PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (NMZ)Ein Baum



parabol
14.11.2005, 23:42
Nur mal so:)

Jonny
15.11.2005, 08:16
Nur mal so:)

Es sind zwei Bäume Ali, aber abgesehen davon:
Zwei Bäume, nicht mehr, nicht weniger und nichts was mich zu Begeisterungsstürmen hinreissen würde, Sorry
Gruß Jonny

Sabine W.
15.11.2005, 08:24
Naja, Begeisterungsstürme müssen auch net immer sein.
Dann dürften mindestens die Hälte der User keine pics mehr einstellen.

Deine 1-2 Bäume sind allerdings ziemlich unscharf.
Links die Häuser stören ...

lg sabine

Sascha Rösner
15.11.2005, 09:22
Hallo,

der eine fast nackig, der andere noch angezogen.

Schöne farben jedenfalls.

Gruß
Sascha

http://www.fotouristen.de/img/banner.gif (http://www.fotouristen.de)

parabol
15.11.2005, 11:25
der eine fast nackig, der andere noch angezogen.

So habe ich gar nicht gesehen.


Schöne farben jedenfalls.


Das war auch der Grund warum ich es reingestellt habe, aber Original ist irgendwie schöner und schärfer, liegt es an Verkleinerung mit PhotoPaint?

Christian Herzig
15.11.2005, 11:47
Das Original ist irgendwie schöner und schärfer, liegt es an Verkleinerung mit PhotoPaint?

Sehr wahrscheindlich liegt das an der Verkleinerung. Ich habe vorhin gerade dein Bild Unscharf Maskiert (Photoshop) mit den Parametern 200/0,3/0 und dann noch etwas an der Gradiation geschraubt.

So kommts dann gut rüber!

CamBoy
15.11.2005, 12:42
Hallo, der eine fast nackig, der andere noch angezogen.

Sowas kenne ich doch irgendwo her... ;) (Noch mit der alten Canon S30)

http://www.pbase.com/camboy/image/18858282/original.jpg

CamBoy
15.11.2005, 12:56
Mir persönlich wirkt das Bild leider zu blass und flau, auch stören mich einige Elemente darauf, die man leicht hätte verändern können...

Darf ich mal ne "gepimpte" Version davon zeigen?

parabol
15.11.2005, 13:25
Darf ich mal ne "gepimpte" Version davon zeigen?


Ja, klar

CamBoy
15.11.2005, 13:30
Ich stelle mir das ganze einfach ein wenig herbstlicher vor, halt auch von den Farben und Kontrasten...
(Hat leider ein wenig durch das erneute Komprimieren gelitten...)

parabol
15.11.2005, 14:05
Ich stelle mir das ganze einfach ein wenig herbstlicher vor, halt auch von den Farben und Kontrasten...
(Hat leider ein wenig durch das erneute Komprimieren gelitten...)


Stimmt, schon besser ohne Haus. Hier auch noch eine Variation von mir, noch mit Haus,

Besser so?

HelaWann
16.11.2005, 10:10
In der "gegimpten" Version ist mir zu viel Overdrive in den Farben drin. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, kommt dann zu künstlich oder zu "Urlaubs-Katalog"-mäßig rüber.
Aber es ist auch sehr schwer, die richtige Balance zwischen den Farben zu finden, und auch da entscheidet der persönliche Geschmack.

Grüße,
Hela

Stefan K.
16.11.2005, 11:00
Sowas kenne ich doch irgendwo her... ;) (Noch mit der alten Canon S30)



alte s30??? nanana .... ;-) hab auch noch eine und bin immer noch super zufrieden damit. macht super bilder, hab sogar a4 prints davon. außerdem schön robust, nur leider beim strom etwas sehr durstig ...

vg, stefan

CamBoy
16.11.2005, 11:17
alte s30??? nanana .... ;-) hab auch noch eine und bin immer noch super zufrieden damit. macht super bilder, hab sogar a4 prints davon. außerdem schön robust, nur leider beim strom etwas sehr durstig ...

vg, stefan

Ach A4, die schafft locker A3... ;-)

Aber hast recht, war ein feines Teilchen, leider musste ich sie verkaufen, da der Geldsch.... leider bei mir irgendwie nicht vorbei kommen zu scheint...

Ich hatte damals 3 Akkus die aber jeweils nur ~ 100 - 150 Bilder gehalten haben...

Vielleicht hole ich mir ja doch irgendwann nochmal ne S45, wenn sie billig genug ist...