PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel im Moor...........................



Benutzer
13.11.2005, 22:38
Pano aus 9 Hochformataufnahmen......insgesamt 120 MB,runter komprimiert auf 2,4 MB,ob es in der Bildqualität gelitten hat.......natürlich :)

http://www.fotodesign-kapfer.de/details.php?image_id=3497&mode=search

CamBoy
13.11.2005, 23:23
Sehr schöne Aufnahme, sowas habe ich auch im Angebot, sogar in 360°...

http://www.pbase.com/camboy/image/37097073

Vito
14.11.2005, 10:04
*hm*

schön eigentlich.

allerdings scheint mir der Hintergrund/Himmel viel zu hell zu sein, den hätte ich separat bearbeitet, denn so kann man die Nebelstimmung höchstens erahnen:)

Viele Grüße
Stefan

Benutzer
14.11.2005, 10:20
*hm*

schön eigentlich.

allerdings scheint mir der Hintergrund/Himmel viel zu hell zu sein, den hätte ich separat bearbeitet, denn so kann man die Nebelstimmung höchstens erahnen:)

Viele Grüße
Stefan


Hallo Stefan,
ich habe gerade das Bild auf meinen Monitor in der Firma angeschaut und bin erschrocken ob der Qualität.................................zu dem Hintergrund,ich habe da einiges versucht.........wurde aber eher schlechter in der Ausführung !

Ein Phänomen fällt mir seit einiger Zeit auf,seit ich den Monitor mit dem Gretag kalibriert habe,gefallen mir die Bilder auf anderen Monitoren(wie in meiner Firma) nicht mehr....................früher waren sie auf verschiedenen Monitoren ausgewogener,ist dies eine Sehgewohnheit über Jahre die sich festigen kann und die einem eben jetzt mehr ins Auge fällt ????

CamBoy
14.11.2005, 10:25
Hallo Stefan,
ich habe gerade das Bild auf meinen Monitor in der Firma angeschaut und bin erschrocken ob der Qualität.................................zu dem Hintergrund,ich habe da einiges versucht.........wurde aber eher schlechter in der Ausführung !

Ein Phänomen fällt mir seit einiger Zeit auf,seit ich den Monitor mit dem Gretag kalibriert habe,gefallen mir die Bilder auf anderen Monitoren(wie in meiner Firma) nicht mehr....................früher waren sie auf verschiedenen Monitoren ausgewogener,ist dies eine Sehgewohnheit über Jahre die sich festigen kann und die einem eben jetzt mehr ins Auge fällt ????

Na dann kalibriere doch den anderen in deiner Firma auch... ;) Dann müsste es doch wieder passen...

Vito
14.11.2005, 10:31
Hallo Hans-Peter,

wie sieht es denn mit den prints aus - entsprechen die Deinem kallibrierten monitor?

Viele Grüße
Stefan

Benutzer
14.11.2005, 11:36
Hallo Hans-Peter,

wie sieht es denn mit den prints aus - entsprechen die Deinem kallibrierten monitor?

Viele Grüße
Stefan


Hallo Stefan,
die Prints sehen Oberklasse aus,ich benutze ja spezielle Profile für das jeweilige Papier und das Monitorbild entspricht auf meinem Monitor daheim voll den Erwartungen !
PS. vor allem bei S&W...................bombig :D

Benutzer
14.11.2005, 11:38
Na dann kalibriere doch den anderen in deiner Firma auch... ;) Dann müsste es doch wieder passen...


Grundsätzlich dürfen wir in unserer Firma keine Fremdsoftware aufspielen :rolleyes:

rabe7
14.11.2005, 12:22
Hallo Stefan,
die Prints sehen Oberklasse aus,ich benutze ja spezielle Profile für das jeweilige Papier und das Monitorbild entspricht auf meinem Monitor daheim voll den Erwartungen !
PS. vor allem bei S&W...................bombig :D

printest du selbst?
wenn ja, womit?

oder lässt du printen? wenn ja, wo?

danke für die hinweise ...

@bild: gefällt mir gut, schöne tonwerte (auch kalibrierter monitor ;) ) - nur den nebel hab ich auch ein wenig erahnen müssen ...

CamBoy
14.11.2005, 12:40
Grundsätzlich dürfen wir in unserer Firma keine Fremdsoftware aufspielen :rolleyes:

Ach so, du sprachst von deiner Firma... Das hab ich wohl falsch verstanden...

tomster
14.11.2005, 12:41
ja, der nebel lässt sich an der zweiten baumreihe nur erahnen aber ich finde der gesamteindruck ist dennoch klasse.
und monochrome bilder sind sowie so mein ding.

gruß
tom

Benutzer
14.11.2005, 13:42
printest du selbst?
wenn ja, womit?

oder lässt du printen? wenn ja, wo?

danke für die hinweise ...

@bild: gefällt mir gut, schöne tonwerte (auch kalibrierter monitor ;) ) - nur den nebel hab ich auch ein wenig erahnen müssen ...



ich benutze den Epson 2400 Drucker/DIN A 3habe noch nie vorher so gute Prints von irgend einem Drucker gesehen,vor allem die K3 Tinten sind der absolute Hit !

Nicola Fankhauser
14.11.2005, 16:29
hallo

schönes bild, besonders die stimmung wird durch SW unterstützt! schade finde ich höchstens, dass es kein zentrales grafisches element gibt.

gruss
nicola