PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seriöser, günstiger online händler für 24-105 ?



_tom_
14.11.2005, 19:34
hi,

auch wenn ich weiss dass das 24-105 zur zeit wohl eher noch nicht lieferbar ist, würd ich es ganz gern irgendwo bestellen, vielleicht klappt es ja bis weihnachten. zwischen "seriösen" händlern (isarfoto, sauter, ac-foto, ...) und online versendern gibt es zur zeit ja noch recht grosse unterschiede im preis, so von 1099 euro bis runter auf 934 plus versand (laut www.idealo.de).

ich würde das objektiv gern möglichst billig bei einem online händler bestellen, der nicht obskure ware verschickt sondern ok ist.

könnt ihr da was empfehlen?

(bitte keine grundsatzdiskussion über das kaufen von objektiven bei seriösen händlern mit service, etc.)

danke,

/t

Bodo Kaulvers
14.11.2005, 19:39
hi,

auch wenn ich weiss dass das 24-105 zur zeit wohl eher noch nicht lieferbar ist, würd ich es ganz gern irgendwo bestellen, vielleicht klappt es ja bis weihnachten. zwischen "seriösen" händlern (isarfoto, sauter, ac-foto, ...) und online versendern gibt es zur zeit ja noch recht grosse unterschiede im preis, so von 1099 euro bis runter auf 934 plus versand (laut www.idealo.de) (http://www.idealo.de%29).

ich würde das objektiv gern möglichst billig bei einem online händler bestellen, der nicht obskure ware verschickt sondern ok ist.

könnt ihr da was empfehlen?

(bitte keine grundsatzdiskussion über das kaufen von objektiven bei seriösen händlern mit service, etc.)

danke,

/t

versuch es mal bei martin achatzi www.achatzi.de kann ich nur empfehlen.

Jui66
14.11.2005, 20:24
versuch es mal bei martin achatzi www.achatzi.de (http://www.achatzi.de/) kann ich nur empfehlen.

ja, den kann ich auch sehr empfehlen. Er hat mir immer faire Preise gemacht, Ware immer okay, Umtausch oder Probeansicht war kein Thema.
Würde nur Anfragen per Mail an ihn senden oder telefonisch nachfragen, die Preise im WebShop waren bisher nur Anhaltspunkte.

Gruß
Jui

Guy Baustert
14.11.2005, 20:35
Hallo,

Sorry wenn ich mich so einfach hier dranhänge aber ich habe mal eine Frage an die, die bereits eins von der ersten Serie haben. Haben sich eigentlich diese sogenannten 'seriösen' Händler bei euch per E-Mail oder Brief gemeldet was denn nun mit diesen Objektiven passieren soll oder habt Ihr sie bereits alle zurückgeschickt und wartet nun ebenfalls auf die neue Serie?

Schöne Grüsse

Georg
14.11.2005, 20:37
Lieferung von Canon wird laut Aussage von Martin Achatzi frühestens Ende Dezember 2005 erfolgen und dann müssen erst die Vorbesteller, die zum Teil schon seit September warten, beliefert werden. Eventuell bekommt man es schneller, wenn man es im Kit mit der 5D bestellt, denn der Kit-Verkauf hat vermutlich für Canon höhrere Priorität.

Georg
14.11.2005, 20:43
Hallo,

Sorry wenn ich mich so einfach hier dranhänge aber ich habe mal eine Frage an die, die bereits eins von der ersten Serie haben. Haben sich eigentlich diese sogenannten 'seriösen' Händler bei euch per E-Mail oder Brief gemeldet was denn nun mit diesen Objektiven passieren soll oder habt Ihr sie bereits alle zurückgeschickt und wartet nun ebenfalls auf die neue Serie?

Schöne Grüsse

Ich denke die Mühe wird sich keiner machen. Wozu auch? Es ist kein Fehler an dem jemand Schaden nehmen kann, daher wird es keine Rückrufaktion geben. Wer Probleme hat, soll sich wie bei jeden anderen Fehler an den Händler bzw. an den Canon-Service wenden.

_tom_
15.11.2005, 11:41
Ich hab mal bei directshopper.de per Mail nachgefragt, weil die hier in München sind:

Ich gestern:



Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie eine Aussage machen zum Liefertermin des Canon 24-105. Laut
Ihrem online-Shop soll das Objektiv ab Mitte November lieferbar sein.

http://www.directshopper.de/canon-ef-l-usm-4-0-24-105-is_search_p



die Antwort gestern abend:



Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir erwarten das Objektiv laut Canon noch in dieser Woche. Ob die Lieferung wirklich eintrifft können wir nicht 100% versprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Directshopper Kundenservice
Christof Mueller


hmmm....

Bodo Kaulvers
15.11.2005, 12:12
Ich hab mal bei directshopper.de per Mail nachgefragt, weil die hier in München sind:

Ich gestern:



die Antwort gestern abend:



hmmm....

mit aussagen von directshopper wäre ich vorsichtig ich habe letztes jahr dort meine 20d bestellt auch da kamen immer aussagen wie "kommt nächste woche" usw. schlussendlich habe ich sie dann woanders gekauft.

georges
15.11.2005, 13:43
Empfehlen kann ich Pixxass.de .Auskunft zur Verfügbarkeit war korrekt.
Ebenfalls empfehlenswert:Foto-Koch.de ,bei denen ich schon seit etlichen Jahren bestelle und noch nie Probleme hatte.
Nicht immer ist der günstigste Preis das beste Angebot.Es gibt da 2 schwarze Schafe in Mannheim(einer mittlerweile umgezogen).
Gruß georges

bgwizdek
15.11.2005, 16:14
Hallo,

Sorry wenn ich mich so einfach hier dranhänge aber ich habe mal eine Frage an die, die bereits eins von der ersten Serie haben. Haben sich eigentlich diese sogenannten 'seriösen' Händler bei euch per E-Mail oder Brief gemeldet was denn nun mit diesen Objektiven passieren soll oder habt Ihr sie bereits alle zurückgeschickt und wartet nun ebenfalls auf die neue Serie?

Schöne Grüsse

Ich habe mein 24-105 L bei imaging-one gekauft. Bin durch Zufall über irgendeine Preissuchmaschine auf ein Listing gestossen, bei dem stand **auf Lager** und es war wirklich da. Hab's direkt gekauft - hat gut geklappt.

Auf des Problem hin angesprochen hat der Händler sich auf mein (allerdings 2-faches) Bitten mit Canon in Verbindung gesetzt und mir angeboten es im Fehlerfalle zur Reparatur einzuschicken. Von automatischer Rückruf- oder Info-Aktion leider keine Spur.

Da ich den Fehler aber nicht reproduzieren kann, bin ich mir auch nicht sicher was ich tun soll ... Ich hatte ihn gebeten bei Canon auf einen vorbeugenden Austausch zu drängen, aber darauf kam "natürlich" keine Realtion mehr.

Ich bin übrigens mit dem Objektiv sehr zufrieden nach über 1000 Bildern !

Gruß bgwizdek