PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zambia-Botswana



Josef Kranabetter
15.11.2005, 21:11
Nachdem wir Zambia früher verlassen mußten haben wir uns in Botswana etwas länger Zeit gelassen. Den Pavian ist an der Chobe-Riverfront und der Leopard nahe am Xakanaxa Camp im Moremi. (Leopard mit MKII 300 / 4.0 mit 1,4 Kon. 400 ISO 5.6 / 1/25 Sec.)

Josef

Henning Haag
15.11.2005, 21:28
Der Leopard gefällt mir persönlich sehr gut, Platzierung des Tieres im Bild sehr gut, schade das etwas vom Bein fehlt... Den Pavian hätte ich noch etwas aus der Mitte genommen, aber die Freistellung des Tieres auch sehr gut!

Gruß

Henning

Hartmut Schiller
15.11.2005, 23:02
Ja. Freistellung ist beim Pavian sehr schön. Hätte ich mir beim Leo auch gewünscht... ist das jeweils die gleiche Kombi gewesen?

Johann Frassl
15.11.2005, 23:08
Es wurde ja schon einiges gesagt. Mir gefallen beide Bilder ausnehmend gut, hattest da ein Stativ beim Leo oder freihand?
Das 300/4.0 scheint eine tolle "Linse" zu sein, jedenfalls bring ich sowas mit meiner Kombi 20D/100-400 net zustande - außerdem ist's bei uns ziemlich schwierig mit "Wildlife" in "Good old Europe" :(

Josef Kranabetter
16.11.2005, 07:44
Es wurde ja schon einiges gesagt. Mir gefallen beide Bilder ausnehmend gut, hattest da ein Stativ beim Leo oder freihand?
Das 300/4.0 scheint eine tolle "Linse" zu sein, jedenfalls bring ich sowas mit meiner Kombi 20D/100-400 net zustande - außerdem ist's bei uns ziemlich schwierig mit "Wildlife" in "Good old Europe" :(


Nein, ich hatte kein Stativ, ist zu umständlich. Reissack am Fensterrahmen funktioniert bestens wie du siehst.

LG

Josef

Josef Kranabetter
16.11.2005, 07:46
Ja. Freistellung ist beim Pavian sehr schön. Hätte ich mir beim Leo auch gewünscht... ist das jeweils die gleiche Kombi gewesen?


Ja, auch das 300/4 aber ohne Konv.

LG

Josef

wolfi
16.11.2005, 09:10
Ja. Freistellung ist beim Pavian sehr schön. Hätte ich mir beim Leo auch gewünscht... ist das jeweils die gleiche Kombi gewesen?wie hätte er das denn bei dem leo machen sollen/können?;)
tiefere fotoposition aus dem auto heraus und wegen dem hohen gras im vordergrund fällt aus...
und der leo liegt nun mal im gras auf dem boden...:rolleyes:

.

r2d10
16.11.2005, 09:18
wie hätte er das denn bei dem leo machen sollen/können?;)
tiefere fotoposition aus dem auto heraus und wegen dem hohen gras im vordergrund fällt aus...
und der leo liegt nun mal im gras auf dem boden...:rolleyes:

.

stimmt
und wer dort unten schon einmal war, weiss das es so ziemlich das höchste ist, überhaupt einen leo zu sehen, geschweige denn einen zu fotografieren.
das ist dann schon wie ein sechser im lotto.

wir hatten nur einen dreier ( nur schwanzende sichtbar, leo auf´m baum in dichten gestrüpp) ;-))

Ric
16.11.2005, 09:45
Hallo Josef,
super Bilder ! Gefallen mir beide absolut !

Wie bist Du bei der Bearbeitung dieser schönen und farbenfrohen Bilder vorgegangen.
Könntest Du kurz Deinen Workflow beschreiben ?

Danke,
Gruß,
Ric

Josef Kranabetter
16.11.2005, 16:55
Hallo Josef,
super Bilder ! Gefallen mir beide absolut !

Wie bist Du bei der Bearbeitung dieser schönen und farbenfrohen Bilder vorgegangen.
Könntest Du kurz Deinen Workflow beschreiben ?

Danke,
Gruß,
Ric

Hallo Ric,

RAW konv. mit C1 3.51 dann mit Adobe CS Tonwert, Gradation korr. u. Unscharf Maskiert.
(individuell)

LG

Josef