PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Update] meiner USA-Bilder mit der 5D



ehemaliger Benutzer
20.11.2005, 20:19
Nach der Rückkehr aus den USA habe ich die Fotos auf meiner Homepage überarbeitet und sortiert.
Wenn Ihr noch Lust auf Providence und Newport habt, klickt einfach auf

www.wiechers-bodenfelde.de (http://www.wiechers-bodenfelde.de)

und dann oben links auf Providence....

Schönen Sonntag noch!
Gerd

Otto Behrens
21.11.2005, 12:30
Nach der Rückkehr aus den USA habe ich die Fotos auf meiner Homepage überarbeitet und sortiert.
Wenn Ihr noch Lust auf Providence und Newport habt, klickt einfach auf

www.wiechers-bodenfelde.de (http://www.wiechers-bodenfelde.de)

und dann oben links auf Providence....

Schönen Sonntag noch!
Gerd

ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Bei der Menge der hübschen Leichtbau-Holz-Häuser, die Du fotografiert hast, muss ich annehmen, dass Du schon einen Altersruhesitz ausgesucht hast.
Irgendwie kam mir die Gegend nur sehr menschenleer vor. Das lag wohl an dem Hinweisschild der "Bürgerwehr".
Ich weiß, dass Du nicht viel vom Nachbearbeiten/Aufhellen hältst, aber bei einigen Bildern müßte schon ein wenig aufgehellt werden. Wer dort gewesen ist, hat wohl im Kopf wie es aussah, aber wir arme Nichtreisende vermissen schon ein paar Einzelheiten.

Otto

ehemaliger Benutzer
21.11.2005, 12:55
ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Bei der Menge der hübschen Leichtbau-Holz-Häuser, die Du fotografiert hast, muss ich annehmen, dass Du schon einen Altersruhesitz ausgesucht hast.
Irgendwie kam mir die Gegend nur sehr menschenleer vor. Das lag wohl an dem Hinweisschild der "Bürgerwehr".
Ich weiß, dass Du nicht viel vom Nachbearbeiten/Aufhellen hältst, aber bei einigen Bildern müßte schon ein wenig aufgehellt werden. Wer dort gewesen ist, hat wohl im Kopf wie es aussah, aber wir arme Nichtreisende vermissen schon ein paar Einzelheiten.

Otto

Hi Otto,
die fehlenden Menschen waren um die Sonntagszeit alle in der Kirche!
Das mit dem Aufhellen sollte ich mir tatsächlich mal zu Herznen nehmen. Ist ja auch nur ein kleiner Schritt im Photoshop ;-)

Gruß,
Gerd

PS: Ich wurde tatsächlich fast verhaftet, weil ich mal in Richtung einiger Öltanks fotografiert habe. Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagenfahrer hat dann das große Programm abgefahren mit Sirene und Chef kommenlassen etc....

ehemaliger Benutzer
21.11.2005, 12:58
Ich weiß, dass Du nicht viel vom Nachbearbeiten/Aufhellen hältst, aber bei einigen Bildern müßte schon ein wenig aufgehellt werden. Wer dort gewesen ist, hat wohl im Kopf wie es aussah, aber wir arme Nichtreisende vermissen schon ein paar Einzelheiten.

Otto
Aber halt: Auf meinem Bildschirm habe ich jetzt beim Durchsehen nicht sehr viele dunkle Stellen gefunden...
Kannst Du mir Beispiele nennen?

Gruß,
Gerd

Silko Barth
21.11.2005, 13:09
Fotos auf meiner Homepage

Hallo Gerd,

ich schreibe jetzt leider nichts zu Deinen Fotos, sondern nur zur Galerie. Als ich das erste Mal auf Deiner Seite war, war ich total begeistert von diesem dynamischen Schatten. Endlich muß man den nicht mehr direkt aufs Bild machen. Also habe ich mir gleich mal die Demoversion von BreezeBrowser kopiert und ein bißchen rumprobiert. Der Rahmen selbst ist ja JavaScript und wenn man das im Browser ausschaltet, dann sieht man immernoch das Bild ohne den Rahmen. Das kann ich gut verschmerzen. Dumm fand ich nur, daß auch die komplette Index-Seite aus Javascript besteht. Wenn man die bei deaktiviertem Javascript betrachtet, sieht man gar nichts. Dann habe ich da mal versucht, einen automatisch erzeugten HTML-Link zu den Bildern mit einzubauen. Aufgrund meiner mangelnden Programmierkenntnisse ist es mir aber nur gelungen, einen Link zum _vorletzten_ Bild automatisch erzeugt einzubauen - das fand ich dann aber doch etwas krank. Ich war dann soweit, daß ich mich damit abfinden konnte, manuell einen HTML-Link zum ersten Bild einzufügen, damit auch der Nichtjavascriptbenutzer was sieht.
Weiterhin empfand ich es als Beschränkung, daß als Bildunterschrift (caption) nur die ins Bild eingebetteten Informationen verwendet werden - oder habe ich da was übersehen? Und das alles nur wegen des automatisch erzeugten Rahmens. Eigentlich bin ich ja mit Homegallery (alles HTML) super zufrieden. Weiß denn jemand, ob man sich da auch so einen Rahmen (drop shadow) erzeugen lassen kann? Warum muß man im Leben immer Kompromisse eingehen :-)

tschüß
Silko

Otto Behrens
21.11.2005, 13:27
Aber halt: Auf meinem Bildschirm habe ich jetzt beim Durchsehen nicht sehr viele dunkle Stellen gefunden...
Kannst Du mir Beispiele nennen?

Gruß,
Gerd

ich habe mir folgende Bilder herunter geladen, für mich in PS mit Tiefen/Lichter etwas aufgehellt, Einzelheiten angeschaut und wieder gelöscht:
8. Bild, Hotel
10. Bild, Capitol? bei Nacht

5. Bild um im unteren Teil mehr zu erkennen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Monitor die Bilder etwas anders darstellt. Aber die meisten anderen Bilder sind ausgezeichnet auch auf meinem Monitor in der Farbwiedergabe.

Nur ein Tipp: Fordere die Forumnutzer auf, zum Anschauen vorher F11 drücken, dann "sieht man besser".

Otto

ehemaliger Benutzer
21.11.2005, 13:34
ich habe mir folgende Bilder herunter geladen, für mich in PS mit Tiefen/Lichter etwas aufgehellt, Einzelheiten angeschaut und wieder gelöscht:
8. Bild, Hotel
10. Bild, Capitol? bei Nacht

5. Bild um im unteren Teil mehr zu erkennen.


Nur ein Tipp: Fordere die Forumnutzer auf, zum Anschauen vorher F11 drücken, dann "sieht man besser".

Otto

OK, Jetzt volle Zustimmung!
Auch der Tip mit F11 hat was.
Da habe ich wohl vergessen, dass nicht Jeder 1280*1024 als Auflösung hat.

Gruß,
Gerd