 an der 1d mark II....aber das 2/100 mit der 20d kommt auch so gut....( ist meine ersatzausrüstung ! )

lg b

jürgenv
13.11.2005, 17:27
nö- ich sag nix mehr zu deinen bildern *g*
da traut man sich ja kaum noch selbst welche zu zeigen ;)


... von dir gewohnte qualität - hut ab :)

ehemaliger Benutzer
13.11.2005, 21:53
nö- ich sag nix mehr zu deinen bildern *g*
da traut man sich ja kaum noch selbst welche zu zeigen ;)


... von dir gewohnte qualität - hut ab :)

Gut dem muss ich nichts mehr ergänzen. Aber weil du keine originalbilder zeigen magst Bernard, zeig doch mal einen 100%igen Ausschnitt eines normalen Bildes, damit wir mal sehen können ob du bei der Nachbearbeitung da schärfemäßig noch was drehst oder es im Grunde schon beim Original passt.

Wenn ich jetzt noch wüsste welcher Messmodus bei Handball der Beste ist, wär mir schon mehr geholfen.

JAKOB
13.11.2005, 22:04
Doch so schlecht?! **staun**

so schlecht ist das nicht! diese lichtverhältnise sind für hallen eher am besseren ende!

Benutzer
13.11.2005, 22:15
Gut dem muss ich nichts mehr ergänzen. Aber weil du keine originalbilder zeigen magst Bernard, zeig doch mal einen 100%igen Ausschnitt eines normalen Bildes, damit wir mal sehen können ob du bei der Nachbearbeitung da schärfemäßig noch was drehst oder es im Grunde schon beim Original passt.

Wenn ich jetzt noch wüsste welcher Messmodus bei Handball der Beste ist, wär mir schon mehr geholfen.



dazu eine kleine story...
ich habe einen kollegen, den ich sehr gerne mag ! da wir beide u.a. für die gleich zeitung arbeiten, weiss natürlich jeder...ups...wenn wir beide das gleiche event fotografieren, tanzt wohl einer von uns beiden aus der reihe....so habe ich nach dem neukauf der 1d mark II immer wieder termine ohne auftrag der zeitung fotografiert....und dabei hunderte von einstellungen ausprobiert und dann zuhause ausgewertet. jedesmal musste ich mir von ihm anhören....wenn ich du wäre, hätte ich was besseres zu tun, als ohne auftrag hier zu sitzen !! heute, nachdem meine einstellungen für alle bereiche astrein passen, kann ich nur sagen....meine intensive vorarbeit mit viieel zeitaufwand hat sich gelohnt...

Benutzer
13.11.2005, 22:21
so schlecht ist das nicht! diese lichtverhältnise sind für hallen eher am besseren ende!

nö jakob...das ist eine typische 1600/320/2 halle..:-)..also schon relativ weit unten.....nur kam am nachmittag noch etwas tageslicht durch die fenster zu hilfe....

JAKOB
13.11.2005, 22:46
nö jakob...das ist eine typische 1600/320/2 halle..:-)..also schon relativ weit unten.....nur kam am nachmittag noch etwas tageslicht durch die fenster zu hilfe....

also mit 1600/320/2.8 hast du bei uns eine der ganz hellen hallen :D....aber zum glück lässt sich ja aus raw einiges herausholen, sonst wärs nämlich ganz bitter mit meinen basketbildern.
darum lebt ja in meinem kopf auch dieses kleine teufelchen und will immerzu eine 1dsm2 oder 5d anschaffen.... :rolleyes:

JAKOB
13.11.2005, 22:48
dazu eine kleine story...
ich habe einen kollegen, den ich sehr gerne mag ! da wir beide u.a. für die gleich zeitung arbeiten, weiss natürlich jeder...ups...wenn wir beide das gleiche event fotografieren, tanzt wohl einer von uns beiden aus der reihe....so habe ich nach dem neukauf der 1d mark II immer wieder termine ohne auftrag der zeitung fotografiert....und dabei hunderte von einstellungen ausprobiert und dann zuhause ausgewertet. jedesmal musste ich mir von ihm anhören....wenn ich du wäre, hätte ich was besseres zu tun, als ohne auftrag hier zu sitzen !! heute, nachdem meine einstellungen für alle bereiche astrein passen, kann ich nur sagen....meine intensive vorarbeit mit viieel zeitaufwand hat sich gelohnt...

:D....nun, die geschichte kenn ich doch auch....einfach eine andere region, andere namen. der rest wiederholt sich.

fazit: es sei jedem eine gehörige portion selbstkritik und ehrgeiz empfohlen und die resultate kommen von selber.

Benutzer
13.11.2005, 22:49
also mit 1600/320/2.8 hast du bei uns eine der ganz hellen hallen :D....aber zum glück lässt sich ja aus raw einiges herausholen, sonst wärs nämlich ganz bitter mit meinen basketbildern.
darum lebt ja in meinem kopf auch dieses kleine teufelchen und will immerzu eine 1dsm2 oder 5d anschaffen.... :rolleyes:



naja, du sagst 2.8 , ich 2.0....das sind welten zwischen sein und nicht sein...:-))

wgd
13.11.2005, 22:54
weiß eigentlich warum in den größeren Hallen nur die volle Beleuchtung angemacht wird, wenn die Spiele im TV übertragen werden?

In Dresdens größter Sporthalel auf der Bodenbacherstraße sind die Lichtverhältnisse eigentlich O.K., aber trotzdem ist noch nicht die volle Beleuchtung einegschaltet. Wollen die damit Strom sparen oder woran liegt das? Bin mal gespannt ob beim Volelyballspiel von den DSC Frauen, was im TV übetragen wird, alles an ist.

Benutzer
13.11.2005, 22:56
weiß eigentlich warum in den größeren Hallen nur die volle Beleuchtung angemacht wird, wenn die Spiele im TV übertragen werden?

In Dresdens größter Sporthalel auf der Bodenbacherstraße sind die Lichtverhältnisse eigentlich O.K., aber trotzdem ist noch nicht die volle Beleuchtung einegschaltet. Wollen die damit Strom sparen oder woran liegt das? Bin mal gespannt ob beim Volelyballspiel von den DSC Frauen, was im TV übetragen wird, alles an ist.


klar, da kostet der strom richtig geld und die leuchtmittel natürlich auch...:-) und übers jahr gesehen kommt schon ne summe zusammen, die man einsparen kann !

wgd
13.11.2005, 22:58
Vielleicht würden wir alle billiger kommen, wenn wir unseren bevorzugte nHallen Geld für die BEleuchtung spenden würden, anstatt uns teure lichtstarke Linsen zu kaufen. *grübel* ;)

ehemaliger Benutzer
13.11.2005, 23:17
Vielleicht würden wir alle billiger kommen, wenn wir unseren bevorzugte nHallen Geld für die BEleuchtung spenden würden, anstatt uns teure lichtstarke Linsen zu kaufen. *grübel* ;)

Aber sicher nicht! Da kauf ich mir lieber ein langsames 1.2er bevor ich einem Hallenwart ein Geld in die Hand drück *G*.l

JAKOB
14.11.2005, 00:03
weiß eigentlich warum in den größeren Hallen nur die volle Beleuchtung angemacht wird, wenn die Spiele im TV übertragen werden?

In Dresdens größter Sporthalel auf der Bodenbacherstraße sind die Lichtverhältnisse eigentlich O.K., aber trotzdem ist noch nicht die volle Beleuchtung einegschaltet. Wollen die damit Strom sparen oder woran liegt das? Bin mal gespannt ob beim Volelyballspiel von den DSC Frauen, was im TV übetragen wird, alles an ist.

tja....bei uns hats einfach nicht mehr leuchtmittel.

aber kürzlich habe ich erfahren, wie auf einem fussballfeld eine neue beleuchtung eingeweiht wurde und dabei wurde erwähnt, dass die neue beleuchtung viel heller (deutlich sichtbar!) und erst noch nur die hälfte des kostbaren saftes braucht.

Benutzer
14.11.2005, 00:07
tja....bei uns hats einfach nicht mehr leuchtmittel.

aber kürzlich habe ich erfahren, wie auf einem fussballfeld eine neue beleuchtung eingeweiht wurde und dabei wurde erwähnt, dass die neue beleuchtung viel heller (deutlich sichtbar!) und erst noch nur die hälfte des kostbaren saftes braucht.


also wird das licht künftig auf halb reduziert, damit es nur 1/4 kostet...:-)
jakob, du musst den hausmeister mal zum bier einladen...auch das gehört zu den pflichten eines fotografen....:-)) dann gibt es auch licht in eueren hallen..:-))

JAKOB
14.11.2005, 00:26
also wird das licht künftig auf halb reduziert, damit es nur 1/4 kostet...:-)
jakob, du musst den hausmeister mal zum bier einladen...auch das gehört zu den pflichten eines fotografen....:-)) dann gibt es auch licht in eueren hallen..:-))

mist. ich depp dachte er sei mit rotwein bestechlich! nun weiss ich endlich was ich da immer falsch gemacht habe :D


hey, bernard, altes haus.....wann seh ich dich wieder einmal?

soeren
14.11.2005, 07:03
so schlecht ist das nicht! diese lichtverhältnise sind für hallen eher am besseren ende!
Ist mir klar, dass das relativ gut ist. Ich bin immer so bei

ISO 1600, f2, 1/320 - 1/400. Teils auch 1/250, da wird es aber kritisch ;-(

Aber eigentlich hatte ich, als ich Deine Bilder sah, auf wesentlich bessere Lichtverhältnisse getippt. (min ISO 800 fähig)

JAKOB
14.11.2005, 10:54
Ist mir klar, dass das relativ gut ist. Ich bin immer so bei

ISO 1600, f2, 1/320 - 1/400. Teils auch 1/250, da wird es aber kritisch ;-(

Aber eigentlich hatte ich, als ich Deine Bilder sah, auf wesentlich bessere Lichtverhältnisse getippt. (min ISO 800 fähig)

sollte ich das als kompliment für meine ebv lesen :D

soeren
14.11.2005, 13:11
sollte ich das als kompliment für meine ebv lesen :D

Klares Ja(n)ein;)

Benutzer
15.11.2005, 21:20
Super Fotos, tolle Farben und tolle Schärfe (Grün werd vor Neid) Sagste was zum Objektiv?
Gruß Jonny



Dem kann ich mich auch anschliessen !
Gefallen mir sehr gut !

LG P