PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NMZ] Alter Mann am alten Fluss



lubo
15.11.2005, 17:23
Hallo zusammen

Irgendwie lässt mich diese Bild nicht mehr los, so dass ich es euch mal zeigen wollte.

Viele Grüsse.
Lubo

amazönchen
15.11.2005, 17:31
schönes bild
probiers mal in s/w oder sepia... hat auch was :)
und der ausschnitt könntest du auch noch ändern, um den fischer etwas mehr hervorzuheben....


ich hab mir mal erlaubt es zu machen(ist aber uach nur ein vorschlag... wenns nich gefällt dann egal ^^)

http://img441.imageshack.us/img441/4807/versuch1vn.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=versuch1vn.jpg)

gruss alex

lubo
15.11.2005, 17:48
Hallo alex

Deine Umsetzung gefällt mir. Das ist eine gute Idee.
Danke für den Tip.

Gruss Lubo

Light
16.11.2005, 11:09
hm... sepia würd mir hier nicht so gut gefallen.
aber in s/w könnte es toll sein.

übrigens: tolles spiel mit der schärfentiefe! war das ein sehr langes tele?

lubo
16.11.2005, 20:42
übrigens: tolles spiel mit der schärfentiefe! war das ein sehr langes tele?

Yep. Gut gesehen:)
600mm plus 1.4 Konverter

gooddani
17.11.2005, 01:23
hm... sepia würd mir hier nicht so gut gefallen.
aber in s/w könnte es toll sein.


Schliesse ich mich an. Sepia macht zu wenig draus, ohne ist besser, d.h. wenn ich das Bild noch ne Weile ansehe, denke ich, die Sepia Ausführung als solches ist nicht wirklich gelungen, da könnte man mehr draus machen. Aber gefallen tut mir das Original besser.

gooddani

PitWi
17.11.2005, 08:25
Die geringe Schärfentiefe finde ich auch super.
Aber ich hätte noch einen Moment abgewartet, wo der Mann nicht mit irgendwas beschäftigt ist, das hätte dem Bild noch mehr Ruhe gegeben.

PW

JAKOB
17.11.2005, 10:37
Hallo zusammen

Irgendwie lässt mich diese Bild nicht mehr los, so dass ich es euch mal zeigen wollte.

Viele Grüsse.
Lubo

ich denke, dieses bild lebt von senkrechten und diese würde ich durch ein hochformat verstärken, also entsprechend beschneiden :)

lubo
17.11.2005, 11:59
Die geringe Schärfentiefe finde ich auch super.
Aber ich hätte noch einen Moment abgewartet, wo der Mann nicht mit irgendwas beschäftigt ist, das hätte dem Bild noch mehr Ruhe gegeben.

PW

Hallo PitWi
Danke für deine Worte.:)
Der Mann hat dauernd irgendwas gemacht. Habe eine ganze Serie an Bildern geschossen, um einen guten Augenblick zu erwischen. Werde das nächste Mal geduldiger sein um eine bessere Situation abzulichten.
Viele Grüsse.
Lubo

lubo
17.11.2005, 12:18
ich denke, dieses bild lebt von senkrechten und diese würde ich durch ein hochformat verstärken, also entsprechend beschneiden :)

Hallo JAKOB
Hab deine Anregung mal umgesetzt.;)
Das Hochformat gefällt mir auch. Da die Herbstfarben bereits mehrheitlich verwelkt sind, habe ich, wie schon andersweitig angemerkt wurde, die SW Variante gewählt.
Danke und viele Grüsse nach Basel.
Lubo