PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach mal ausspannen...



Vito
17.11.2005, 08:37
dachten sich die zwei sicher:)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/4376977

Viele Grüße
Stefan

JL
17.11.2005, 08:57
So langsam weiß ich nicht mehr was cih schreiben soll ??? *fg*

SUPER KLASSE STIMMUNGSBILD und zum Glück in SW - das wirkt noch besser !!!

Matthias Hampe
17.11.2005, 09:39
Sehr schön erwischt!


Hast Du die Szene heimlich abgelichtet oder (vorher/hinterher?) gefragt?

Ich trau mich immer nicht, solche Szenen zu fotografieren, geschweige denn, sie ins web zu stellen...

Habt Ihr da keine Hemmungen???

Gruß Matthias

rabe7
17.11.2005, 09:43
mir gehts langsam auch wie jörg:
*glotz*

oder ich machs so wie der herr des hundes:

entspannt in schreibtischstuhl legen, aufn monitor schauen und bilder geniessen ;)

Peter Fuxen
17.11.2005, 10:31
Sehr gut - einzig die Blume rechts unten stört den Bildaufbau. Also nochmal hin und vorher wegräumen ;-) Und einen kleinen Tick zu hell sowie einige Stellen (z.b. am Kopf oben unterhalb der Mütze/Haare, Schuhe oben...).

Gruß
Peter

Vito
17.11.2005, 13:45
Danke Jörg:-)

Vito
17.11.2005, 13:50
Sehr schön erwischt!


Hast Du die Szene heimlich abgelichtet oder (vorher/hinterher?) gefragt?

Ich trau mich immer nicht, solche Szenen zu fotografieren, geschweige denn, sie ins web zu stellen...

Habt Ihr da keine Hemmungen???

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

ja, das ist eine schwierige Frage. Bei obenstehendem Bild (ist mit dem 100-400 entstanden) habe ich weder vorher noch nachher gefragt. Zum Glück ist meines Wissens das italienische Recht nicht so rigide, wie das deutsche. Nach letzterem wäre streetfotografie garnicht mehr möglich.

Für mich wäre es nicht möglich, vorher zu fragen - die Situation wäre dahin (vermutlich hätte sich der Herr "in Position" gesetzt und der Hund mich entweder angeknurrt oder schwanzwedelnd meine Beine umstrichen:)). M.E. kann man einfach in den meisten Fällen nicht vorher fragen - danch sind dann nur noch gestellte Fotos möglich. Nachher kann man natürlich schon fragen und das mache ich auch öfter. Meistens mache ich solche Fotos jetzt auch mit dem 17-40, da merken die meisten irgendwann, daß sie fotografiert werden und können protestieren oder im fremdsprachigen land auch durch ein Lächeln ihr einverständnis signalisieren...

Viele Grüße
Stefan

Vito
17.11.2005, 13:52
Sehr gut - einzig die Blume rechts unten stört den Bildaufbau. Also nochmal hin und vorher wegräumen ;-) Und einen kleinen Tick zu hell sowie einige Stellen (z.b. am Kopf oben unterhalb der Mütze/Haare, Schuhe oben...).

Gruß
Peter


Hallo Peter,

die olle Pflanze gibt dem Bild meiner Meinung nach ein wenig Tiefe - sonst wirkt es durch das Tele schon ein wenig flach. Das "zu hell" ist sicher eher eine Monitorfrage vermute ich...

Danke und Gruß
Stefan

Benutzer
17.11.2005, 14:14
Das ist wieder ein echter Vito. Kompliment für dein Gespür solche Augenblicke einzufangen. Zur SW-Bearbeitung erübrigt sich der Kommentar ja.

Gruß Toni

wolfi
17.11.2005, 15:21
oh ja, KLASSE!
da könnte ich mich jez gerne dazu "legen"...:D

.

Vito
17.11.2005, 19:48
@Toni & Wolfi:

Vielen Dank für Eure netten Worte.

schönen Abend
Stefan

Tenerife
19.11.2005, 09:12
Hola Vito, sehr schöne Momentaufnahme, allerdings ist mir die Aufnahme zu unruhig, weiss nicht warum, aber durch die Bildaufteilung wandert mein Auge immer zwischen der Mülltonne und dem Mann hin und her....

Mein Auge will nicht an einem Platz ruhen.
Zwar sugeriert mir Mann und Hund Ruhe, aber die Gestaltung der Aufnahme spricht dagegen, zuviele gegensätzliche grafische Elemente die von der Bildaussage ablenken.
Vielleicht ist das Gewicht Mann/Mülltonne im Bildaufbau zu gleich?

Interessant das ich der einzige mit einer Gegensätzlichen Bemerkung bin. Vielleicht ist es daher nur ein rein subjektiver Eindruck meiner derzeit nicht zur Ruhe kommenden Stresssituation.

Werde mir das Bild noch einmal mit etwas zeitlichem Abstand anschauen, vielleicht ändert sich meine Meinung...

Saludos aus dem Süden
Klaus

wolfi
19.11.2005, 09:33
...meiner derzeit nicht zur Ruhe kommenden Stresssituation...du arbeitest zu viel, müßteste auch mal ausspannen...:D

.

Tenerife
19.11.2005, 09:52
Hast recht Wolfi, aber was soll ich tun unsere neueste Ausgabe ist fertig, ab Mitte Dezember auch in D, A, und CH am Kiosk.
Derweil arbeiten wir mit Hochdruck an der nächsten Ausgabe, alles bevor die Weihnachtsdekoration zu übermächtig wird. Wie soll ich Sommermotive einfangen wenn über all der Weihnachtsmann rumhängt....
Abert Entspannung ist für mich hier die Beiträge zu lesen.....

Saludos
Klaus

mcmini
19.11.2005, 13:16
Ich kann ansatzweise verstehen, was Klaus meint.

Dennoch überwiegt die ruhige Atmosphäre, die von den beiden ausgeht. In s/w perfekt.

TOLLES BILD !

LG Stephan

ehemaliger Benutzer
19.11.2005, 13:23
Ganz große Klasse!

Wie machst Du das immer nur?
Fragst Du die Leute hinterher oder vorher, oder hast Du einfach so ein langes Rohr drauf, dass die das nicht merken????

lg
Gerd

winnix
19.11.2005, 13:38
Echt klasse das Bild! Für mich strahlt das Bild sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus.

Vito
19.11.2005, 13:47
Hallo Klaus - ein wenig hat es mich bei dem Bild auch gewundert, daß es so großen Zuspruch findet - vielleicht ist es gerade der Gegensatz zwischen einerseits dem entspannten Herrn mit seinem dahindösenden Hund und andererseits dem eigentlich wenig zum Entspannen einladenden Umfeld?

Bitte schreibe unbedingt weiterhin Deine meinung - gerade auch wenn sie der der anderen entgegenläuft - so muß ich selbst wieder neu nachdenken.

Danke und Viele Grüße
Stefan

Vito
19.11.2005, 13:49
Ich kann ansatzweise verstehen, was Klaus meint.

Dennoch überwiegt die ruhige Atmosphäre, die von den beiden ausgeht. In s/w perfekt.

TOLLES BILD !

LG Stephan

Danke Dir - es ist ja das schöne in siena - man geht ein paar Gassen weg von den Touristenströmen, schon findet man beschauliche Orte oder menschenleere Gassen...

Vieel Grüße
Stefan

Vito
19.11.2005, 13:51
Ganz große Klasse!

Wie machst Du das immer nur?
Fragst Du die Leute hinterher oder vorher, oder hast Du einfach so ein langes Rohr drauf, dass die das nicht merken????

lg
Gerd


Danke Gerd,

siehe meine Antwort weiter oben im thread an Matthias:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=590712#post590712

:)

Ich bemühe mich, Leute nie in entwürdigenden Posen o.ä. zu zeigen - da verkneife ich mir meistens schon den druck auf den Auslöser.

Viele Grüße
Stefan

Vito
19.11.2005, 13:52
Echt klasse das Bild! Für mich strahlt das Bild sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus.

Vielen Dank - der ältere Herr hat sich auch absolut nicht stören lassen.

Gruß
Stefan