PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Mann am Meer



tintiifax
22.11.2005, 21:43
Ich hab gerade meine Englandfotos durchforstet und bin auf dieses gestoßen ... in farbe het es nicht viel ausgesagt aber nach ein bissen bearbeiten finde ich es richtig gut
was sagt ihr dazu ???

Peter Brust
23.11.2005, 07:29
Ich hab gerade meine Englandfotos durchforstet und bin auf dieses gestoßen ... in farbe het es nicht viel ausgesagt aber nach ein bissen bearbeiten finde ich es richtig gut
was sagt ihr dazu ???

das mag jetzt an einer übermäßigen Bearbeitung liegen, aber der Übergang des Vordergrundes (was ist das eigentlich?) zum Meer ist fast nicht zu sehen. Und das Meer ist als solches nicht zu erkennen.

PitWi
23.11.2005, 12:40
Hm, irgendwie stören mich einige Dinge:
- links ist das Foto beschnitten
- was machen Holzdielen am Strand? sehr verwirrend!
- der Übergang vom Strand zum Meer ist nicht auszumachen, das wäre in Farbe klarer
- beim Boot muss man 2x hinschauen um es als solches zu erkennen, ein Segelboot wäre schöner

Christian Herzig
23.11.2005, 12:50
Auch wenn nur sehr knapp daneben, das Meer läuft schon aus. Ich würd das Bild noch 0.2° drehen.
Alter Mann auf PVC Liegestuhl an künstlichem Stand, weckt in mir keine Emmotionen.

ehemaliger Benutzer
23.11.2005, 13:23
- beim Boot muss man 2x hinschauen um es als solches zu erkennen, ein Segelboot wäre schöner

Vielleicht wäre der Mann aber schon weg gewesen, bevor das Segelboot gekommen wäre ;) .

Mich berührt das Bild (leider) auch nicht. Abgesehen von dem Anschnitt der Liege verwirrt mich insbesondere der mittlere Teil des "Strandes": Durch die Unschärfe wird es für mich etwas zum "Suchbild".

... aber: just my 2 cent

Sugar
25.11.2005, 16:43
Ich hab gerade meine Englandfotos durchforstet und bin auf dieses gestoßen ... in farbe het es nicht viel ausgesagt aber nach ein bissen bearbeiten finde ich es richtig gut
was sagt ihr dazu ???

Kann mich meinen Vorrednern nur zum Teil anschliessen. Übergang zum Meer ist echt schwer zu finden, aber irgendwie hat das Bild für mich was nachdenkliches und dass das Meer nicht gleich als solches erkennbar ist, unterstützt diesen Effekt bzw. diese Emotion noch.

Mir gefällts eigentlich nicht schlecht, je länger ich es betrachte desto besser ;-)