PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachfoto - Sachfoto



frank fischer
21.11.2005, 21:01
vielen dank an Armint und Hans, die durch Blitzanlage und Lichtcube hier im "biete"-Forum ermöglicht haben! schönes spielzeug!!!


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1/extra/new/display/4426854

JL
21.11.2005, 21:05
Gänzend !!!

Bei den Figuren wird das Spielen aber nicht sehr einfach ...

Gefällt mir gut ! Mein Pro hättest Du!

wolfi
21.11.2005, 21:05
klasse umgesetzt, sieht toll aus, auch die spiegelungen der figuren kommt klasse,
aber ich denke, nur am rande notiert, weiß steht immer auf A1...? also verkehrt aufgebaut...;)

.

frank fischer
21.11.2005, 21:09
Gänzend !!!

Bei den Figuren wird das Spielen aber nicht sehr einfach ...

stimmt, ich glaube man legt selber fest welche figur welche sein soll ;-)





Gefällt mir gut ! Mein Pro hättest Du!

ich bin aus dem kindergartenalter raus - deshalb nehme ich da nicht teil ;-)

frank fischer
21.11.2005, 21:10
klasse umgesetzt, sieht toll aus, auch die spiegelungen der figuren kommt klasse,
aber ich denke, nur am rande notiert, weiß steht immer auf A1...? also verkehrt aufgebaut...;)

.



tat mich schwer zwischen schwarz und weiss zu unterscheiden. hatte den eindruck beide waren silber ;-)

Vito
22.11.2005, 08:16
Salzstreuer-Schach?:-))

unterscheiden kann man die wirklich nicht gut.

sehr saubere Aufnahme!

Gruß
Stefan

PitWi
22.11.2005, 09:05
Gefällt mir!

Ist das wirklich ein Foto? Sieht schon fast aus wie eine gerenderte Computergrafik.

PW

frank fischer
22.11.2005, 10:03
Salzstreuer-Schach?:-))

unterscheiden kann man die wirklich nicht gut.

sehr saubere Aufnahme!

Gruß
Stefan



danke sehr!

frank fischer
22.11.2005, 10:04
Gefällt mir!

Ist das wirklich ein Foto? Sieht schon fast aus wie eine gerenderte Computergrafik.

PW



ist ein foto! ziemlich wenig bearbeitet. lediglich hintergrund etwas gesäubert, histagram gestrecht, weiss, grau und schwarz zugewiesen.

lg frank

Photowerk
22.11.2005, 10:49
Sehr schönes Foto. Was mir dennoch nicht gefällt, sind die harten Spiegelungen in den dunklen Figuren. Die Weissen scheinen matt zu sein und da kommen die Lichter der Blitzanlage sehr gut. Bei den Dunklen leider nicht. Auch der Aufbau ist estwas verwirrend. Etwas mehr Ordnung bei den Figuren würde dem Bild m.E. gut tun.
Ich hoffe, meine Kritik war nicht zu hart.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

frank fischer
22.11.2005, 10:52
Sehr schönes Foto. Was mir dennoch nicht gefällt, sind die harten Spiegelungen in den dunklen Figuren. Die Weissen scheinen matt zu sein und da kommen die Lichter der Blitzanlage sehr gut. Bei den Dunklen leider nicht. Auch der Aufbau ist estwas verwirrend. Etwas mehr Ordnung bei den Figuren würde dem Bild m.E. gut tun.
Ich hoffe, meine Kritik war nicht zu hart.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://photowerk.de/)



nein überhaupt nicht! bin sehr kritikfähig. die spiegelungen in den hochglänzenden figuren gefallen mir auch noch nicht ideal. und die anordnung der figuren war in dem fall beliebig - werde da aber nochmal nachlegen!

lg frank

Armint
22.11.2005, 11:06
Da bin ich aber froh, dass mein Lichtwürfel nun endlich eine Aufgabe gefunden hat. ;-)

Sieht super aus.

Gruß
Armin

Andreas Fischer
22.11.2005, 18:19
nicht schlecht

war mir in der fc gar nicht aufgefallen

die spiegelungen stören mich auch etwas...aber mehr die spiegelungen der "dunkeln bereiche" des würfels als die der anderen figuren...da geht noch was

anyway...gut das du mit deiner "ollen kiste" jetzt auch blitzen kannst

frank fischer
22.11.2005, 18:28
Da bin ich aber froh, dass mein Lichtwürfel nun endlich eine Aufgabe gefunden hat. ;-)

Sieht super aus.

Gruß
Armin

ja, ist ehr gut aufgehooben und schon einige male in aktion gewesen - riecht immer noch nach burger :D - ist n insider für andreas!




nicht schlecht

war mir in der fc gar nicht aufgefallen

die spiegelungen stören mich auch etwas...aber mehr die spiegelungen der "dunkeln bereiche" des würfels als die der anderen figuren...da geht noch was

anyway...gut das du mit deiner "ollen kiste" jetzt auch blitzen kannst


ja, dazu wird ein dritter blitz fällig, der die richting aus der man aufnimmt erhellt! sonst wird das schaatenfrei eher schwierig. die schatten stammen von der "würfelwand" durch die ich fotografiert habe - die sichtbare frontinse ist schon gestempelt.... ja die olle kiste läuft :D

Andreas Fischer
22.11.2005, 18:36
ja, dazu wird ein dritter blitz fällig, der die richting aus der man aufnimmt erhellt! sonst wird das schaatenfrei eher schwierig. die schatten stammen von der "würfelwand" durch die ich fotografiert habe - die sichtbare frontinse ist schon gestempelt.... ja die olle kiste läuft :D

schon klar...aber ich seh da deutlich die obere und vordere seite des würfels...auch dass das licht diesmal deutlich von den seiten kommt

vieleicht reicht es schon wenn du es auf beiden seiten weiter nach oben und vorn setzt?

frank fischer
22.11.2005, 18:49
schon klar...aber ich seh da deutlich die obere und vordere seite des würfels...auch dass das licht diesmal deutlich von den seiten kommt

vieleicht reicht es schon wenn du es auf beiden seiten weiter nach oben und vorn setzt?



ja ich arbeite daran ;)