PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die weißen Ls auch in schwarz erhältlich wären...



Stefan Redel
22.11.2005, 12:15
Angenommen, die weißen L-Objektive wären optional auch in schwarz erhältlich.
Für welche Version würdet Ihr Euch entscheiden?

(Weiß sind sie ja hauptsächlich wegen der möglichen Temperaturprobleme im Sommer. Angenommen, das würde Canon auch in schwarz in den Griff bekommen.)


Bei mir ist das so, dass mein 300/2,8er ruhig weiß bleiben dürfte, mein geliebtes 70-200 hingegen sollte schwarz werden, weil es einfach zu sehr auffällt und man kaum unbemerkt Bilder machen kann. (Obwohl ich die Objektive in weiß schon irgendwie cool finde...)

aldavid
22.11.2005, 12:31
Wenn Du mit Deinem 70/200 schon zu sehr auffällst, wie machst Du es dann mit dem 300er? Passt auch nicht gerade in die Hosentasche, oder??

VG
Albin

Stefan Redel
22.11.2005, 12:33
Ich habe doch geschrieben, dass mir das beim 300/2,8er egal ist...
Bei den langen Teilen ist es doch eigentlich eh egal, nur bei den kleineren Zooms nicht so richtig.

Blueworm
22.11.2005, 12:44
Hallo,

ob weiß oder schwarz oder natogrün wäre mir eigentlich egal. Viel wichtiger wäre eine Lackqualität, die nicht beim leisesten anecken abpellt.

Bei einem älteren 300/4 non IS könnte ich den weißen Lack mit einem Fingernagel abpellen (wenn ich wollte). Auch die neuen weißen L´s sind diesbezüglich viel empfindlicher als die schwarzen.

Jan

FH
22.11.2005, 12:51
Alle meine (auch weissen) Linsen sind zwar jetzt durchweg ausgesucht und sehr gut, dennoch könnte ich bei einer "Black Edition" schwach werden:rolleyes: ich mags lieber unauffällig und dezent (deswegen hab ich auch ein schwarzes Auto loool :D )

JL
22.11.2005, 12:54
Auf jeden Fall in Schwarz weil es eben viel unbemerkter und unauffälliger ist ...

Und halten muss der Lack - der darf nicht "abblättern" beim rauhen Alltag ... da ist Sigma m.E. den Canon Linsen einiges vorraus - leider nicht in der Optik selbst aber im Gehäuse ...

Vito
22.11.2005, 13:30
die frage ist einfach zu beantworten - schwarz wäre mir lieber.

jar
22.11.2005, 13:32
ich hab ( bis jetzt ) nur schwarze L

juli29
22.11.2005, 15:55
Ist mir eigentlich egal.
Aus dem Rahmen falle ich mit meiner Ausrüstung sowieso wenn ich irgendwo auftauche. Da ist es auch egal ob die Kombination 20D+BG+24-70 oder 70-200/4 (bald 2.8L IS) weiß, schwarz oder rot weiß getupft ist.
Um mich herum stehen meist Gaffer, Sensationsgeile oder Hobbykollegen mit Kompakten... Soll nicht herablassend sein gegenüber Kompakten, aber sie sind nunmal meist deutlich kleiner.
Allerdings kommt man mit Leuten so auch leichter ins Gespräch ;)

Armin Schusser
22.11.2005, 16:06
Ich sehe das genau wie Du, Stefan! Ich habe meine weißen einstweilen wieder weggegeben - kommt aber sicher wieder was nach...

SebastianKrauß
22.11.2005, 19:05
... ich find die Carbon Sonnenblenden von Nikon soooo geil...:rolleyes:

Die hätt ich auch gern...

Lg
Sebastian

Marco
22.11.2005, 19:58
...also mir fehlt auch die Option: Ist mir egal!

Das ist es mir zumindest, denn auch ein schwarzes großes Tele bleibt ein großes Tele, auffällig ist es alle mal.

Marco

HR
22.11.2005, 22:00
SCHWARZ wäre mir lieber............


aber die Japaner werden das nie kappieren !!!!!!!

ts-e
22.11.2005, 23:20
SCHWARZ wäre mir lieber............


aber die Japaner werden das nie kappieren !!!!!!!

Die weiße Färbung hat doch seinen Grund!

Peca
24.11.2005, 00:20
Die weiße Färbung hat doch seinen Grund!
der da wäre ???

-ug-
24.11.2005, 07:59
der da wäre ???

Technisch gesehen 'heizen' sich weiße Objekte in der Sonne nicht so stark auf. Beim Aufheizen dehnt sich das Material aus, wodurch ggf. mögliche / nötige Toleranzen überschritten werden (was bei einem Objektiv möglicherweise zur Folge hat, dass die Abbildungsleistung darunter leidet). Offensichtlich hat aber Nikon, Olympus, ... kein Problem damit.

Markttechnisch gesehen: Hast Du schon mal ein Bild von der 'Fotografenloge' bei großen Sportveranstaltungen gesehen ? Ich denke mal, dass mehr als 80% der Fotografen mit auffälligen weißen Tüten da rumsitzen. Das sticht 'raus. Da zeigt Canon Präsenz.
Wären alle Objektive schwarz, würde sich kein Hersteller besonders abheben - bzw. bereits aus der Distanz seine marktbeherrschende Position zur Schau stellen.

Schöne Grüsse
Uwe

Christian Ahrens
24.11.2005, 08:27
Ich hätte gerne alle ipod-Farbvarianten.... und dann noch wechselbare Stativschellen in metallic!

:-)

VG
Christian

Vito
24.11.2005, 08:50
Markttechnisch gesehen: Hast Du schon mal ein Bild von der 'Fotografenloge' bei großen Sportveranstaltungen gesehen ? Ich denke mal, dass mehr als 80% der Fotografen mit auffälligen weißen Tüten da rumsitzen. Das sticht 'raus. Da zeigt Canon Präsenz.
Wären alle Objektive schwarz, würde sich kein Hersteller besonders abheben - bzw. bereits aus der Distanz seine marktbeherrschende Position zur Schau stellen.

Schöne Grüsse
Uwe

naja, so richtig heben sich die da die "Canonen" auch nicht ab - vielleicht sind das auch alles Minoltas? http://www.konicaminolta.de/photo/fileadmin/Media/Produkte/Zubehoer/Objektive/objektive_digital_DT.html (siehe dort unten)

:D

viele Grüße
Stefan

Benutzer
24.11.2005, 09:20
naja, so richtig heben sich die da die "Canonen" auch nicht ab - vielleicht sind das auch alles Minoltas? http://www.konicaminolta.de/photo/fileadmin/Media/Produkte/Zubehoer/Objektive/objektive_digital_DT.html (siehe dort unten)

:D

viele Grüße
Stefan


...die benutzen dann komi/eos adapter oder ? :-))))

Vito
24.11.2005, 09:59
...die benutzen dann komi/eos adapter oder ? :-))))


*ggg*

btw. - gibt es nicht auch ganz lange Nikons in weiß?

-ug-
24.11.2005, 11:05
*ggg*

btw. - gibt es nicht auch ganz lange Nikons in weiß?
Ich glaube nur das 2000mm f/11 Reflex (manueller Fokus) ist weiß . Ob's noch erhältlich ist kann ich nicht sagen.
Der Rest ist IMHO schwarz.

Schöne Grüsse
Uwe

-ug-
24.11.2005, 11:10
naja, so richtig heben sich die da die "Canonen" auch nicht ab - vielleicht sind das auch alles Minoltas? http://www.konicaminolta.de/photo/fileadmin/Media/Produkte/Zubehoer/Objektive/objektive_digital_DT.html (siehe dort unten)

:D

viele Grüße
Stefan

Oder umlackierte Beroflex-Tüten :D

Schöne Grüsse
Uwe

Vito
24.11.2005, 11:13
Ich glaube nur das 2000mm f/11 Reflex (manueller Fokus) ist weiß . Ob's noch erhältlich ist kann ich nicht sagen.
Der Rest ist IMHO schwarz.

Schöne Grüsse
Uwe


Ich habe gerade nochmal geschaut, das 400er, 500er und 600er gibt es wahlweise in schwarz oder grau, z.B.

http://makeashorterlink.com/?K5682163C

Ein Grund, zu Nikon zu wechseln?:))

Gruß
Stefan

-ug-
24.11.2005, 14:36
Ich habe gerade nochmal geschaut, das 400er, 500er und 600er gibt es wahlweise in schwarz oder grau, z.B.

http://makeashorterlink.com/?K5682163C

Ein Grund, zu Nikon zu wechseln?:))

Gruß
Stefan

Hätte ich das nur schon früher gewußt ... ;)

Gruss
Uwe

volki
25.11.2005, 15:20
Ich bin für BLACK.

Hat hier eigentlich mal einer Werte in °C wieviel sich ein weißes Objektiv weniger aufheizt als ein Schwarzes ?
Habe mal was von Untersuchungen mit Autos gehört, ich glaube da hat man keine großen Unterschiede gemessen.
Denke der Temperaturunterschied ist zu vernachlässigen.
Wenn nicht, dann will eine weiße DSLR, die rauscht dann im Sommer bestimmt viel weniger als Schwarze. :D

MfG
Volker

ehemaliger Benutzer
25.11.2005, 15:51
Ich habe gerade nochmal geschaut, das 400er, 500er und 600er gibt es wahlweise in schwarz oder grau, z.B.

http://makeashorterlink.com/?K5682163C

Ein Grund, zu Nikon zu wechseln?:))

Gruß
Stefan

Passen ein bissi schwer an eine Canon-Kamera :)

Ich mag weiß, damit hebt man sich von der Masse ab und das ist gut so. Ansprechen tut mich darauf aber niemand und auch das ist gut so. Insofern isses genau richtig.

Allerdings darf man mit einem weißen Objektiv nicht in den Glauben verfallen, dass dann automatisch die Bilder besser werden.

omegab
25.11.2005, 16:27
Hallo,
ich komme zwar nich regelmäßig in den genus eines solcher Optiken aber fände weiß schon schön.
Einige Naturfotografen sagen auch das die weißen in der Natur zu auffällig sind. Da jetzt aber der erste Schnee liegt ist unter diesen Umständen mein schwarzes 70-300 IS wahrscheinlich auffälliger als ein 400/2,8;) (rein von der Optik her). Aber bei dem großen ding mit der Schwarzen Jacke im Hintergrund das die Kamera hält ist das sowiso egal;)
mfg ulli

caprinz
26.11.2005, 23:21
Ich benutze Festbrennweiten,damit ich nicht so auffalle.;)


vg carsten

Horst Koch
26.11.2005, 23:30
würde schwarz den Vorzug geben.

Denke dass schwarz auch für Naturaufnahmen unauffälliger ist.

Horst

*Claus*
19.02.2006, 19:56
Die Frage ist so übrig wie ein Kropf :-) Eine Antwort genauso, weshalb ich mir diese auch spare.


Viele Grüsse

Mirko
19.02.2006, 20:09
Die Frage ist so übrig wie ein Kropf :-)

Dann laß den Thread doch wo er hin gehört...
In der Versenkung...

René Meyer
20.02.2006, 12:18
Hallo,


die Farbe ist mir völlig egal, daher wäre ein dritter Punkt

* Ist mir egal

auch sehr interessant gewesen.

Ich finde die weiße Farbe völlig in Ordnung, allerdings gebe ich zu, dass, wenn die Objektive schwarz wären, ich wahrscheinlich schwarz ausgewählt hätte...

Gruß

René

Christian Ahrens
20.02.2006, 12:25
Hi,

also manchmal habe ich wirklich den Eindruck, als wenn im Forum alle möglichen Anstrengungen unternommen werden, nur um ja nicht fotografieren zu müssen.... :-)

Also ich hätte gerne zitronengelbe Objektive. Das hätte doch was.

VG
Christian

pixeluser.de
20.02.2006, 13:51
Das weisse 70-200 2.8 gibt es alternativ aber auch in Tarnfarben.

http://www.dodmedia.osd.mil/Assets/2005/Army/DA-SD-05-06221.JPEG

Vorsicht Bild ist groß

Gruß Philipp

Schlunzi
22.02.2006, 15:28
eindeutig schwarz....... die Farbe war ein Grund, weshalb ich solange mit dem Kauf gewartet und nach *Alternativen* geschaut hab..... gab aber keine.....;)

MatthiasT
24.02.2006, 20:36
Mir ist die Farbe auch egal, Hauptsache die Qualität stimmt.

sherrywoodfinish
25.02.2006, 14:22
Ich bin für BLACK.
Wenn nicht, dann will eine weiße DSLR, die rauscht dann im Sommer bestimmt viel weniger als Schwarze. :D
MfG
Volker

Naja, dann war Canon mit der silbernen EOS 300D/350D ja richtungsweisend. Rauscht meine 350er also weniger als die schwarze ?!?

Ich hab nichts gegen die weißen L´er, hat ja auch keiner was gegen rote "GTI-Streifen"...

Die weißen L-Objektive sind sowieso eher was für die Natur, und die Tiere störts nicht.