PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-200 F2,8 Ex Dg Apo Hsm If



oliver rink
21.11.2005, 10:44
hallo,

ich wuerde gern erfahren ob jemand schon mit dem SIGMA 70-200 F2,8 EX DG APO HSM IF erfahrungen an der 20 D sammeln konnte.
ist es eine alternative zum 70-200 2,8 L ?
in der letzten colorfoto hat es eine kaufempfehlung bekommen und mich wuerde interessieren ob sich ein kauf lohnt.

gruesse
<!-- / message --><!-- sig -->

Alex S.
21.11.2005, 11:16
Ja, ein Kollege hat es vorletzte Woche bestellt, da das 70-200/4 und das 70-200/2,8 (beim seriösen Händler) nicht lieferbar sind(waren) und letzte Woche wieder zurück geschickt. Grund war ein reproduzierbar auftretender err00 wenn er das 24-70 L abgenommen und das Sigma aufgesetzt hat. Die Kamera ließ sich schlichtweg nicht mehr auslösen. Erneuter Wechsel behob das Problem dann. Ist aber nat. kein Zustand.
Firmware der 20D war dabei die neueste.

Ansonsten war er mit der Optik von der Verarbeitung, dem AF und der optischen Leistung her sehr angetan. In seinem spezifischen Fall hat es ihn halt geärgert und bei AC Foto war das 70-200/2,8 dann lieferbar.

Das heißt nicht, dass das bei jedem dieser Objektive so ist und es wird bestimmt glückliche User geben, aber es ist ein kleiner ERfahrungsbericht der brandaktuell von einem 20D User stammt.

oliver rink
21.11.2005, 12:06
hmmm vielen dank fuer die info. das was du beschreibst macht es zwar nicht einfacher aber meine groessten bedenken waren die fokusprobleme die bei der alten version oft aufgetreten sind.
ich denke ich werde mal einen test wagen da ich die linse fuer kanpp 900 euro gesehen habe und mich die 2,8er blende schon sehr reizt, alternativ faellt mir da nur das L mit der 4 er blende ein was sich noch unter 1000 euronen bewegt ....

gruesse

ts-e
21.11.2005, 12:12
hmmm vielen dank fuer die info. das was du beschreibst macht es zwar nicht einfacher aber meine groessten bedenken waren die fokusprobleme die bei der alten version oft aufgetreten sind.
ich denke ich werde mal einen test wagen da ich die linse fuer kanpp 900 euro gesehen habe und mich die 2,8er blende schon sehr reizt, alternativ faellt mir da nur das L mit der 4 er blende ein was sich noch unter 1000 euronen bewegt ....

gruesse

Benutzte bitte mal die Suche! Hier ist schon viel über das Objektiv geschrieben worde. Fokusprobleme, langsamer HSM usw.
Da findest Du alles Antworten auf Deine Fragen!!!!! :)

oliver rink
21.11.2005, 12:50
Benutzte bitte mal die Suche! Hier ist schon viel über das Objektiv geschrieben worde. Fokusprobleme, langsamer HSM usw.
Da findest Du alles Antworten auf Deine Fragen!!!!! :)

also das habe ich sicher getan aber alles was ich finde bezieht sich auf das "alte" 70 - 200 2,8 OHNE DG

Sebel
21.11.2005, 14:42
Ich würde gleich das L nehmen, Sigma bedeutet unnützes Lehrgeld zahlen!

ts-e
21.11.2005, 14:46
also das habe ich sicher getan aber alles was ich finde bezieht sich auf das "alte" 70 - 200 2,8 OHNE DG

Das DG ändert doch auch nichts daran.
Das Sigma, kann mit der Canon-Cam nicht richtig kommunizieren, da Sigma das entsprechende Protokoll nicht kennt/hat. Somit ist auch der AF langsamer. Das ändert sich mit einem Namenszusatz nicht!