PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE mit welchem Auge..



René aus Luxemburg
13.11.2005, 20:51
Ich möche mal eine Umfrage machen mit welchem Auge schaut ihr in die Kamera


Ich mache es mit dem Linken Auge(von mir aus gesehen )also die Kamera vor mir dann mit dem Linken Auge.............. Danke René

Stefan Redel
13.11.2005, 20:55
Das hatten wir schon einmal...

Rechtes Auge.

winnix
13.11.2005, 20:57
bei mir ist es (in Fahrtrichtung) das Rechte.

DLDS
13.11.2005, 21:00
linkes

René aus Luxemburg
13.11.2005, 21:01
Ich bin überzeugt dass 80 % das Rechte nehmen René ps es ist aber schwiegig sich umzustellen habe es versucht aber ......

jürgenv
13.11.2005, 21:01
mit dem linken, habe es auch noch nie mit dem anderen versucht.

Alexander Rose
13.11.2005, 21:03
links in eigener blickrichtung

Peter ST.
13.11.2005, 21:15
Ich mache es mit dem Linken Auge(von mir aus gesehen )also die Kamera vor mir dann mit dem Linken Auge.............. Danke René

warum müßt ihr denn so genau beschreiben, was euer linkes auge ist ;)
das linke auge ist auf der selben seite wie der linke arm :D

80% links, auch bei mir.

Benutzer
13.11.2005, 21:45
mit dem in der mitte :)

ts-e
13.11.2005, 22:06
Immer mit dem Auge, welches das dominantere Auge ist.
Meist benutzen Linkshänder auch das linke Auge.
Es kommt darauf an, welche Hirnhälfe die dominantere ist.

Bei mir ist es das Rechte!!

***CROW***
13.11.2005, 22:17
Ich möche mal eine Umfrage machen mit welchem Auge schaut ihr in die Kamera


Ich mache es mit dem Linken Auge(von mir aus gesehen )also die Kamera vor mir dann mit dem Linken Auge.............. Danke René


Bei mir links, auch den Ball treten und am Schlüsselloch hören ;)
Ich bin komplett auf links geeicht!

jürgenv
13.11.2005, 22:25
Immer mit dem Auge, welches das dominantere Auge ist.
Meist benutzen Linkshänder auch das linke Auge.
Es kommt darauf an, welche Hirnhälfe die dominantere ist.

Bei mir ist es das Rechte!!

mal ne ernsthafte frage... ich bin beidhändig (ohne witz)- einige beispiele: ich schreibe mit rechts, zeichne jedoch mit links... zu meiner aktiven handballerzeit habe ich oftmals mit links den ball geführt (geprellt)- dann während des absprungs aber umgegriffen u. mit rechts geworfen, geworfen wurde NIE mit links (ausgenommen ausnahmesituationen, dann aber nie getroffen *g).

welche hirnhälfte ich denn da bei mir die dominante? :D

Peter!
13.11.2005, 22:26
Links

JL
13.11.2005, 22:28
Wenn Du eine Umfrage machen möchtest, dann mach doch auch eine - die Umfrage fehlt hier in diesem Beitrag.

Umfrage hinzufügen heißt das beim erstellen eines Beitrages !

Gruß Jörg

p.s.: rechtes Auge - aber hilft Dir diese Info ?

Flip
13.11.2005, 22:34
Ich bin zwar Linkshänder, benutze aber ausschließlich das rechte Auge. Das kommt noch aus der Zeit, als man mit ner F1 ohne Motor unterwegs war und beim Filmtransport mit angelegter Kamera nicht immer den Schnellspannhebel im rechten Auge haben wollte. . . :D

Cava
13.11.2005, 22:36
Links

JAKOB
13.11.2005, 22:42
mit dem dritten auge :p

ehemaliger Benutzer
13.11.2005, 22:56
nur mit rechtem Auge, weil es lt. Optiker und Augenarzt noch 100 % fit ist :)
bin als grufty damit mehr als zufrieden!

Henry (15)
13.11.2005, 23:00
Rechtshänder und linkes Auge (das Rechte ist nicht so toll bei mir)

Gruß Henry

Blumi
13.11.2005, 23:11
ich zitiere die deutsche Fernsehwerbung: "mit dem Zweiten sieht man besser" ;)
Ich selbst schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher.

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:14
warum müßt ihr denn so genau beschreiben, was euer linkes auge ist ;)
das linke auge ist auf der selben seite wie der linke arm :D

80% links, auch bei mir.
Links ist da wo ich meine UHR Trage :-) René

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:17
Wenn Du eine Umfrage machen möchtest, dann mach doch auch eine - die Umfrage fehlt hier in diesem Beitrag.

Umfrage hinzufügen heißt das beim erstellen eines Beitrages !

Gruß Jörg

p.s.: rechtes Auge - aber hilft Dir diese Info ?
Ja es hilft mir, weil ich bekomme eine antwort warum sich die mit Rechts nie über die Knöpfe oder Räder hinter dem Fotoapparat beschweren....René

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:18
Ich bin zwar Linkshänder, benutze aber ausschließlich das rechte Auge. Das kommt noch aus der Zeit, als man mit ner F1 ohne Motor unterwegs war und beim Filmtransport mit angelegter Kamera nicht immer den Schnellspannhebel im rechten Auge haben wollte. . . :D
Das war klewwer gemacht René

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:19
mit dem dritten auge :p
Du hast also auch HÜNER Augen..aber welcher Fuss?????

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:21
ich zitiere die deutsche Fernsehwerbung: "mit dem Zweiten sieht man besser" ;)
Ich selbst schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher.
Kann man ja auch am Bild erkennen René

JL
13.11.2005, 23:23
Ja es hilft mir, weil ich bekomme eine antwort warum sich die mit Rechts nie über die Knöpfe oder Räder hinter dem Fotoapparat beschweren....René
Helfen würde es allen wenn Du eine Umfrage erstellen würdest und man das Ergebniss sofort sehen würde ohne erst 1000e Antworten lesen zu müssen ....

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:26
Helfen würde es allen wenn Du eine Umfrage erstellen würdest und man das Ergebniss sofort sehen würde ohne erst 1000e Antworten lesen zu müssen ....
Das müsste man können, ich hätte auch lieber einen Balken mit abstimmung gemacht aber wenn du es kanst bitte das thema ist offen und danke im voraus René

Martix
13.11.2005, 23:30
linkes auge.

bin, um ehrlich zu sein, noch nie auf die idee gekommen es mal am anderen zu probieren.

*zurkameragreifundrechtsdurchschau*

JL
13.11.2005, 23:30
Das müsste man können, ich hätte auch lieber einen Balken mit abstimmung gemacht aber wenn du es kanst bitte das thema ist offen und danke im voraus RenéWürde Dir gerne helfen - das kann aber nur der ersteller des Beitrages hinzufügen !

René aus Luxemburg
13.11.2005, 23:36
Würde Dir gerne helfen - das kann aber nur der ersteller des Beitrages hinzufügen !
SORRY bei einer andere Frage rufe ich dich an oder melde mich zuerst bei dir :-) MERCI, ich wünsche dir eine gute Woche René

Henry (15)
13.11.2005, 23:52
Links ist da wo ich meine UHR Trage :-) René

Jetzt bringst Du mich ganz durcheinander :-( Ich trage mein rechts ;-)

Gruß Henry

JAKOB
13.11.2005, 23:59
Du hast also auch HÜNER Augen..aber welcher Fuss?????


och rené, jener wo mir der paul leclaire am gemeinsamen workshop immer draufstand :D ...oder warst das etwa du?


(ansonsten gucke ich rechts und mit dem linken schaue ich an der kamera vorbei, schaue also mit beiden :p )

Matthi
14.11.2005, 18:56
Linkes

JakobH
14.11.2005, 19:00
Links

Schnitzel
14.11.2005, 19:21
links

und meine Schwester mit dem Rechten (so hätte ich brutale Probleme :) )

Micha67
14.11.2005, 20:05
Links
Wenn Du Links einfügst, dann sollten diese auch klickbar sein. ;)
(sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen)

@OP: was, ist es schon wieder so weit? Die Rhythmen dieser Frage werden auch immer kürzer ... ;)

... hier ebenso links.

René aus Luxemburg
14.11.2005, 20:51
Jetzt bringst Du mich ganz durcheinander :-( Ich trage mein rechts ;-)

Gruß Henry
Aber du macht's genau so wie ich (ich mache vorne PIPI :-) René

Henry (15)
14.11.2005, 20:59
Aber du macht's genau so wie ich (ich mache vorne PIPI :-) René


:D

Gruß Henry

NorbertL
14.11.2005, 21:05
Ich trage meine Uhr rechts, schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher und habe Handball als Linkshänder gespielt. :)

VlG
Norbert

Christian Lütje
14.11.2005, 21:08
Ich musste erstmal die Kamera ans Auge halten, um die Frage zu beantworten :D

Ich benutze das rechte Auge, bin aber Linkshänder.

Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt?

Benny
14.11.2005, 21:23
Ich möche mal eine Umfrage machen mit welchem Auge schaut ihr in die Kamera
Mit dem linken Auge, weil ich nämlich nur so das rechte offen lassen kann und trotzdem nicht doppelt sehe. Wahrscheinlich weil die kamera auf der rechten Seite immer etwas breiter ist und es somit verdeckt.
Wenn ich ein Auge immer zukneifen muss sehe ich nach einiger Zeit mit dem nur noch verschwommen.

JakobH
14.11.2005, 21:30
Wenn Du Links einfügst, dann sollten diese auch klickbar sein. ;)
(sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen)
OK!

Links (http://driving.information.in.th/images/thai-left-sharp-curve-warning.jpg)

:D :D

Micha67
14.11.2005, 22:23
OK!
Links
Die Retourkutsche war gut! :D

KonsiKleine
14.11.2005, 23:32
rechtes Auge, genauso wie beim Bogenschießen (bis vor einem Jahr)
Uhr ist rechts, es sei denn, ich spiele Volleyball (da stört sie beim mit rechts ausgeführten Aufschlag). Beim Kraulen atme ich nach links. Mein Augenarzt und mein Optiker streiten sich zur Zeit darum, ob mein rechtes oder mein linkes Auge die Hornhautverkrümmung hat.

Gruß

Altefrau
14.11.2005, 23:46
Mit dem linken Auge, weil ich nämlich nur so das rechte offen lassen kann und trotzdem nicht doppelt sehe. Wahrscheinlich weil die kamera auf der rechten Seite immer etwas breiter ist und es somit verdeckt.
Wenn ich ein Auge immer zukneifen muss sehe ich nach einiger Zeit mit dem nur noch verschwommen.
das ist echt interessant. es stimmt, mit linken auge gucken und beide offen geht auch angenehm. habe es bisher immer rechts gehabt, allerdings hat mich das zukneifen genervt.

mal sehen, ob ich umtrainieren kann... :D

davidlang3
14.11.2005, 23:59
linkes Auge - aber mal ein rechtshänder - der hammer wieviele linkshänder es gibt ;-)

Christian Lütje
15.11.2005, 01:14
linkes Auge - aber mal ein rechtshänder - der hammer wieviele linkshänder es gibt ;-)

Mal kurz Offtopic:

Hat jemand ne Idee, wie so das Verhältniss von Rechts zu Linkshändern ist? würde mich mal interessieren...

jagabua
15.11.2005, 01:23
Immer mit dem Auge, welches das dominantere Auge ist.
Meist benutzen Linkshänder auch das linke Auge.
Es kommt darauf an, welche Hirnhälfe die dominantere ist.

Bei mir ist es das Rechte!!

Ich fote mit links, mein dominantes Auge ist aber das rechte! Bin Flintenschütze und schieße im Rechtsanschlag, da Rechtsäuger!

jagabua
15.11.2005, 01:30
mal ne ernsthafte frage... ich bin beidhändig (ohne witz)- einige beispiele: ich schreibe mit rechts, zeichne jedoch mit links... zu meiner aktiven handballerzeit habe ich oftmals mit links den ball geführt (geprellt)- dann während des absprungs aber umgegriffen u. mit rechts geworfen, geworfen wurde NIE mit links (ausgenommen ausnahmesituationen, dann aber nie getroffen *g).

welche hirnhälfte ich denn da bei mir die dominante? :D

Das dominante Auge steht in keinem kausalen Zusammenhang mit der dominanten Hand! Es gibt jede Menge Rechtshänder, die ein dominantes linkes Auge haben! Alles Flintenschützen, die am Anfang recht heftige Probleme haben im Linksanschlag zu schießen. Nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase werden die Ergebnisse aber schnell besser als im Rechtsanschlag. Dies gibt der Aussage, daß ein guter Schütze nur mit der Anschlagseite des dominanten Auges Erfolg haben kann recht.

Deiner Bechreibung nach würde ich bei Dir auf einen Rechtshänder tippen, da Du immer mit Rechts wirfst. Hier scheint die Koordination besser zu sein.

Aber nochmals zu Klarstellung:

Rechtsäuger hat absolut nichts mit Rechtshänder zu tun. Es sind hier alle denkbaren Kombinationen möglich!

jagabua
15.11.2005, 01:31
Ich musste erstmal die Kamera ans Auge halten, um die Frage zu beantworten :D

Ich benutze das rechte Auge, bin aber Linkshänder.

Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt?


Siehe oben...

jagabua
15.11.2005, 01:38
Mal kurz Offtopic:

Hat jemand ne Idee, wie so das Verhältniss von Rechts zu Linkshändern ist? würde mich mal interessieren...

Nochmal zur Info:

Rechtshänder hat nix mit Rechtsgucker zu tun!

Siehe oben...

NorbertL
15.11.2005, 09:04
Mir drängt sich langsam die Frage auf, ob es Kameras für Linkshänder gibt, wo sich der Auslöser auf der linken Seite befindet.

VlG
Norbert

Norbert Wasser
15.11.2005, 10:54
rechtes Auge.

In dem Zusammenhang dann auch noch interessant:
in welche Richtung schwenkt Ihr die Kamera bei Hochformataufnahmen.
Ich nach links (so daß der Zusatzauslöser vom Batteriegriff, früher Motor) bequem seiner Bestimmung gerecht, benutzt werden kann.
Meine Frau zum Beispiel anders herum, so daß sie über den Sinn dieses Zusatzauslösers für sich immer im Zweifel bleibt.
Bei Leuten, die das linke Auge verwenden, wäre dann ja beim Linksschwenk die Nase im Weg.

Flip
15.11.2005, 14:05
rechtes Auge.

In dem Zusammenhang dann auch noch interessant:
in welche Richtung schwenkt Ihr die Kamera bei Hochformataufnahmen.
Ich nach links (so daß der Zusatzauslöser vom Batteriegriff, früher Motor) bequem seiner Bestimmung gerecht, benutzt werden kann.
Meine Frau zum Beispiel anders herum, so daß sie über den Sinn dieses Zusatzauslösers für sich immer im Zweifel bleibt.
Bei Leuten, die das linke Auge verwenden, wäre dann ja beim Linksschwenk die Nase im Weg.

Bei Hochformataufnahmen ohne aufgesteckten Blitz drehe ich die Kamera immer links herum, heisst rechte Hand nach oben. Mit Blitz drehe ich bei Personenaufnahmen die Kamera immer so, dass der Schatten, den der Blitz erzeugt, auf der dem Gesicht der Person entgegengesetzten Seite liegt.....

Gruss, Flip

andreast
15.11.2005, 19:42
Linkshänder, linkes Auge.

Mit dem ziele ich nicht nur beim Fotoschießen ...

Andreas

Alfons W.
15.11.2005, 22:58
Mit dem dritten von links, genau gesagt, mit dem Mittleren.

ehemaliger Benutzer
16.11.2005, 00:08
Das hatten wir schon einmal...

Rechtes Auge.
Ja, war schon da,
fand ich übersichtlicher, damals von Thomas Busek (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=446838&highlight=umfrage).
Alles auf einen Blick :D
Gruß

Uwe

ehemaliger Benutzer
24.11.2005, 00:12
... das kann ich nicht glauben....rechtes Auge ....... linkes Auge... ist das wirklich so spannend und wichtig?

Gruß
luk

FOTOMANN.DE
12.02.2006, 21:42
Ich bin eingefleischter Linkshänder, mache alles mit links - bis auf das Bedienen der Computermaus und der Blick durch den Sucher - der erfolgt mit dem rechten Auge.

Gruß, Totti