PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildeindruck 5D zu 1Ds



abrendl
16.11.2005, 12:39
Hallo

mittlerweile bekommt man ja jede Menge Bilder der 5D zu sehen. Ich habe so den Eindruck das die Bildergebnisse der %D sehr poppig (bunt/flächig/Pop-Art) sind wo hingegen z.B. die 1Ds Bilder eher film-like (etwas körnig) mit mehr Kontur und Tiefe liefert.

Wie seht ihr das?

Gruß

Andreas

Rolf Jägers
16.11.2005, 12:55
ich finde die Bilder, ausgehend vom RAW, sehr natürlich. Wenn ich will, kann ich sie poppig machen...

Gruß, Rolf

Christian Ohlig
16.11.2005, 13:04
Alles eine Frage der Einstellungen.

Benutzer
16.11.2005, 13:23
Je nach gewählter Einstellung absolut gleichwertige Bilder. Mit gleichen Schwächen und Stärken.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

abrendl
16.11.2005, 16:35
;) na dann sind die Bilderlieferanten vielleicht zumTeil noch von den Farbmöglichkeiten geblendet oder der Betrachet (sprich ich) hat sich noch nicht an die Reinheit gewöhnt. Da man überhaupt kein "Korn" erkennt empfinde ich die Bilder als sehr elektronisch, fast schon wie vom Video. Das ist keine Wertung, sondern ein Gefühl, welches eben mir nur zeigt, das es mit der Entwicklung weiter geht und sich eben der Bildeindruck ändert. Wie eben auch dies anaolg der Fall war.

Gruß
Andreas