PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal andere Fotos



Ride And Destroy
20.11.2005, 19:32
Abend.
Habe mal die Woche etwas fotografiert, Hab ein hier mal ein Bild. Nach meiner Meinung war es das beste von allen, aber noch nicht das perfekte Bild. Es war auch etwas eklisches Licht von den Laternen am Platz. Und das mit dem Weißabglich hab ich auch noch nicht wirklich raus. (Hab die Kamera auch erst eine Woche).
Was sagt ihr oder was kann man besser machen? Hab mit einem Blitz mit einem Omnibounce fotografiert.
Das Bild: http://www.easy-webpages.de/rico_lookdown.jpg

Patrick

Benutzer
20.11.2005, 19:42
Abend.
Habe mal die Woche etwas fotografiert, Hab ein hier mal ein Bild. Nach meiner Meinung war es das beste von allen, aber noch nicht das perfekte Bild. Es war auch etwas eklisches Licht von den Laternen am Platz. Und das mit dem Weißabglich hab ich auch noch nicht wirklich raus. (Hab die Kamera auch erst eine Woche).
Was sagt ihr oder was kann man besser machen? Hab mit einem Blitz mit einem Omnibounce fotografiert.
Das Bild: http://www.easy-webpages.de/rico_lookdown.jpg

Patrick


hi patrik,

ich habe sowas auch immer beim freestyleski in der nacht.....

http://www.sy-jambo.de/mobe/bildergalerie/img_0046_std.jpg

und hier

http://www.sy-jambo.de/mobe/bildergalerie/img_0027_std.jpg



besonders bei schneefall ist das nicht lustig....aber ich hatte bei beiden bildern geblitzt !

lg b

Ride And Destroy
20.11.2005, 20:13
Ist halt doch etwas anders als bei ner analogen Kamera. Da mußte man keinen Weißabglich machen. Aber ich denke das bekomme ich mit der Zeit in den Griff. Hoffentlich...

Ich finde auch der Fahrer sticht nicht so richtig aus dem Bild heraus. Ob das besser wird wenn man mit 2 Blitzen fotografiert? Leider konnte ich es noch nciht probieren, da der ST-E2 zur Zeit irgendwie nicht lieferbar ist.

Patrick

Benutzer
20.11.2005, 20:55
Ist halt doch etwas anders als bei ner analogen Kamera. Da mußte man keinen Weißabglich machen. Aber ich denke das bekomme ich mit der Zeit in den Griff. Hoffentlich...

Ich finde auch der Fahrer sticht nicht so richtig aus dem Bild heraus. Ob das besser wird wenn man mit 2 Blitzen fotografiert? Leider konnte ich es noch nciht probieren, da der ST-E2 zur Zeit irgendwie nicht lieferbar ist.

Patrick


naja, du hast dir aber auch sehr schwierige farben gewählt....schwarz in schwarz...und warst IMO zu weit weg...d.h., das bildwichtige motiv ist ganz schön klein geraten...

Ride And Destroy
20.11.2005, 21:38
naja, du hast dir aber auch sehr schwierige farben gewählt....schwarz in schwarz...und warst IMO zu weit weg...d.h., das bildwichtige motiv ist ganz schön klein geraten...

Das mit den Farben weiss ich. Aber man kann nun leider nicht bestimmen was Leute anhaben. Besonders nicht wenn man Rad fahren geht und da ein paar Fotos macht. Das ist aber allgemein ein Problem bei ihm auf dem Foto. Er hat eigentlich immer dunkle Sachen an. Da shat mir schon beim analogen Fotografieren den Kopf zerbrochen. Man sollte ihn nie vor Bäumen oder so fotografieren. Da verschwindet er im Bild.
Zum Motiv. Da ahst du wahrscheinlich recht. Ich hab es aber gerne beim Rad fahren, dass man sieht woher man gesprungen kommt. Das ist dann auch bei sowas ziemlich schwer. Steht man zu nah dran springt er an einer blöden stelle raus und man hat ihn garnciht mehr auf dem Bild. Aber ich werde es mal die Tage nochmal machen. Mal sehen ob das Wetter hin haut.

Ride And Destroy
20.11.2005, 21:46
Hab mal einen kleineren Ausschnitt genommen. Was sagst du dazu?

http://www.easy-webpages.de/rico.jpg

Patrick

Benutzer
20.11.2005, 21:59
Hab mal einen kleineren Ausschnitt genommen. Was sagst du dazu?

http://www.easy-webpages.de/rico.jpg

Patrick

ja...und dann hätte ich ihn von der seite fotografiert, wo sein gesicht hinschaut...also man sollte mehr von seinem gesicht sehen, weitwinkel oder einen fisch und näher dran...so wirkt das bild sehr langweilig....

Ride And Destroy
20.11.2005, 22:27
OK. Klingt gut. Mit WW kann ich nicht dienen. Hab aber noch ein russiches Fisheye. Das ist aber nicht gerade der Hammer. Mal sehen wie das mit dem Gesicht hin haut. Ich werde es mal probieren. Das sind so Dinge an die man nicht wirklich denkt. Mal schauen wie der Trick dann aussieht wenn man von der Seite fotografiert. Ich wollte in dem Moment eigentlich einen anderen Trick fotografieren. Ich denke mir aber von der Seite sieht der Trick besser aus. Wo ich sagen muss, dass es mir darauf mehr ankommt. Aber ich versuche es mal um zusetzen.

Hab hier mal nch ein paar andere Fotos. Die hab ich mal mit der Kamera von nem Kumpel gemacht.

http://www.easy-webpages.de/max.jpg
http://www.easy-webpages.de/nico.jpg
http://www.easy-webpages.de/peer.jpg
http://www.easy-webpages.de/daniel.jpg

Patrick

Benutzer
20.11.2005, 22:36
OK. Klingt gut. Mit WW kann ich nicht dienen. Hab aber noch ein russiches Fisheye. Das ist aber nicht gerade der Hammer. Mal sehen wie das mit dem Gesicht hin haut. Ich werde es mal probieren. Das sind so Dinge an die man nicht wirklich denkt. Mal schauen wie der Trick dann aussieht wenn man von der Seite fotografiert. Ich wollte in dem Moment eigentlich einen anderen Trick fotografieren. Ich denke mir aber von der Seite sieht der Trick besser aus. Wo ich sagen muss, dass es mir darauf mehr ankommt. Aber ich versuche es mal um zusetzen.

Hab hier mal nch ein paar andere Fotos. Die hab ich mal mit der Kamera von nem Kumpel gemacht.

http://www.easy-webpages.de/max.jpg
http://www.easy-webpages.de/nico.jpg
http://www.easy-webpages.de/peer.jpg
http://www.easy-webpages.de/daniel.jpg

Patrick


oh ja, da musst du noch viel an dir arbeiten....
belichtung , brennweite, zeitpunkt, standort, hintergrund...usw...

aber ich kann dich trösten... schau mal hier, auch eins für die mülltonne..:-))

Ride And Destroy
20.11.2005, 22:54
oh ja, da musst du noch viel an dir arbeiten....
belichtung , brennweite, zeitpunkt, standort, hintergrund...usw...

aber ich kann dich trösten... schau mal hier, auch eins für die mülltonne..:-))

Das ist garnicht so einfach bei solchen Bildern sag ich dir. Ich fahre selber BMX und hab bestimmte Vorstellungen einen Trick zu fotografieren. Schließlich soll es so rüber kommen wie er am besten aus sieht. Ich finde das letzte Bild ganz gut. Bei den anderen würde ich dir zustimmen.
Belichtung: OK. Da hab ich noch ein paar Probleme mit der Kamera. Irgendwie bringt mich die Anzeige für die Belichtungsstufe ganz aus dem Konzept.

Brennweite: Hmm. Da hab ich noch nicht viel Auswahl. Ich muss mich mit 2 Objektiven durchs Leben kämpfen. Ich hab ein Sigma 28-200 und ein Sigma 18-50 1:3,5-5,6 DC und halt noch ein Zenitar Fisheye. Als Zivi kann man sich nicht all zu viel leisten.

Zeitpunkt: Wie meinst du das. Einen anderen Zeipunkt als den auf den Bilder zu sehen geht nicht. Wenn der Trick da ist muss man drauf drücken. Oder verstehe ich es verkehrt?

Standort: Wie gesagt die Optik gibt nicht viel her. Manchmal stört halt die Sonne, kein Platz oder der Trick sieht kacke aus. Der Hintergrund ist dann natürlich vom Standort abhängig. Da kann man in der Natur nicht viel ändern. Wenn da was steht, steht es da.

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ich mache es ja in erster Linie weil es mir Spaß macht. Natürlich will ich auch, dass die Bilder besser werden. Aber kommt Zeit kommt Rat. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Stefan Rauh
20.11.2005, 22:58
hallo patrick.

ich finds auch wichtig das man sieht wo springt er ab, wie hoch ist er, wie gehts weiter.
da baut man sich als betrachter einen kleinen "film".
den standpunkt hätt ich auch gewählt nur höher (eben wegen dem gesicht).
naja, und knallige farben kämen da aber trotzdem vieeel besser. meine meinung.

ciao, stefan

Benutzer
20.11.2005, 23:03
Das ist garnicht so einfach bei solchen Bildern sag ich dir. Ich fahre selber BMX und hab bestimmte Vorstellungen einen Trick zu fotografieren. Schließlich soll es so rüber kommen wie er am besten aus sieht. Ich finde das letzte Bild ganz gut. Bei den anderen würde ich dir zustimmen.
Belichtung: OK. Da hab ich noch ein paar Probleme mit der Kamera. Irgendwie bringt mich die Anzeige für die Belichtungsstufe ganz aus dem Konzept.

Brennweite: Hmm. Da hab ich noch nicht viel Auswahl. Ich muss mich mit 2 Objektiven durchs Leben kämpfen. Ich hab ein Sigma 28-200 und ein Sigma 18-50 1:3,5-5,6 DC und halt noch ein Zenitar Fisheye. Als Zivi kann man sich nicht all zu viel leisten.

Zeitpunkt: Wie meinst du das. Einen anderen Zeipunkt als den auf den Bilder zu sehen geht nicht. Wenn der Trick da ist muss man drauf drücken. Oder verstehe ich es verkehrt?

Standort: Wie gesagt die Optik gibt nicht viel her. Manchmal stört halt die Sonne, kein Platz oder der Trick sieht kacke aus. Der Hintergrund ist dann natürlich vom Standort abhängig. Da kann man in der Natur nicht viel ändern. Wenn da was steht, steht es da.

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ich mache es ja in erster Linie weil es mir Spaß macht. Natürlich will ich auch, dass die Bilder besser werden. Aber kommt Zeit kommt Rat. Der nächste Sommer kommt bestimmt.


ja...und wenn du nen bescheidenen hintergrund hast, dann lege dich auf den boden und nehme den himmel als hintergrund....aber dein 18-50 und dein fisch sind doch ok dafür !! ich mache 70 % cross und bmx und dirt park mit dem fisch...

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:06
hallo patrick.

ich finds auch wichtig das man sieht wo springt er ab, wie hoch ist er, wie gehts weiter.
da baut man sich als betrachter einen kleinen "film".
den standpunkt hätt ich auch gewählt nur höher (eben wegen dem gesicht).
naja, und knallige farben kämen da aber trotzdem vieeel besser. meine meinung.

ciao, stefan

Findet ihr es so wichtig das man das Gesicht unbedingt auf dem Foto sieht?

Ich finde man sieht Dinge auch ganz anders wenn man sowas selber macht. Daher denke ich wahrscheinlich bei diesen Bildern anders als Leute die nichts damit zu tun haben. Mit dem höher kann man machen, aber durch das von unten wirkt der Sprung höher. Somit halt wieder aus meiner Sichtweise besser. Gegen knallige Farben habe ich auch nichts. Aber wie schon erwähnt trägt derjenige immer dunkle Sachen und es war auch schon draußen dunkel. Da ist nicht viel mit Farbe. Des weiteren habe ich mich mit dem Weißabgleich etwas schwer, aber nach nicht einmal einer Woche werde ich das ja nicht wirklich beherschen.
Mit den Farben ist so ne Sache. Das hängt immer vom Spot ab wo man fährt. Ich werde morgen vielleicht mal noch ein paar Fotos machen wenn ich Rad fahren gehe. Bloss hab ich immer das Problem das ich in Hallen nie eine perspektive finde. Ich fotografiere lieber draußen.

Patrick

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:10
ja...und wenn du nen bescheidenen hintergrund hast, dann lege dich auf den boden und nehme den himmel als hintergrund....aber dein 18-50 und dein fisch sind doch ok dafür !! ich mache 70 % cross und bmx und dirt park mit dem fisch...

Ich hab mich am Fischauge satt gesehen. Es gibt Leute die nur damit Filmen. Ich hasse das und es ist auch noch *******. Deshalb versuche ich es ohne. Es kommt schon ab und zu zum Einsatz, aber man kann es nicht mehr richtig scharf stellen. Die Linse ist auch schon total zerkratzt. Hatte es von jemanden bekommen und der hatte den Deckel verloren.

Meinst du dann nur den Fahrer und Himmel. Denn sowas mag ich nicht. Es sollte schon die Rampe mit zu sehen sein.

Benutzer
20.11.2005, 23:15
Ich hab mich am Fischauge satt gesehen. Es gibt Leute die nur damit Filmen. Ich hasse das und es ist auch noch *******. Deshalb versuche ich es ohne. Es kommt schon ab und zu zum Einsatz, aber man kann es nicht mehr richtig scharf stellen. Die Linse ist auch schon total zerkratzt. Hatte es von jemanden bekommen und der hatte den Deckel verloren.

Meinst du dann nur den Fahrer und Himmel. Denn sowas mag ich nicht. Es sollte schon die Rampe mit zu sehen sein.


natürlich auch rampe...ohne fehlt ja der bezug !

jürgenv
20.11.2005, 23:17
aber ich kann dich trösten... schau mal hier, auch eins für die mülltonne..:-))

für die tonne? ich finds sagenhaft... dann möchte ich gerne mal eines deiner bmx bilder sehen welches deiner meinung nach i.o. ist :)

Stefan Rauh
20.11.2005, 23:21
stimmt schon, von der froschperspektive wirkts fast immer besser.
aber der fahrer will sich auch selbst wiedererkennen können um sie dann irgendwann stolz
seinen enkeln zu zeigen :D

ciao, stefan

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:24
gut. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben. Ist schon mal ganz gut wenn man mal die Meinung von erfahrerenen Personen hört.
Ich fotografiere jetzt schon seit mitlerweile 3 Jahren und alle fanden die Bilder auch immer ganz Klasse. Selber die von denen ich fande sie sahen ******* aus.
Ich hab mir aber wirklich nie über sowas wie mit dem Gesicht Gedanken gemacht. Es hat mich einfach nicht gestört. Nun ja. Wie gesagt werde ich versuchen es um zu setzen und ein bisschen lernen.
Es ist aber auch echt nicht einfach sowas zu fotografieren. Glaubt mir. Da gibt es einfachere Dinge.

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:26
stimmt schon, von der froschperspektive wirkts fast immer besser.
aber der fahrer will sich auch selbst wiedererkennen können um sie dann irgendwann stolz
seinen enkeln zu zeigen :D

ciao, stefan

Na ja. Ist nicht ganz so bei uns. Man erkennt sich doch selber auf den Fotos wieder. Es kommt halt ehernd drauf an, dass der Trick gut wirkt und an der besten Stelle fotografiert wird.

Lars Scharl
20.11.2005, 23:30
Ich finde auch der Fahrer sticht nicht so richtig aus dem Bild heraus. Ob das besser wird wenn man mit 2 Blitzen fotografiert? Leider konnte ich es noch nciht probieren, da der ST-E2 zur Zeit irgendwie nicht lieferbar ist.


Hi!

Ich würd als allererstes bei solchen Bildern den Omni abnehmen!!!!!! Und ja, mit zwei Blitzen wird das viel besser. Wenn dann noch kontrastfreundlichere Riderkleidung dazukommt sind die Voraussetzungen für ein gutes Bild erfüllt :D
Perspektive etc wurde ja schon angeführt. Ich bin übrigens auch einer derjenigen, die unbedingt das Gesicht des Riders erkennen wollen. Sonst wirkts halt so unpersönlich.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder!!

Grüße, Lars

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:34
Hi!

Ich würd als allererstes bei solchen Bildern den Omni abnehmen!!!!!! Und ja, mit zwei Blitzen wird das viel besser. Wenn dann noch kontrastfreundlichere Riderkleidung dazukommt sind die Voraussetzungen für ein gutes Bild erfüllt :D
Perspektive etc wurde ja schon angeführt. Ich bin übrigens auch einer derjenigen, die unbedingt das Gesicht des Riders erkennen wollen. Sonst wirkts halt so unpersönlich.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder!!

Grüße, Lars

Das mit dem Omni werde ich mal machen Mit 2 Blitzen ist halt schlecht, da gerade der ST-E2 nicht lieferbar ist oder noch nicht da oder irgendwie.

Benutzer
20.11.2005, 23:39
Das mit dem Omni werde ich mal machen Mit 2 Blitzen ist halt schlecht, da gerade der ST-E2 nicht lieferbar ist oder noch nicht da oder irgendwie.


warum nen st-e2...wenn du schon einen 550 er hast, kaufe für das geld lieber einen 420 er ( oder umgekehrt )...hast dann 2 blitze und kannst auch slave blitzen !

Ride And Destroy
20.11.2005, 23:45
warum nen st-e2...wenn du schon einen 550 er hast, kaufe für das geld lieber einen 420 er ( oder umgekehrt )...hast dann 2 blitze und kannst auch slave blitzen !

Hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe jetz schon einen 420er und würde mir gerne noch einen 430er dann dazu kaufen und halt nen ST-E2. Ich hatte da schon mal ne lange Diskussion darüber hier im Forum.

Ride And Destroy
22.11.2005, 17:56
So, wie gesagt. Habe gestern mal ein paar Fotos in Dresden beim Rad fahren gemacht.

Hier Nummer eins: http://www.easy-webpages.de/fotos/rene_walltap2.jpg
Diesmal mit Gesicht und nicht aus der Froschperspektive. Hintergrund war mir leider kein anderer möglich, da man sich in einer Halle befindet und andere Leute auch gerne noch Rad fahren wollten.

Mehr vielleicht noch später.

Patrick