PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-300 L IS



ehemaliger Benutzer
20.11.2005, 11:16
Wer von euch hat das oben genannte Objektiv und kann mir etwas darüber berichten bezüglich Bildqualität ...
Vom Brennweitenbereich her wäre es sicherlich interessant als ein Immer-Drauf-Objektiv.

Danke

FH
20.11.2005, 11:19
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=458559&highlight=28-300

Ulla N.
20.11.2005, 16:54
Wer von euch hat das oben genannte Objektiv und kann mir etwas darüber berichten bezüglich Bildqualität ...
Vom Brennweitenbereich her wäre es sicherlich interessant als ein Immer-Drauf-Objektiv.

Danke

Nachdem ich immer an fluchen war, egal ob mit 24-70 oder 70-200 unterwegs, habe ich den ersten Hinweis auf dieses Objektiv glatt für einen gutgemeinten Scherz gehalten bis ich auch mal auf der Canon Seite gestöbert und den von Frank zitierten Beitrag gelesen habe.
Ich werde mir die Linse bei nächster Gelegenheit holen, höchstwahrscheinlich geht dafür mein 100-400 L IS wieder weg.

Gruß, Ulla

Jürgen Geißler
20.11.2005, 17:40
Wer von euch hat das oben genannte Objektiv und kann mir etwas darüber berichten bezüglich Bildqualität ...
Vom Brennweitenbereich her wäre es sicherlich interessant als ein Immer-Drauf-Objektiv.

Danke

Hallo Markus,

ich habe das Objektiv und möchte es nicht mehr missen. Schau mal hier www.jjgg.de (http://www.jjgg.de)

Viele Grüße

Jürgen

ehemaliger Benutzer
20.11.2005, 19:01
Wer von euch hat das oben genannte Objektiv und kann mir etwas darüber berichten bezüglich Bildqualität ...
Vom Brennweitenbereich her wäre es sicherlich interessant als ein Immer-Drauf-Objektiv.

Danke


Auch ich habe diese Linse und bin mehr als zufrieden.

An FF unten heftig Distorsion und Vignettierung, an CROP 1,3 nur noch wenig sichtbar.

Schärfe der Linse ist (noch) überzeugend - und es gibt keine vergleichbare Linse.

Fazit: Klare Empfehlung.

Gartenmann
20.11.2005, 23:18
Ich mache mit dem Teil alle Reportageaufträge, die tagsüber draußen stattfinden. Und zwar sowohl mit 1D, als auch mit 1DsII. Ein Traum an Flexibilität bei sehr ordentlicher Bildqualität. Die Schärfe am langen Ende ist sehr gut bei ausgezeichnetem Bokeh. Ich erwähne das lange Ende, weil dies sonst der Schwachpunkt der Superzooms oder etwa des EF 100-400 ist. Nachts benutze ich das 50 1.4 und drinnen das17-40, womit die Grenzen des 28-300aufgezeigt werden. Im Studio kommt das 135 2.0 zum Einsatz, weil dessen Schärfe bei Offenblende unschlagbar ist.

Gruß
Frank