PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Aktualisierung (F5) im Thread



timbo
16.11.2005, 09:39
Hallo,

ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde es ein wenig lästig, wenn ich im Thread F5 drücke um zu sehen, ob es eine Antwort gibt, dass ich dann wieder auf der Hauptseite lande.

Gruß
Thomas

timbo
21.11.2005, 12:44
Toll das es diesen Teil des Forums gibt, ohne Antwort von nem Mod oder ähnlichem, könnte man sich dieses aber auch sparen ;-)


Gruß
Thomas

Stefan Redel
21.11.2005, 12:57
Schau in die Zeile, wo die URL steht. (Also www.dforum.de oder sowas.)
Wenn Du brav immer nur klickst, dann wird sich das nicht ändern, da hier mit Frames gearbeitet wird.

Abilfe so wie ich das mache:
Mozilla/FireFox/SeaMonkey liebe ich mit den Möglichkeiten der "Tabs".
Nützliche Links/Neu Beiträge.
Dann wird jeder neue Beitrag schön aufgezählt.
Jetzt genüsslich mit der mittleren Maustaste auf jeden einzelnen Beitrag klicken und der wird im Hintergrund in einem neuen Tab innerhalb des gleichen Browserfensters geladen.
Und da Du dann hier keine Frames mehr hast, kannst du auch schön mit F5 aktualisieren wenn es sein muss...

Werner Ruf
21.11.2005, 13:27
Schau in die Zeile, wo die URL steht. (Also www.dforum.de oder sowas.)
Wenn Du brav immer nur klickst, dann wird sich das nicht ändern, da hier mit Frames gearbeitet wird.


Soviel zum Thema der Verwendung dieser unsinnigen Frames, Suchmaschinen mögen die Teile auch nicht. Man kann sowas auch Framelos gestalten.

jar
21.11.2005, 13:33
denn aktualisiert doch mit

http://www.digitale-slr.net/search.php?do=getnew :D

timbo
21.11.2005, 13:46
Frames hin oder her, in ausnahmslos jedem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, klappt dies ohne Probleme.

Deshalb auch meine Frage. Dacht mir, dass dies ja hier auch möglich sein muss. Ich persönlich verwende die F5 Taste doch häufiger, .....

Gruß
Thomas

Miguel
30.11.2005, 23:19
Ich muss auch sagen, ich finde diese F5-Nebenwirkung in diesem Forum blöd...

Überall klappt das, nur hier net.