PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industriekletterer



Benutzer
23.11.2005, 09:32
Industriekletterer

Gruß Toni

http://www.luhrfotodesign.com/industriekletterer.jpg

Nicola Fankhauser
23.11.2005, 11:09
hallo

gefällt mir. kommt allerdings in SW viel besser IMHO, aber das ist geschmacksache. war das eine 1d mk2?

gruss
nicola

Bernhard Hartl
23.11.2005, 12:04
Das Foto hat was - gefällt mir gut

Bernhard

aldavid
23.11.2005, 12:18
Würde rechts auf alle Fälle das Auto noch wegschneiden.

VG
Albin

Nicola Fankhauser
23.11.2005, 12:37
Würde rechts auf alle Fälle das Auto noch wegschneiden.

VG
Albin

gerade das habe ich versucht - und es entzieht dem bild sofort die message, finde ich, also unbedingt lassen. breitformat (etwas über den köpfen wegschneiden) kann auch gut kommen.

gruss
nicola

Xanthipper Günther
23.11.2005, 14:16
Das Foto hat was - gefällt mir gut

Bernhard

Finde ich leider überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich genau wie bei guten Bildern vom Klettern das schwierigste ist die Höhe und Spannung zu dokumentieren.

Für mich wirkt das Ganze viel zu gestellt. Die richtigere Bezeichnung für "Industriekletterer" ist Höhenarbeiter mit Betonung auf Arbeiter, denn genau Das will der Kunde haben und auch nur Das Bezahlen. Mal abgesehen vom doch recht ängstlichen Gesichtsausdruck der Kollegen und der verkrampften Handhaltung am Seil (irgendwie uncool) bringt meines Erachtens erst die Dokumentation der Arbeit in Verbindung mit der Höhe die Spannung in solche Bilder.

Vieleicht können wir ja noch mehr Bilder aus der Serie sehen.

Roland Michels
23.11.2005, 14:28
Ich finde es für die Zielvorgabe nicht spektakulär genug. Ich will nicht mal sagen, dass es ein schlechtes Foto ist, nur die Höhe (die ja den Einsatz dieser Arbeiter rechtfertigt) kommt nicht so gut rüber wie sie es vieleicht sollte.

Tommi
23.11.2005, 14:39
Es fehlt vielleicht ein wenig der Bezug zur Industrie...

Buschatz
23.11.2005, 21:19
Hallo Toni,
das Foto ist besonders gut, der Betrachter hat das Gefuehl dabei zu sein.
Ich fuehlte mich nach unten gezogen. Der Ausschnitt muss so bleiben, die Seile muessen so sein und die Autos geben die Tiefe.

Johannes

Vito
24.11.2005, 08:10
hallo Toni,

mir gefällt es ganz gut.
(das Auto ist bildwichtig - gibt den Bezug zur Position der Kletterer)
Sicher zeigt es nicht die eigentliche arbeit, aber eben das Klettern. *Ängstlich* empfinde ich keinen der Gesichtsausdrücke - eher etwas überrascht (hat sowas von "Hase und Igel":))
Mir hätte vielleicht eine etwas weiter offene Blende noch besser gefallen - das gäbe m.E. auch noch mehr Tiefe...


Viele Grüße
Stefan