PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Bild von Anfang 2005



Rico Baumgärtel
20.11.2005, 20:08
seht Ihr hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/417255/display/4418666)

MFG Rico

Peter Brust
21.11.2005, 14:48
seht Ihr hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/417255/display/4418666)

MFG Rico


Hat wohl ganz schön zu schnaufen, die Kleine! Nur irgendwie passt die Stelle nicht für ein gutes Foto. Und dummerweise ist die Lok beim Schieben und nicht am Ziehen.

Christian Herzig
21.11.2005, 15:01
dummerweise ist die Lok beim Schieben und nicht am Ziehen.

Ich kenn mich ja mit Dampfloks nicht besonders gut aus, aber diese Lok ist jetzt definitiv nicht am schieben! :p ;)

Peter Brust
21.11.2005, 16:00
Ich kenn mich ja mit Dampfloks nicht besonders gut aus, aber diese Lok ist jetzt definitiv nicht am schieben! :p ;)


Hmm, warum nicht?

Andreas70
21.11.2005, 16:39
Hmm, warum nicht? Weil die Dreiecksformation der Scheinwerfer in Fahrtrichtung zeigt. Ein zweiter Hinweis wäre das sowohl Dampf als auch Rauch in die abgewandte Richtung zeigt was man zwar auch auf den Wind schieben kann aber der geht selten so stark das der Rauch der Lok vorauseilt.

mfg
Andreas

marcel71
21.11.2005, 18:03
Weil die Dreiecksformation der Scheinwerfer in Fahrtrichtung zeigt. Ein zweiter Hinweis wäre das sowohl Dampf als auch Rauch in die abgewandte Richtung zeigt was man zwar auch auf den Wind schieben kann aber der geht selten so stark das der Rauch der Lok vorauseilt.

Zieht oder schiebt?

Dass Scheinwerfer da sind, sagt nix über die Fahrtrichtung aus.

Aber die Scheinwerfer sind nicht eingeschaltet, jedenfalls nciht so, dass ich es erkennen könnte. Spricht für "schieben". Andererseits irritiert mich dann, dass kein Zugschluß erkennbar ist.

Hmmm..... ???

Christian Herzig
21.11.2005, 18:41
Zieht oder schiebt?

Dass Scheinwerfer da sind, sagt nix über die Fahrtrichtung aus.

Aber die Scheinwerfer sind nicht eingeschaltet, jedenfalls nciht so, dass ich es erkennen könnte. Spricht für "schieben". Andererseits irritiert mich dann, dass kein Zugschluß erkennbar ist.

Hmmm..... ???

Also Leute jetzt entäuscht ihr mich ein wenig!
die Lok zieht die Wagen von links nach rechts durchs Bild. Auch eine Dampflock wird halt eben so einen Rückwärtsgang haben.
Und wenn ihr mit dem "Es windet halt stark" Argument hervorkommt, dann erklärt mir doch mal weshalb gerade dieser Wind entlang der Zugstrecke verläuft und gerade auch so eine Kurve macht wie die Gleise gebogen sind ... hmmm?

Okay, vielleicht wurde ja auch auf den zweiten Verschlussvorhang geblitzt :D :p :rolleyes:

Cheers, Christian

marcel71
21.11.2005, 23:11
die Lok zieht die Wagen von links nach rechts durchs Bild. Auch eine Dampflock wird halt eben so einen Rückwärtsgang haben.


...dafür spricht auch, dass die Lok mit hoher Wahrscheinlichkeit weder für Steuerwagenbetrieb noch für Funkfernsteuerung ausgerüstet ist (würde mich jedenfalls wundern) und der Lokführer ja irgendwie gucken muss, wo er hinfährt...

Rico Baumgärtel
22.11.2005, 19:57
Also die Lok fährt von links nach rechts-also Rückwärts....wenn Ihrs nicht glaubt-ich habs mit eigenen Augen gesehen!!

amazönchen
22.11.2005, 22:07
Hat wohl ganz schön zu schnaufen, die Kleine! Nur irgendwie passt die Stelle nicht für ein gutes Foto. Und dummerweise ist die Lok beim Schieben und nicht am Ziehen.


da sieht man ja mal wieder wie kompetent du bist... und ich mach mir ernsthaft gedanken über deine kommentare.. :rolleyes:

leicanon
24.11.2005, 10:50
Laß es Alex, laß es :D

Aber zum Bild, obwohl ich kein ausgesprochener Eisenbahnfan bin, gefällt mir das Bild sehr.
Der Standort ist gut gewählt, der Moment der Auslösung auch. Und last but not least, die ungeheuere Dampfentwicklung paßt auch gut an die gewählte Stelle. :cool:

w