PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nick Umbenennung ?



jar
15.11.2005, 08:21
ist vom User selber zu machen, ist das sinnvoll ?

Clemens Reichelt ist neu, dahinter steckt unser allseits geliebter Fotograf

nun da ich den guten alten Fotografen nicht mehr gefunden habe suchte ich mal und siehe da, er änderte seinen Nick

Ich finde ja Useränderungen vom Nick nicht so toll.

gruss
jar

Blueworm
15.11.2005, 08:48
Hallo jar ;),

also ich finde es gut, dass es geht. Wenn also jemand statt unter seinem nick nun lieber unter "richtigem" Namen posten will, warum nicht. Solange das keinen fiesen Zwecken dienen soll, spricht m.E. nichts dagegen.

Allerdings sollte diese Änderung nicht editierbar im Profil veröffentlicht werden (ist das jetzt eigentlich schon so?). Und die Zuordnung der Beiträge sollte natürlich bestehen bleiben.

Bei eBay funktioniert der Namenswechsel ja auch ganz leidlich. Und dort wird sicher mehr betuppt.

Gründe für den Wechsel? Stell Dir vor ein afrikanischer Diktator putscht sich an die Macht...
...sein Name jar (jar bings) ;).

Jan

jar
15.11.2005, 09:02
Allerdings sollte diese Änderung nicht editierbar im Profil veröffentlicht werden (ist das jetzt eigentlich schon so?). Und die Zuordnung der Beiträge sollte natürlich bestehen bleiben.
Jan

eben und das ist momentan nicht der Fall, wenn einer Stimmung machen will, dann eben unter neuem Namen und keiner weiss wer sich dahinter verbirgt, finde ich halt nicht so toll

Vito
15.11.2005, 09:10
*hehe*, den Gedanken, daß sich Clemens Reichelt erst in Fotograf und nun wieder zurück (letzteres war mir noch nicht aufgefallen) umbenannt hat, hatte ich schon länger vermutet.

Die etwas penetrante "Schreibe" war doch sehr ähnlich: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=204307&highlight=Kamerabesitzer+Fotografen

(btw. damals war Wolfermann noch in Sigma verliebt :D )

Dirk Wächter
15.11.2005, 11:07
Sorry, ich kann Dir diesmal nicht ganz folgen...klär mich bitte mal auf!

Nettuser
15.11.2005, 11:20
eben und das ist momentan nicht der Fall, wenn einer Stimmung machen will, dann eben unter neuem Namen und keiner weiss wer sich dahinter verbirgt, finde ich halt nicht so toll


Hallo Jar,

ich habe gerade vor wenigen Tagen den Nick geändert, besser gesagt durch den Administrator ändern lassen. Einfach so :-)
Was dich angeht, so wirst du dich wohl kaum verbergen können. Ein neuer Nick oder neues Avatar würde dir gar nichts bringen, wenn man den Blick auf die Anzahl deiner Beiträge wirft ;). Nicht ernst gemeint.

Gruß
Alexander

jar
15.11.2005, 11:28
Sorry, ich kann Dir diesmal nicht ganz folgen...klär mich bitte mal auf!

ich weiss nicht, wie soll ich es sagen ?

es könnte eigendlich egal sein, aber ein gewisser Fotograf hat sich hier durch sehr merkwürdige Posting bei vielen beliebt gemacht, nun postet er nicht mehr, das kann OK sein, aber es gibt den gar nicht mehr und keiner merkt vielleicht das er nun als Clemens unterwegs ist.

Genauso war es mit Hr. Wörgerer, einige Kauf und Vk Threads leideten drunter, nun kein Problem, nennt man sich einfach um und schon sind Warnungen Schall und Rauch oder gehen ins leere, bei ihbäh wird wenigstens der alte Name sichtbar gemacht und man kann die zuordnen.

Ist es nicht so im Leben das man sich kennt und ich weiss das du Dirk bist und demzufolge nach weiss ich auch wie ich mit dir umgehen möchte, wenn du mir nun nicht mehr als Dirk antwortest sondern als Claudia 76 :confused:

gruss
jar

Dirk Wächter
15.11.2005, 11:36
ich weiss nicht, wie soll ich es sagen ?

es könnte eigendlich egal sein, aber ein gewisser Fotograf hat sich hier durch sehr merkwürdige Posting bei vielen beliebt gemacht, nun postet er nicht mehr, das kann OK sein, aber es gibt den gar nicht mehr und keiner merkt vielleicht das er nun als Clemens unterwegs ist.

Genauso war es mit Hr. Wörgerer, einige Kauf und Vk Threads leideten drunter, nun kein Problem, nennt man sich einfach um und schon sind Warnungen Schall und Rauch oder gehen ins leere, bei ihbäh wird wenigstens der alte Name sichtbar gemacht und man kann die zuordnen.

Ist es nicht so im Leben das man sich kennt und ich weiss das du Dirk bist und demzufolge nach weiss ich auch wie ich mit dir umgehen möchte, wenn du mir nun nicht mehr als Dirk antwortest sondern als Claudia 76 :confused:

gruss
jar

Jar, erstens können User Ihren Nickname nicht selbst ändern und zweitens sind beide von Dir genannte User auch noch da. Wie kommst Du darauf, dass "Fotograf" und "Clemens Reichelt" ein und die selbe Person sind? Und warum muss soetwas hier öffentlich ausgetragen werden? Eine diskrete Mail an mich hätte es auch getan.

jar
15.11.2005, 11:41
Und warum muss soetwas hier öffentlich ausgetragen werden?

dann lösch den Thread.......

ich meinte nur Umbenennung ohne History find ich doof....

Nettuser
15.11.2005, 11:47
ich weiss nicht, wie soll ich es sagen ?

es könnte eigendlich egal sein, aber ein gewisser Fotograf hat sich hier durch sehr merkwürdige Posting bei vielen beliebt gemacht, nun postet er nicht mehr, das kann OK sein, aber es gibt den gar nicht mehr und keiner merkt vielleicht das er nun als Clemens unterwegs ist.

Genauso war es mit Hr. Wörgerer, einige Kauf und Vk Threads leideten drunter, nun kein Problem, nennt man sich einfach um und schon sind Warnungen Schall und Rauch oder gehen ins leere, bei ihbäh wird wenigstens der alte Name sichtbar gemacht und man kann die zuordnen.

Ist es nicht so im Leben das man sich kennt und ich weiss das du Dirk bist und demzufolge nach weiss ich auch wie ich mit dir umgehen möchte, wenn du mir nun nicht mehr als Dirk antwortest sondern als Claudia 76 :confused:

gruss
jar

Hallo Jar,

sicherlich sind deine Gedanken/Bedenken nachvollziehbar, aber so richtig unterbinden kannst du so etwas nicht, erst recht nicht z.B. bei Ebay die du als "Referenz" nennst. Ob man seinen Nick ändert, hier im Forum ja nur durch Administratoren möglich, oder einen neuen Account anlegt kommt doch letztendlich auf das gleiche!? Bei Ebay kannst du wenn du willst auch 20 verschiedene Accounts haben, so dass da von Transparenz keine Rede sein kann, leider!

Besten Gruß
Alexander

ehemaliger Benutzer
15.11.2005, 12:20
In einem anderen Forum ist es üblich den Usern zu sagen wenn man seinen eigenen Nick geändert hat, sprich das ist an diese Bedingungen geknüpft, à la ich ändere deinen Nick wenn du das hier auch publik machst.

Klaus Herwig
15.11.2005, 12:33
Clemens Reichelt und unser "fotograf" sind definitiv nicht "ein und dieselbe Person..."

Dirk Wächter
15.11.2005, 12:38
dann lösch den Thread.......

ich meinte nur Umbenennung ohne History find ich doof....

jar, irgendwie ist es immer noch nicht klar! Diese beiden User sind (nach meiner Recherche) zwei verschiedene Leute. Hier wurde niemand in den anderen umbenannt!!!

Also, nochmal gefragt: wie kommst Du darauf, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt? Klär mich doch bitte endlich auf! Vielleicht habe ich ja etwas nicht mitbekommen und es kann nun geklärt werden. Danke.