PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 85 1,8 mit oder ohne Gegenlichtblende ?



Heiko Bruntsch
13.11.2005, 14:46
Hallo,

Ich möchta das Canon EF 85 1,8 bei Ac-Foto bestellen.
Nun meine Frage:

Liegt dem Objektiv von Hause aus schon eine Gegenlichtblende bei oder muss Sie separat dazugekauft werden ?
Ist an diesem Objektiv überhaupt eine Gegenlichtblende nötig ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruss Heiko

Faby
13.11.2005, 14:52
Gegenlichtblende (ET-65III) muss separat gekauft werden und macht meiner Meinung nach immer Sinn! Ich habe für alle meine Objektive Gelis..


Gruss
Fabian

huwbi
13.11.2005, 14:53
Hallo,

soweit mir bekannt, werden nur die "L"´s von Hause aus mit Gegenlichtblende ausgeliefert. Sie dürfte also auch bei diesem Objektiv extra erworben werden müssen.

Die Gelis sind zwar relativ teuer, aber ich kann nur zum Kauf raten. Benutze selber kein Objektiv ohne Geli. Viele Objektive, insbesondere mit weit vorn liegender Linse, sind sehr anfällig für Streulicht. Soweit meine Erfahrung.

Alternative: Du kaufst Dir das gleich das 85 1,2 L - da ist sie dann mit bei. Allerdings zu einem "leicht" höheren Preis :D

Gruß, Uli

winnix
13.11.2005, 14:57
Hallo Heiko,
die passende Geli ist die ET-65III, und gehört leider nicht zum Lieferumfang, also separat dazu kaufen. Ich fotografiere im allgemeinen, egal welches Objektiv, nur mit Geli.

winnix
13.11.2005, 14:58
Huch.. war ich wohl zu langsam :)

Heiko Bruntsch
13.11.2005, 15:32
Alles klar,

Das ging ja schneller als gedacht.
Übrigens habe ich mir aus Verzweiflung das 17-40 F4 bestellt.
(da das 24-105 ja auf lange Sicht nicht lieferbar)
Ich muss sagen die Bildqualität liegt auf einem sehr hohen Niveau.

Also top zufrieden ! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen !

Heiko