PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Schnee, mein erstes mal!!!



andy.de
16.11.2005, 19:58
Ok, ich will Feedback, denn ich finde es "gelungen".....

Ich bin absoluter Newbie! Kritik ist ok! ich will einfach zeigen, in Hamburgs Umland ist der Winter eingetroffen!

100m Tokina (heute gekommen)
Hamburger Wetter, kein Stativ....

http://pbinfo.de/firstshoot.jpg

Jonny
16.11.2005, 20:11
Ok, ich will Feedback, denn ich finde es "gelungen".....

Ich bin absoluter Newbie! Kritik ist ok! ich will einfach zeigen, in Hamburgs Umland ist der Winter eingetroffen!

100m Tokina (heute gekommen)
Hamburger Wetter, kein Stativ....

Gut dokumentiert, obwohl noch jede Menge Schärfe fehlt. Bei uns an der Ostsee (Usedom) schneit es auch seit einer halben Stunde
Gruß Jonny

Peter Brust
16.11.2005, 20:27
Das Motiv ist Superspitze und sehr gut in Szene gesetzt. Nur ein bisschen mehr Schärfe noch und es wird ein TopFoto!

Also, raus jetzt und wiederholen!:D

Benutzer
16.11.2005, 22:20
Hallo,

ein schönes Motiv, ein bischen schärfe und einen engeren Ausschnitt könnte es vertragen. Ich hab mal ein bisschen gespielt, ich hoffe Du hast nichts dagegen............

mfg

Dirk

http://home.versanet.de/~divolkm/firstshoot.jpg

m.g.
16.11.2005, 22:26
Ok, ich will Feedback, denn ich finde es "gelungen".....

Ich bin absoluter Newbie! Kritik ist ok! ich will einfach zeigen, in Hamburgs Umland ist der Winter eingetroffen!

100m Tokina (heute gekommen)
Hamburger Wetter, kein Stativ....



Erst mal: Willkommen im Club. Da ich am Montag nach Hamurg muß friere ich schon mal ein bißchen auf Vorrat. Was mit dem Bild sonst noch geht, hat Dirk ja schon mal demonstriert. Das ist halt der "Nachteil" an der Computerei, die Zeit die man fotografiert sitzt man oft noch mal am PC und sortiert (aus) und bearbeitet (nach). Aber wie heißt es im Hessenland: Macht Spaß!

Grüße

m.g.

JL
16.11.2005, 22:31
Ein tolles Foto - nach dem Beschnitt hat es drastisch gewonnen !

gooddani
17.11.2005, 01:19
Ein tolles Foto - nach dem Beschnitt hat es drastisch gewonnen !

Nach dem Beschnitt hat es wirklich gewonnen. Nun möchte ich noch gerne von dir wissen, was du daran so toll findest.
gooddani

Werner Ruf
17.11.2005, 01:31
Gut dokumentiert, obwohl noch jede Menge Schärfe fehlt. Bei uns an der Ostsee (Usedom) schneit es auch seit einer halben Stunde
Gruß Jonny

Den Schnee dürft ihr gerne für euch behalten Jonny :) hier in München brauchen wir ihn nicht, es reicht völlig wenn es ab Holzkirchen zu schneien anfängt, dann können die Schifreaks in den Bergen rumtoben und wir haben in München keinen Ärger mit den Schneehaufen wo eigentlich Parkplätze sein sollten.

JL
17.11.2005, 09:28
Nach dem Beschnitt hat es wirklich gewonnen. Nun möchte ich noch gerne von dir wissen, was du daran so toll findest.
gooddaniBildaufteilung, Selektive Schärfe und das Bokeh gefallen mir sehr gut !

andy.de
17.11.2005, 10:20
Danke für das Feedback...!

@Dirk, so gefällt es mir auch besser....!

Die Bearbeitung muss ich noch lernen.... :-)

gooddani
18.11.2005, 00:26
Bildaufteilung, Selektive Schärfe und das Bokeh gefallen mir sehr gut !

Ok, jedem seine Meinung. Ich finde das Bokeh als nicht existent, die Bildaufteilung rein zufällig (weil der Sensor vielleicht in der Mitte ist?) und die selektive Schärfe ist weder Fisch noch Vogel (entweder mehr Unschärfe oder mehr Schärfe).

gooddani