PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b/w Aktfoto



Torsten Volkmer
13.11.2005, 17:47
Heute mal wieder was neues. Diesmal kein Konzertfoto, sondern ein Akt.
Anmerkungen, Kritik und Lob willkommen :D

http://www.konzertfotografie.net/deviantphoto/MK8U9007.jpg

Gruß, Torsten.

Thomas Busek
13.11.2005, 17:56
füsse nach hinten -> sonst zu gross?
bissi haare wären nicht schlecht!?!
schmuck weg beim akt?
mehr haut bei akt?!

Torsten Volkmer
13.11.2005, 18:32
füsse nach hinten -> sonst zu gross?
bissi haare wären nicht schlecht!?!
schmuck weg beim akt?
mehr haut bei akt?!

Füße nach hinten hätte eine andere Bildaussage erzeugt. Sicherlich sind die Füße nicht vorteilhaft, aber nun mal vorhanden ;) Es sollte der gesamte Körper zu sehen sein - also müssen die auch drauf :)

Haare? Sind mir fast noch zuviel zu sehen - siehe Knie.

Schmuck weg beim Akt? Muss doch nicht sein.

Mehr Haut? Muss auch nicht sein.

Ich denke das es durchaus sinnvoll ist, das ich den Akt in meinem Stil mache. Dazu gehört dann auch das man halt nicht alles präsentiert bekommt. Schließlich soll ein Reiz bleiben.

Gruß, Torsten.

Thomas Busek
13.11.2005, 18:35
Füße nach hinten hätte eine andere Bildaussage erzeugt. Sicherlich sind die Füße nicht vorteilhaft, aber nun mal vorhanden ;) Es sollte der gesamte Körper zu sehen sein - also müssen die auch drauf :)

Haare? Sind mir fast noch zuviel zu sehen - siehe Knie.

Schmuck weg beim Akt? Muss doch nicht sein.

Mehr Haut? Muss auch nicht sein.

Ich denke das es durchaus sinnvoll ist, das ich den Akt in meinem Stil mache. Dazu gehört dann auch das man halt nicht alles präsentiert bekommt. Schließlich soll ein Reiz bleiben.

Gruß, Torsten.

musst dich nciht rechtfertigen
ich habe dir nur gesagt wie ich es sehe ;)

***CROW***
13.11.2005, 18:56
Füße nach hinten hätte eine andere Bildaussage erzeugt. Sicherlich sind die Füße nicht vorteilhaft, aber nun mal vorhanden ;) Es sollte der gesamte Körper zu sehen sein - also müssen die auch drauf :)

Haare? Sind mir fast noch zuviel zu sehen - siehe Knie.

Schmuck weg beim Akt? Muss doch nicht sein.

Mehr Haut? Muss auch nicht sein.

Ich denke das es durchaus sinnvoll ist, das ich den Akt in meinem Stil mache. Dazu gehört dann auch das man halt nicht alles präsentiert bekommt. Schließlich soll ein Reiz bleiben.

Gruß, Torsten.

Ich denke du willst keine Kritik hören, es scheint für dich perfekt zu sein!
Daher sage ich auch nichts ;)


Gruß Patric

Torsten Volkmer
13.11.2005, 20:18
musst dich nciht rechtfertigen
ich habe dir nur gesagt wie ich es sehe ;)

Nun ja, du hast Fragen gestellt. Ich habe geantwortet :)


Ich denke du willst keine Kritik hören, es scheint für dich perfekt zu sein!
Daher sage ich auch nichts

Das kam falsch rüber. Kritik ist schon ok, also raus damit :)
Torsten.

***CROW***
13.11.2005, 20:36
Kritik ist schon ok, also raus damit :)

Ich denke das Bild lebt von hübschen Gesicht. Dadurch wird der Eindruck für mich nicht so ängstlich. Die Platzierung ins Eck und der große dunkle Bereich haben für mich etwas bedrohliches (auch die Körpersprache). Verkrampft, zurückgezogen.
Etwas mehr „Hintern“ wäre auch interessant (schwebt sonst).
Gestalterisch sehe ich natürlich Text oder andere Elemente in der Freifläche. Aber nur weil layouten mein Job ist.

Gruß Patric

JAKOB
13.11.2005, 20:59
Heute mal wieder was neues. Diesmal kein Konzertfoto, sondern ein Akt.
Anmerkungen, Kritik und Lob willkommen :D

http://www.konzertfotografie.net/deviantphoto/MK8U9007.jpg

Gruß, Torsten.

mein erster eindruck ist gespalten. wenn er das bei einem bild ist, so bedeutet das auch, dass das bild emotional ist und das ist gut.
obwohl das bild sehr unkonventionell ist und schon beinahe stilbrüchig ist, es wirkt und das zählt.

mein urteil: sehr gut!

Torsten Volkmer
13.11.2005, 22:10
Ich denke das Bild lebt von hübschen Gesicht. Dadurch wird der Eindruck für mich nicht so ängstlich. Die Platzierung ins Eck und der große dunkle Bereich haben für mich etwas bedrohliches (auch die Körpersprache). Verkrampft, zurückgezogen.
Etwas mehr „Hintern“ wäre auch interessant (schwebt sonst).
Gestalterisch sehe ich natürlich Text oder andere Elemente in der Freifläche. Aber nur weil layouten mein Job ist.
Gruß Patric

Hey Patric,
gut das du doch noch was geschrieben hast. Und als Kritik sehe ich das nicht - schon gar nicht als negativ. Denn alles was du hier erwähnst ist auch so gewollt.

Mehr "Hintern" kann ich dir leider nicht liefern, da dort seine Shorts zu sehen gewersen wäre ;)

@ JAKOB:
Stilbruch - das klingt ja fast so als wäre es verboten einen anderen Weg als den der Mainstreamknipser zu gehen. Ich denke nicht das ich einen so unterschiedlichen Stil habe, nur sehe ich manche Dinge vielleicht nicht so eng wie andere.

Ich freue mich jedenfalls das das Bild wirkt - auch ohne das es nackte Brüste in kunterbunt zu sehen gab.

Gruß, Torsten.

Martin_P
14.11.2005, 01:46
links ein wenig mehr futter und dafür oben bissel was weg - sollte das ganze harmonischer machen

JAKOB
14.11.2005, 09:59
:D
Hey Patric,
gut das du doch noch was geschrieben hast. Und als Kritik sehe ich das nicht - schon gar nicht als negativ. Denn alles was du hier erwähnst ist auch so gewollt.

Mehr "Hintern" kann ich dir leider nicht liefern, da dort seine Shorts zu sehen gewersen wäre ;)

@ JAKOB:
Stilbruch - das klingt ja fast so als wäre es verboten einen anderen Weg als den der Mainstreamknipser zu gehen. Ich denke nicht das ich einen so unterschiedlichen Stil habe, nur sehe ich manche Dinge vielleicht nicht so eng wie andere.

Ich freue mich jedenfalls das das Bild wirkt - auch ohne das es nackte Brüste in kunterbunt zu sehen gab.

Gruß, Torsten.


das mit dem stilbruch hast du missverstanden.....hier wie ich das gedacht habe: Sehen, gestalen und Fotografieren (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764324694/qid=1131958656/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1519476-5417367)

ist als tipp auch vielen anderen forumsnutzern wärmstens zu empfehlen. mein exemplar ist zwar schon ein wenig älter, aber in der aktuellen auflage steht bestimmt auch nicht viel neues drin....das "alte" war schon gut :D

rabe7
14.11.2005, 11:40
Heute mal wieder was neues. Diesmal kein Konzertfoto, sondern ein Akt.
Anmerkungen, Kritik und Lob willkommen :D

http://www.konzertfotografie.net/deviantphoto/MK8U9007.jpg

Gruß, Torsten.

ja, das bild lebt stark vom gesicht (hat was apollinisches, so gleichmässig ...) und vom großen schwarzraum - das gefällt mir.
mir gefällt auch der fast vorhandene anschnitt - ich denke, es ist gestalterisch durchaus unklassisch, aber warum nicht ...

was mich irritiert, ist der schwebezustand (fehlender po) - das auge sucht halt und findet keinen. ebenso fehlt mir ein fuss.
die krallenartige handhaltung empfinde ich auch als eher seltsam, schätze aber mal, dass sie zum bild gehört ... hätte es mE nicht gebraucht, das nach innen gekehrte als bildaussage wäre so eindeutiger gewesen *ruminterpretier*