PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich trau' mich auch mal ...



ehemaliger Benutzer
19.11.2005, 16:37
Ich trau' mich auch mal, ein paar Pics zur Diskussion zu stellen. Gefragt waren Impressionen rund um ein Eishockeyspiel.

Tipps sind immer willkommen: Insbesondere zur Technik. 20D, 70-200 IS, Blende 2,8, 1/400tel, Iso 800-1600, ... . Danke!

soeren
20.11.2005, 07:54
Mal meine Einschätzung:

Bild 1: Näher ran. Wobei ch sagen muss die Staffelung Vordergund (unscharfe Spieler), Hauptmotiv (Spieler), Hintergrund (unscharfe Zuschauer) finde ich nicht mal so schlecht. Nur finde ich den Vordergrund und den Hintergrund zu dominant (im Vgl. zum Hauptmotiv)
Bild 2: passt. Nur etwas schärfer bitte;)
Bild 3: Hier finde ich den Ausschnitt zu eng. Vom Angriffsspieler sieht man recht wenig
Bild 4: Ab in die Tonne. Da ist absolut nichts spannendes etc drauf.

ehemaliger Benutzer
20.11.2005, 08:30
Dann möchte ich meinen Senf hier zum Besten geben. Möcht allerdings dazu sagen, dass ich nie diesen Sport fotografiert hab, deswegen manche Dinge vielleicht nicht weiß.

Bild 1: Ist das ein Ausschnitt oder das Originalbild runtergerechnet? Ist irgendwie matt und der Vordergrund stört mich sehr. Ansonsten gute Idee.
Bild 2: Schaut gut aus, man glaubt der Trainer (war er das?) sitzt über den Spielern.
Bild 3: An sich sehr gute Szene, bisschen unscharf. Vom Herrn rechts hätte ich gern mehr gehabt.
Bild 4: Auch hier ist mir das ganze ein bisschen zu eng. Vor allem links und rechts wünsche ich mir hier mehr Platz damit das Bild etwas atmen kann sozusagen.

ehemaliger Benutzer
21.11.2005, 10:46
Hai, erst einmal vielen Dank für die Anmerkungen ;-) - ich finde ein Feedbak schon sehr wichtig.


@Sören: Bild 1: Näher wäre natürlich besser gewesen, aber so eine Szene siehst Du neben dem Spiel und drückst dann schnell ab. Was mich wirklich stört ist der schwarze große Helm im Vodergrund. Ich schau mal, ob ich einen anderen Ausschnitt finde.

Bild2: Wie Du siehst, liegt die optimale schärfe auf den schwarzen Helmen.Schade, aber ich kann damit leben.

Bild3: Stimmt, aber da war nicht mehr viel auf dem Bild ... und einen weiteren Spieler (auch abgeschnitten) wollte ich nicht noch mit reinbringen. Ich schau mir den Ausschnitt noch einmal an und berichte... .

Bild4: Nö,absolut nix für die Tonne. Ich habe es in den paar Jahren, in denen ich DEL-Eishockey schaue noch nie gesehen, dass die Mannschaft in dieser Art vor dem Spiel zusammenfährt. Eigentlich sieht man nur "Rücken, die sich bücken". Was ich interessant fand, war Trevor Kidd als Turm vor der Schlacht mit geschlossenen Augen,die bebückten Spieler davor und die eher aufrechten dahinter. Aber wenn es nicht rüberkommt !?!?

@whitesnake:

Bild1: Wie gesagt ... ich schau mal, ob ich einen anderen Ausshnitt hinbekomme.

Bild2: Tut er glücklicherweise auch, der Hansi Zach.

Bild3: Wie gesagt, das Bild ist nicht wesentlich größer.

Bild4: Ich schau mal, was sich machen lässt ...

Bis dahin vielen Dank ... ich (be)arbeite dran ... ;-))

soeren
21.11.2005, 12:07
Bild4: Nö,absolut nix für die Tonne. Ich habe es in den paar Jahren, in denen ich DEL-Eishockey schaue noch nie gesehen, dass die Mannschaft in dieser Art vor dem Spiel zusammenfährt. Eigentlich sieht man nur "Rücken, die sich bücken". Was ich interessant fand, war Trevor Kidd als Turm vor der Schlacht mit geschlossenen Augen,die bebückten Spieler davor und die eher aufrechten dahinter. Aber wenn es nicht rüberkommt !?!?

OK, kann ich akzeptieren. Dazu habe ich diese Sportart zu wenig fotografiert, um den Wert diese Situation genau einzuschätzen.
Allerdings konnte ich halt mit dem Bild absolut nichts anfangen.
Für ein Mannschaftsbild sieht man zu wenig Gesichter und als "Gruppenportrait" mit einem Spieler als Hauptmittelpunkt fand ich es auch nicht gerade geeignet.

Viel Spass noch.

ehemaliger Benutzer
22.11.2005, 09:58
So, ich quäle euch noch ein wenig ...


Bild 1 habe ich nochmals neu zugeschnitten und einen Rahmen drumgemacht.

Bild 3 habe ich ebenfalls neu zugeschnitten. Jetzt fehlt mir doch die Dynamik etwas. Es scheint ein Suchbild von rechts oben nach links unten (oh, da is' er ja, der Puck) zu werden. Unglücklich ist auch, dass eigentlich nur Rot, Gelb und ein wenig Schwarz vorkommt - dazu noch etwas komsich verteilt ;-).

Besser?

soeren
22.11.2005, 12:15
So, ich quäle euch noch ein wenig ...


Bild 1 habe ich nochmals neu zugeschnitten und einen Rahmen drumgemacht.

Bild 3 habe ich ebenfalls neu zugeschnitten. Jetzt fehlt mir doch die Dynamik etwas. Es scheint ein Suchbild von rechts oben nach links unten (oh, da is' er ja, der Puck) zu werden. Unglücklich ist auch, dass eigentlich nur Rot, Gelb und ein wenig Schwarz vorkommt - dazu noch etwas komsich verteilt ;-).

Besser?
Bild 1 sieht jetzt für mich wesentlich besser aus. Etwas mehr Schärfe und gut ist.
Bild 2: Da ist mir eigentlich zu viel Luft oberhalb des Kopfes. Aber ich finde es etwas besser (im Vgl. zur ersten Variante.)