PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenfußball



wolfgang genat
14.11.2005, 03:18
Ich konnte heute Nachmittag mal mein neues 2,8 300 L is beim Damenfußball testen.
Für die Web Seite vom Sportverein brauchten wir einige Fotos vom Frauen Fußball.
Mir viel dabei auf das der Autofokus (USM) nicht so schnell ist wie mein altes
200 1,8 welches schon einige Jahre auf dem Puckel hat und ich es leider verkauft habe.
Die Bilder sind frei Hand und mit is gemacht.640 ISO 1/800 AISERVO raw mit C1 entw.
achso einige Fotos im Strafraum sind mit dem 135 2,0 L gemacht.
gruß Wolfgang

http://web121.xps4.microserver.de/Wolle_TEST/index.htm

jürgenv
14.11.2005, 12:06
techn. einwandfreie aufnahmen :-)

dieses (http://web121.xps4.microserver.de/Wolle_TEST/dpp_41.htm)hier ist mein absoluter favorit ;)

wolfgang genat
14.11.2005, 12:08
techn. einwandfreie aufnahmen :-)

dieses (http://web121.xps4.microserver.de/Wolle_TEST/dpp_41.htm)hier ist mein absoluter favorit ;)
Hallo Jürgen
es gibt überall ein Mädchen für alles

Werner Ruf
14.11.2005, 12:11
Kann es sein, dass duz eine eindeutige Präferenz für eines der bieden Teams hast? oder war das Spiel so einseitig.

wgd
14.11.2005, 13:04
Viele sehr gute Bilder auf technisch hohem Niveau!

Sehen teilweise ein bissel blass aus, was aber am Wetter liegen kann.

Einige Bilder gefallen mir vom Motiv nicht wirklich, da teilweise der Ball oder die Spieler abgeschnitten sind.

wolfgang genat
14.11.2005, 14:46
Kann es sein, dass duz eine eindeutige Präferenz für eines der bieden Teams hast? oder war das Spiel so einseitig.


hallo werner
natürlich habe ich nur für unseren heimverein bilder gemacht dann habe ich auch alle
fotos dem verein zur verfügung gestellt
das da einige bilder für euch oder für mich schrott sind, sind aber eben für die die auf
dem foto sind eine tolle sache ; denn sonnst wäre es eben gar nichts es ist einfach
schwierig bei einem einzigen spiel jeden in top aktion zu treffen dann noch das miese
wetter für mich war es auch nur mal ein test weil ich verwöhnt bin vom 1,8 200
die schärfe ist ok aber der fokus braucht länger wie beim 1,8 200 daran werde ich
mich wohl gewöhnen müssen
schönen tag noch
wolfgang genat

wgd
14.11.2005, 16:26
hallo werner

das da einige bilder für euch oder für mich schrott sind, sind aber eben für die die auf
dem foto sind eine tolle sache ; denn sonnst wäre es eben gar nichts es ist einfach
schwierig bei einem einzigen spiel jeden in top aktion zu treffen [...]


So in etwa habe ich mir es schon erklärt. :)

ehemaliger Benutzer
14.11.2005, 17:54
Ich konnte heute Nachmittag mal mein neues 2,8 300 L is beim Damenfußball testen.
Für die Web Seite vom Sportverein brauchten wir einige Fotos vom Frauen Fußball.
Mir viel dabei auf das der Autofokus (USM) nicht so schnell ist wie mein altes
200 1,8 welches schon einige Jahre auf dem Puckel hat und ich es leider verkauft habe.
Die Bilder sind frei Hand und mit is gemacht.640 ISO 1/800 AISERVO raw mit C1 entw.
achso einige Fotos im Strafraum sind mit dem 135 2,0 L gemacht.
gruß Wolfgang

http://web121.xps4.microserver.de/Wolle_TEST/index.htm



...die rechtkippenden sind klar in der Mehrheit, gerade sind wohl auch ein paar wenige...
...alter Schwede...ob Du Dich da verbessert hast?...., mit dem 200er hast Du doch gerade Bilder hinbekommen, geht sowas mit 'nem 300er nicht?... solltest Du mal zu CPS schicken, damit die die Linsen gerade rücken...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

...mein neuer Seplphy läuft prima...., und "bin ja nicht blöd" verkaufen die Papiere für 28 Euronen.....
Gruß
Theo

Jonny
14.11.2005, 18:27
Kann es sein, dass duz eine eindeutige Präferenz für eines der bieden Teams hast? oder war das Spiel so einseitig.

Hallo Werner,
er hat doch geschrieben, dass er die Fotos für die Website seines Vereins gemacht hat. Da ist es doch natürlich wenn er die bevorzugt. Vielleicht waren die auch hübscher...:-))
Gruß Jonny

wolfgang genat
14.11.2005, 18:34
...die rechtkippenden sind klar in der Mehrheit, gerade sind wohl auch ein paar wenige...
...alter Schwede...ob Du Dich da verbessert hast?...., mit dem 200er hast Du doch gerade Bilder hinbekommen, geht sowas mit 'nem 300er nicht?... solltest Du mal zu CPS schicken, damit die die Linsen gerade rücken...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

...mein neuer Seplphy läuft prima...., und "bin ja nicht blöd" verkaufen die Papiere für 28 Euronen.....
Gruß
Theo
hallo theo
ne die sind nicht bearbeitet nur entwickelt und weg,darf nichts kosten.
mein 200er konnte ich nicht ohne einbein halten.du hast genau gemerkt sonnst
wären sie natürlich nachgearbeitet und gerade gerückt .es ging aber auch
für mich als 1.test 100 schuß hundert treffer(grins)also fehlfokos habe ich nicht
nur der usm ist langsamer du kennst ja das 200er sau schwer sau gut

ehemaliger Benutzer
14.11.2005, 18:41
Das versteh ich nicht, du konntest dein 200er nicht ohne Einbein halten, das 300er aber schon? Liegt ja nicht nur am IS oder? Das 300er ist schon ein bisschen schwerer auf Dauer.
Feine Bilder auf jeden Fall. Ein 300er wär auch mein Traum, da werd ich noch ein Weilchen sparen dürfen, für Fußball neben dem 400er ein ideales Objektiv.

Jochen Hückmann
14.11.2005, 18:46
Das versteh ich nicht, du konntest dein 200er nicht ohne Einbein halten, das 300er aber schon? Liegt ja nicht nur am IS oder? Das 300er ist schon ein bisschen schwerer auf Dauer.
Feine Bilder auf jeden Fall. Ein 300er wär auch mein Traum, da werd ich noch ein Weilchen sparen dürfen, für Fußball neben dem 400er ein ideales Objektiv.


Ich meine Wolfgang hatte das 1,8 er.

Jochen Hückmann
14.11.2005, 18:49
Der Sani hatte aber gut zu tun.
Und denke nicht so viel an Geld, mach den Mädels zu Weihnachten eine Freude und arbeite die Bilder ein wenig auf.

Und wie war die 11.11.Gans?

Werner Ruf
14.11.2005, 21:56
Hallo Werner,
er hat doch geschrieben, dass er die Fotos für die Website seines Vereins gemacht hat. Da ist es doch natürlich wenn er die bevorzugt. Vielleicht waren die auch hübscher...:-))
Gruß Jonny

Jonny, ich will doch erst mal alle 22 Akteurinnen sehen bevor ich dann die Zooms auf die Augen anfordere. ;) :cool: :D

wolfgang genat
14.11.2005, 23:01
Das versteh ich nicht, du konntest dein 200er nicht ohne Einbein halten, das 300er aber schon? Liegt ja nicht nur am IS oder? Das 300er ist schon ein bisschen schwerer auf Dauer.
Feine Bilder auf jeden Fall. Ein 300er wär auch mein Traum, da werd ich noch ein Weilchen sparen dürfen, für Fußball neben dem 400er ein ideales Objektiv.
du glaubst ja nicht aber das 200er ist wesendlich schwerer allein die gegenlicht blende
wiegt doppelt soviel das neue 300er ist aus leichtmetall und hat is das 200er nicht

Benutzer
14.11.2005, 23:04
ja wolfgang, sind so ca. 800 gramm mehrgewicht in der summe !


lg b

wolfgang genat
14.11.2005, 23:05
Der Sani hatte aber gut zu tun.
Und denke nicht so viel an Geld, mach den Mädels zu Weihnachten eine Freude und arbeite die Bilder ein wenig auf.

Und wie war die 11.11.Gans?

mensch jochen die haben alle null kohle und ich keine zeit

Jochen Hückmann
14.11.2005, 23:16
mensch jochen die haben alle null kohle und ich keine zeit

Ich sagte zu Weihnachten, und meinte nicht damit das du ihnen das Weihnachtsgeld abnehmen sollst.

ehemaliger Benutzer
14.11.2005, 23:29
du glaubst ja nicht aber das 200er ist wesendlich schwerer allein die gegenlicht blende
wiegt doppelt soviel das neue 300er ist aus leichtmetall und hat is das 200er nicht

Hat sich schon aufgeklärt, ich ging vom 70-200er aus :) Naja gutes Muskeltraining auch mit dem neuen 300er.

wolfgang genat
15.11.2005, 00:58
Ich sagte zu Weihnachten, und meinte nicht damit das du ihnen das Weihnachtsgeld abnehmen sollst.
zu weihnachten bekommen sie diese...............
schau mal
????? warum gehen die unteren nicht hoch????

wgd
15.11.2005, 01:03
Die ersten beiden finde ich ein wenig kitschig. Das zweite und dritte Bild läßt sich bei mir nicht öffnen.

wolfgang genat
15.11.2005, 01:11
Die ersten beiden finde ich ein wenig kitschig. Das zweite und dritte Bild läßt sich bei mir nicht öffnen.
bei mir auch nicht hab ich doch schon geschrieben die bilder waren auch nur
für jochen hückmann der steht drauf
gruß wolfgang ach ja kitschig sagst du auf den kalenderblätter kommen sie erst gut raus