PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte es Wissen !



w.d.p
19.11.2005, 18:47
Die Begeisterungen über die Rauschfreiheit der 5 D hier im Forum, ließen mir keine Ruhe.
Also wollte ich es selber einmal Wissen, was das Teil so alles kann.
Ich muß schon sagen, alle Achtung, was Canon da wieder auf die Beine gestellt hat.
Hier nur ein erstes Beispiel von Heute.
5 D, 4-500 Lis, ISO 3200 - 2 Blenden, alle anderen Exifdaten , siehe Anhang.

http://people.freenet.de/Naturfoto2000/IS0%20Test%205%20D%20mit%20Exif%20im%20Bild.jpg

JL
19.11.2005, 19:15
Na und das kann meine 1D schon bei ISO200 ;-)))))))))

Seufz - das echt der Hammer !!!

Benutzer
19.11.2005, 19:33
Ich muß schon sagen, alle Achtung, was Canon da wieder auf die Beine gestellt hat.
dem möchte ich voll und ganz zustimmen. Habe heute auf einer Katzenaustellung mit der 5D & EF50 1,8 (I) per ISO-1600 und teilweise auch mit ISO-3200 Fotos aufgenommen ( Blitz war nicht erlaubt) ...und die Bilder sind sehr gut zu gebrauchen. Züchtern, denen ich bereits einige Bilder übermittelt habe, haben mir dazu ein derart positives Feedback zu diesen Fotos gegeben ( sie hätten es nie für möglich gehalten bei den AL-Bedingungen derart saubere Fotos zu bekommen) - nur wusten die eben nichts von ISO-3200, sondern haben eben "nur" die Bildergebnisse gesehn - und nur das zählt letztendlich.

beste Grüße
Frank

Cuschty
19.11.2005, 20:05
Na und das kann meine 1D schon bei ISO200 ;-)))))))))

Seufz - das echt der Hammer !!!

Ja ja, und dann hat die 1D immer noch Spielraum nach oben, wo die 5D schon am Ende ist! :rolleyes: LoL

JL
19.11.2005, 20:18
Ja ja, und dann hat die 1D immer noch Spielraum nach oben, wo die 5D schon am Ende ist! :rolleyes: LoLSo hab ichs noch gar nicht gesehen .. hast recht *5D-doch-wieder-abbestelle*

:D :D :D

ehemaliger Benutzer
19.11.2005, 20:26
So hab ichs noch gar nicht gesehen .. hast recht *5D-doch-wieder-abbestelle*

:D :D :D

Hallo Jörg,
hab ich da etwas verpasst???
Wann wird sie denn geliefert? :D

Gruß,
Gerd

JL
19.11.2005, 20:30
Hallo Jörg,
hab ich da etwas verpasst???
Wann wird sie denn geliefert? :D

Gruß,
GerdGar nicht war nur Spaß .... die 5D wäre aus jetziger Sicht nichts für mich .. habe zu viel Spaß an der 1er gefunden .... bei der 5er würden mir ein paar esentielle Dinge fehlen ...

ehemaliger Benutzer
19.11.2005, 20:36
Gar nicht war nur Spaß .... die 5D wäre aus jetziger Sicht nichts für mich .. habe zu viel Spaß an der 1er gefunden .... bei der 5er würden mir ein paar esentielle Dinge fehlen ...

Ich gebe Dir maximal ein viertel Jahr! ;)

JL
19.11.2005, 20:38
Ich gebe Dir maximal ein viertel Jahr! ;)Für was ???

Jochen Hückmann
19.11.2005, 21:34
Für was ???

Dann kostet uns eine gebrauchte 1 Ds MarkII soviel wie eine neue 5 D zur Zeit.

JL
19.11.2005, 22:18
Dann kostet uns eine gebrauchte 1 Ds MarkII soviel wie eine neue 5 D zur Zeit.
Jochen - alles klar bei Dir ????

Ich kann nicht den geringsten Sinn Deiner Antwort finden - erklärs mal für einen Hessen ;-)))

ehemaliger Benutzer
19.11.2005, 22:19
Für was ???

Durchhaltezeit, bevor Du Dir eine 5D besorgst!

JL
19.11.2005, 22:23
Durchhaltezeit, bevor Du Dir eine 5D besorgst!
NEIN - definitiv nicht !

Wenn eine 5D - dann als Zweit Cam ...

Ich bin 1er infiziert ...

Ich WILL eine ISO Anzeige im Sucher !
Ich will eine Wetterfeste Cam !
Ich will 8 FPS !
Ich will keinen FF !

Wenn ich eine kleine Cam will nehm ichh die 350D ...

bei einer IIn würde ich sicher nicht so schnell NEIN sagen ... die hat auf mich eine sehr große Anziehungskraft wobei ich für meine "Jobs" und "Hobby-Pics"nicht mehr als meine 1er und 350er brauche ...

Jochen Hückmann
19.11.2005, 22:32
Jochen - alles klar bei Dir ????

Ich kann nicht den geringsten Sinn Deiner Antwort finden - erklärs mal für einen Hessen ;-)))


Hier das was Gerd schon zur Antwort dabei getragen hat.


""Durchhaltezeit, bevor Du Dir eine 5D besorgst!""

Zu diesem werden Zeitpunkt fängt die Gerüchteküche an zu Brodeln, über diverse Nachfolger. Und der Gebrauchtpreis einer mancher Kamera fällt ins Bodenlose, so steht der Weg einer FF 1. offen.
Sorry das ich das ganze hier nicht zu ernst sehe.

Guenter H.
19.11.2005, 23:56
Jochen - alles klar bei Dir ????

Ich kann nicht den geringsten Sinn Deiner Antwort finden - erklärs mal für einen Hessen ;-)))



Hallo Jörg,
da ich auch Hesse bin, kann ichs mir ja erlauben:

Wie bitteschön soll Jörg denn l a n g s a m s c h r e i b e n ???

:-)
Viele Gruesse
Guenter

Jochen Hückmann
20.11.2005, 00:12
da ich auch Hesse bin, kann ichs mir ja erlauben:

das dürfen die doch immer, zumindest bei der Firma (Stammhaus Ffm) in der ich beschäftigt bin.

Wie bitteschön soll Jörg denn l a n g s a m s c h r e i b e n ???

wo stand denn sowas.
dann ein schönes we Guenther.

Guenter H.
20.11.2005, 00:15
da ich auch Hesse bin, kann ichs mir ja erlauben:

das dürfen die doch immer, zumindest bei der Firma (Stammhaus Ffm) in der ich beschäftigt bin.

Wie bitteschön soll Jörg denn l a n g s a m s c h r e i b e n ???

wo stand denn sowas.
dann ein schönes we Guenther.

er hat doch gesagt, Du sollst es ihm erklären, langsam sprechen (damit er mitkommt) konntest Du ja nicht, deshalb.........
jetzt klar? (ich habs auch gaaaanz laaaangsam geschrieben :-)

Viele Gruesse und auch schoenes WE
Guenter

Benutzer
20.11.2005, 00:16
kann dann bitte mal wieder diese "Treadverdummung" aufhören?! Klärt euren Mist unternander per PM - also nichtöffentlich.

Jochen Hückmann
20.11.2005, 00:25
er hat doch gesagt, Du sollst es ihm erklären, langsam sprechen (damit er mitkommt) konntest Du ja nicht, deshalb.........
jetzt klar? (ich habs auch gaaaanz laaaangsam geschrieben :-)

Viele Gruesse und auch schoenes WE
Guenter

Hat Jörg nun einen Vormund hier im Forum, oder wie soll ich dich nun betrachten.

Jochen Hückmann
20.11.2005, 00:27
kann dann bitte mal wieder diese "Treadverdummung" aufhören?! Klärt euren Mist unternander per PM - also nichtöffentlich.

hallo Frank

wenn ich hier öffentlich angepinkelt werde, tue ich es auch so zurück.

sorry

jar
20.11.2005, 00:37
kann dann bitte mal wieder diese "Treadverdummung" aufhören?! Klärt euren Mist unternander per PM - also nichtöffentlich.

Frank lass uns lachen und verschwende keine Bandbreite :D

is so öde hier.....

PS, hast meine letzte PN noch nicht beantwortet