PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kenko konverter 1.4 an ef 85/1.8



udu
22.11.2005, 22:16
hallo zusammen

funzt die obige kombination? ich meine mal was gelesen zu haben, dass der kenko erst ab 100mm verwendet werden kann. was für eine blende steht mir dann noch zur verfügung, d.h. wieviel beträgt der lichtverlust.

mfg udu

Benutzer
22.11.2005, 22:21
hallo zusammen

funzt die obige kombination? ich meine mal was gelesen zu haben, dass der kenko erst ab 100mm verwendet werden kann. was für eine blende steht mir dann noch zur verfügung, d.h. wieviel beträgt der lichtverlust.

mfg udu


geht bei mir, hast dann blende 1.8 x 1.4 = 2.5...allerdings solltest du für gute ergebnisse auf 2.8 x 1.4 = 4 abblenden....

F.B.
22.11.2005, 22:29
hallo zusammen

funzt die obige kombination? ich meine mal was gelesen zu haben, dass der kenko erst ab 100mm verwendet werden kann. was für eine blende steht mir dann noch zur verfügung, d.h. wieviel beträgt der lichtverlust.

mfg udu

Die Kombination geht sehr gut, liefert nur bei Offenblende (dann 2,5) keine scharfen Ergebnisse mehr. Ab spätestens einer Stufe Abblendung (3,2 oder besser 3,5) ist's dann aber scharf wie gewohnt.

udu
22.11.2005, 22:39
Die Kombination geht sehr gut, liefert nur bei Offenblende (dann 2,5) keine scharfen Ergebnisse mehr. Ab spätestens einer Stufe Abblendung (3,2 oder besser 3,5) ist's dann aber scharf wie gewohnt.
hallo ihr zwei

danke schon mal für die antworten. der af nehme ich an hat keine probleme?

mfg udu

Benutzer
22.11.2005, 22:40
hallo ihr zwei

danke schon mal für die antworten. der af nehme ich an hat keine probleme?

mfg udu

nö !

F.B.
23.11.2005, 16:04
hallo ihr zwei

danke schon mal für die antworten. der af nehme ich an hat keine probleme?

mfg udu
Überhaupt kein Unterschied zum Szenario ohne Konverter. Bedenke, du hast selbst mit Konverter eine effektive Anfangsöffnung von 2,5, das ist besser als bei den meisten Objektiven!
Bis 5,6 gibt's an 300D, 350D, 10D, 20D u. Co. normalerweise keine Probleme mit dem AF. Im grenzwertigen Bereich kann es freilich passieren, dass der AF bei schlechtem Licht nicht immer ein Ziel findet.
Mit 2,5 sind wir aber weit von diesem grenzwertigem Bereich entfernt.

ehemaliger Benutzer
23.11.2005, 18:16
hallo zusammen

funzt die obige kombination? ich meine mal was gelesen zu haben, dass der kenko erst ab 100mm verwendet werden kann. was für eine blende steht mir dann noch zur verfügung, d.h. wieviel beträgt der lichtverlust.

mfg udu


Im Gegensatz zu CANON funzt der Kenko bestens - und das schon ab 35 mm

Immer gutes Licht :-)