PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln - Schalke :)



Reiner Worm
20.11.2005, 10:43
Hat lange gedauert, bis es mir mal gelungen ist, bei einem Bundesligaspiel in den Innenraum zu kommen. Dank eines lieben Mitmenschen in verantwortlicher Position beim 1. FC Köln durfte ich gestern Köln-Schalke fotografieren (wobei mein Herz blau-weiß schlägt).
Was mir aufgefallen ist: Das 100-400 hat doch durch seine geringe Anfangslichtstärke sehr schnell die Grenze erreicht.
Trotzdem bin ich mit dem Resultat zufrieden.

Dirk Wagner
20.11.2005, 10:46
Was mir aufgefallen ist: Das 100-400 hat doch durch seine geringe Anfangslichtstärke sehr schnell die Grenze erreicht.


Und dass, obwohl das Spiel nachmittags stattfand, oder?

Und selbst mit Blende 2,8 kann es bei trüben Wetter oder am Abend schwierig werden.

Dirk

Dawn
20.11.2005, 15:43
Hallo,
zeig doch mal einige Bilder, oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich?

Reiner Worm
20.11.2005, 16:40
Hallo,
zeig doch mal einige Bilder, oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich?
Sind doch alle online auf r-wo.de :)

Reiner Worm
20.11.2005, 16:41
Und dass, obwohl das Spiel nachmittags stattfand, oder?

Und selbst mit Blende 2,8 kann es bei trüben Wetter oder am Abend schwierig werden.

Dirk
Tja - man braucht halt das 100-600 in handlichem Format mit 1,4 Anfangsblende (und dann noch mit höchstens 5 Linsen :) :) :))

wgd
20.11.2005, 17:52
Kannst du nicht ein paar der besten Bilder hier in dem Therad anhängen?

Ric
21.11.2005, 15:35
Hallo Reiner,
als langjähriger Köln-Fan bin ich mit dem Ergebnis (2:2) aufgrund der sehr guten Chance auf das 3:1 nicht glücklich, aber dennoch freue ich mich, Deine Bilder von diesem Spiel anschauen zu können.

Sind schöne Fotos dabei.

Frage: Hast Du sie im RAW oder JPG aufgenommen ? Und wie hast Du sie fürs Netz bearbeitet ? RAW-Konverter, Weißabgleich, Optimierungen ?

Ich danke Dir für eine Antwort.
Gruß,
Ric

Reiner Worm
21.11.2005, 17:24
Hallo Reiner,
als langjähriger Köln-Fan bin ich mit dem Ergebnis (2:2) aufgrund der sehr guten Chance auf das 3:1 nicht glücklich, aber dennoch freue ich mich, Deine Bilder von diesem Spiel anschauen zu können.

Sind schöne Fotos dabei.

Frage: Hast Du sie im RAW oder JPG aufgenommen ? Und wie hast Du sie fürs Netz bearbeitet ? RAW-Konverter, Weißabgleich, Optimierungen ?

Ich danke Dir für eine Antwort.
Gruß,
Ric
Na ja - ich finde das Resultat gerecht - wir haben's verpennt, in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen und Ihr habt es in der zweiten HZ nicht geschafft, uns mit 3 oder sogar 4:1 nach Hause zu schicken.

Zu den Fotos: ich arbeite grundsätzlich in RAW, benutze C1, kein Weißabgleich, Optimierungen in Photoshop: Intellisharpen II von Fred Miranda für High-Iso (die Bilder sind mit 1250 und ISO 1600 aufgenommen) und bei einigen ein wenig Kontrastkorrektur über die Gradationskurven.
Das war's.

wolfgang genat
21.11.2005, 22:20
Hallo reiner mit den bildern kann man leben

aber deine web seite ist dir gut gelungen gefällt mir gut ich bin auch gerade
bei 4images eingestiegen bin aber noch am basteln

gruß wolfgang

Reiner Worm
21.11.2005, 22:44
Hallo reiner mit den bildern kann man leben

Ich finde einige asgesprochen gut, vor allem, wenn Du die ISO-Werte berücksichtigst und die relativ lahme Optik.


aber deine web seite ist dir gut gelungen gefällt mir gut ich bin auch gerade
bei 4images eingestiegen bin aber noch am basteln

gruß wolfgang
4images ist wirklich klasse, zumal es eine Fülle von Mods gibt, die wirklich helfen, das Ding interessanter zu gestalten.

wolfgang genat
21.11.2005, 22:51
Ich finde einige asgesprochen gut, vor allem, wenn Du die ISO-Werte berücksichtigst und die relativ lahme Optik.

4images ist wirklich klasse, zumal es eine Fülle von Mods gibt, die wirklich helfen, das Ding interessanter zu gestalten.


sind deine rahmen ( aktionen ) aus photoshop?

Reiner Worm
21.11.2005, 22:54
sind deine rahmen ( aktionen ) aus photoshop?

Jepp - selbstgebaute Aktionen. :)

fotomaster
27.11.2005, 18:50
Ich war auch bei dem Spiel, die Lichtverhältnisse waren wirklich wie in einer

Tropfsteinhöhle......

Hier ein Bild von mir :


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20688/display/4416967