PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergisches Land in sw



Markus S.
16.11.2005, 18:33
Hallo

ich lese zwar schon lange mit und nun möchte ich euch mal ein Bild von mir zeigen.

http://www.markusschlieper.de/Bild001.htm

Daten:
f 5.0
1/320 sec
ISO 100
28 mm am Kitobjektiv der EOS 300D

Ich hoffe es gefällt euch

Lieben Gruß

Markus

memy
16.11.2005, 19:43
Also mir gefällt es.
Stimmungsvoll, schöne Schärfe...
Ist das Rauhreif oder sogar schon Schnee, der auf dem Acker liegt?
Oder die Belichtung?

Gruß
Horst

Markus S.
16.11.2005, 23:41
Also mir gefällt es.
Stimmungsvoll, schöne Schärfe...
Ist das Rauhreif oder sogar schon Schnee, der auf dem Acker liegt?
Oder die Belichtung?

Gruß
Horst
Danke Horst :)

das kommt durch die Belichtung im Original war es braun und grün auf den Feldern im Februar 05 war es nicht mehr so eisig.

LG Markus

Vito
17.11.2005, 09:14
Halo Markus,

ja das gefällt mir ganz gut. Die s/w-Ausarbeitung vor allem.
Nur die Bildaufteilung wirkt ein wenig unentschlossen, da Himmel und Erde fast den gleichen Bildanteil ausmachen und es dadurch ein wenig zweiteilen. Mir fällt es auch oft schwer, auf Himmel oder schön struktuierte Erde zu verzichten...

Viele Grüße
Stefan

Benutzer
17.11.2005, 20:07
Grossartig - gefällt mir supergut!

Gruss Thomas

Markus S.
18.11.2005, 09:48
Nur die Bildaufteilung wirkt ein wenig unentschlossen, da Himmel und Erde fast den gleichen Bildanteil ausmachen und es dadurch ein wenig zweiteilen. Mir fällt es auch oft schwer, auf Himmel oder schön struktuierte Erde zu verzichten...

Viele Grüße
Stefan

Gumo Stefan,

als ich das Bild gemacht habe hatte ich leider noch kein gutes Auge dafür, würde es auch heute besser/anders machen. (evtl. an der zweiten Wiesenkante beschneiden)

Das Originalbild lag fast ein 3/4 Jahr auf der Festplatte rum ohne das ich eine Verwendung für das Bild gefunden hatte bis ich es mal in CS2 und Kanalmixer hatte und nach einigen Stunden/Versuchen es so wie es zu sehen ist hatte.

Habe es mir als 50x75 cm Poster machen lassen und es hängt bei mir an der Wand :cool:

Danke für deine Worte :)

LG Markus

Markus S.
18.11.2005, 09:49
Grossartig - gefällt mir supergut!

Gruss Thomas

Danke Thomas :) :o :)

LG Markus