PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nina Ruge



Benutzer
24.11.2005, 14:41
Nina Ruge und Hotelier Thomas Althoff im Schloßhotel Lerbach bei der Vorstellung des Kochbuches Keine Angst vor großen Köchen.

Gruß Toni

http://www.luhrfotodesign.com/NinaRuge.jpg

Alex K.
24.11.2005, 14:50
da kann man mal sehen wie gut die dame sonst geschminkt ist..

JL
24.11.2005, 14:59
Welche Einstellungen hattest Du in der Cam (EXIFS) und wie hast Du geblitzt ?

Gruß Jörg

p.s.: Die Lady sieht schwer geliftet aus ....

Benutzer
24.11.2005, 15:13
Welche Einstellungen hattest Du in der Cam (EXIFS) und wie hast Du geblitzt ?

Gruß Jörg

p.s.: Die Lady sieht schwer geliftet aus ....


Modell: Canon EOS-1D Mark II
ISO-Geschwind.: 400
Datum: 2005:11:23 21:25:28
Blende: 5.6
Brennweite: 28 mm
Blitz: Yes / Indirekt gegen eine hohe Decke
Belicht.-Progr.: Manual
Belichtungszeit: 1/60 Sec

Was meinst Du wie lange die vor den Sendungen in der Maske sitzen.
Hier kommt sie direkt aus dem Flieger. Sollte also einigermaßen real sein.

Gruß Toni

Jonny
24.11.2005, 15:13
Das mit dem Schmincken ist normal beim Fernsehen und Lifting ist bei Promi-Frauen schon an der Tagesordnung. Ist bei Nina aber (wenn überhaupt) schlecht gemacht. Auf meinem Monitor sieht ihr Kinn ja aus wie bei meiner 87 jährigen Oma :-)))
Abgesehen davon ist es schon mal was besonderes einen Promi abzulichten und das ist gut geworden finde ich
Gruß Jonny

Benutzer
24.11.2005, 15:37
Ist bei Nina aber (wenn überhaupt) schlecht gemacht. Auf meinem Monitor sieht ihr Kinn ja aus wie bei meiner 87 jährigen Oma :-))) Gruß Jonny

Tja so ist das, wenn man die Leute immer nur aus dem Fernsehen perfekt geschminkt kennt fällt halt jede Falte auf. Mit 49 ist man ja auch nicht nehr neu. Dazu kommt noch dass das indirekte Blitzen jede unebenheit betont. Wäre es eine Werbeaufnahme gewesen hätte ich das Licht sicher etwas direkter gesetzt. Aber hier ging es primär um natürlichleit.

Gruß Toni

Jonny
24.11.2005, 15:49
Tja so ist das, wenn man die Leute immer nur aus dem Fernsehen perfekt geschminkt kennt fällt halt jede Falte auf. Mit 49 ist man ja auch nicht nehr neu. Dazu kommt noch dass das indirekte Blitzen jede unebenheit betont. Wäre es eine Werbeaufnahme gewesen hätte ich das Licht sicher etwas direkter gesetzt. Aber hier ging es primär um natürlichleit.

Gruß Toni

Ich will Dein Foto nicht bemängeln bitte nicht falsch auffassen und die Natürlichkeit ist doch gelungen. Ja was so`n Blitz alles ans Tageslicht bringt :-)))
Gruß Jonny
Ich werde nachher bei "Leute Heute" mal genauer hinsehen...

Benutzer
24.11.2005, 15:58
Ich will Dein Foto nicht bemängeln bitte nicht falsch auffassen und die Natürlichkeit ist doch gelungen. Ja was so`n Blitz alles ans Tageslicht bringt :-)))
Gruß Jonny
Ich werde nachher bei "Leute Heute" mal genauer hinsehen...

Nein Jonny keine Sorge, so habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur darlegen wie groß der Unterschied zwischen Fernsehen und realität sein kann.

Gruß Toni

Alex K.
24.11.2005, 16:22
Ich will Dein Foto nicht bemängeln bitte nicht falsch auffassen und die Natürlichkeit ist doch gelungen. Ja was so`n Blitz alles ans Tageslicht bringt :-)))
Gruß Jonny
Ich werde nachher bei "Leute Heute" mal genauer hinsehen...

Ich will das Foto auch nicht kritisieren, im Gegenteil, sicher gut gemacht.
Die N.Ruge ist mir aber bereits öfter aufgefallen, dass bei der ein krasser optischer Unterschied zw. "Gesichtsmaske" und nur stark geschminkt besteht.
Auf Werbefotos sieht sie super aus und auf "ich steig aus dem Fliefer" Bildern wie Jonnys Oma..-)

Andy L
24.11.2005, 16:46
schade, dass sie sitzt. Dadurch hat sie eine katatrophale Körperhaltung und keinerlei Spannung im Körper. Warum hast Du sie nicht stehen lassen oder nach vorne beugen?

Benutzer
24.11.2005, 16:54
schade, dass sie sitzt. Dadurch hat sie eine katatrophale Körperhaltung und keinerlei Spannung im Körper. Warum hast Du sie nicht stehen lassen oder nach vorne beugen?

Weil die anderen Fotos nicht freigegeben sind.

Gruß Toni

Ralphb
24.11.2005, 18:05
Komisch !! sonst sieht die Nina doch ganz gut aus. Aber hier, als ob sie gerade von der Geisterbahn kommt.

mfG Ralph

Photowerk
24.11.2005, 18:15
Weil die anderen Fotos nicht freigegeben sind.

Gruß ToniIst DIESES Foto etwa freigegeben??? Wenn ja, ist die Frau aber echt selbstbewusst. Meine Hochachtung!

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

Glaspilz
24.11.2005, 18:20
Tja so ist das, wenn man die Leute immer nur aus dem Fernsehen perfekt geschminkt kennt fällt halt jede Falte auf. Mit 49 ist man ja auch nicht nehr neu. Dazu kommt noch dass das indirekte Blitzen jede unebenheit betont. Wäre es eine Werbeaufnahme gewesen hätte ich das Licht sicher etwas direkter gesetzt. Aber hier ging es primär um natürlichleit.

Gruß Toni Dabei wäre es doch dank der digitalen Bildbearbeitung ein Leichtes gewesen, dass Kinn zu retuschieren. Ich habe mir erlaubt, das Bild mal zu bearbeiten. http://www.weltklick.de/forum/kinnop.html

(Wenn es irgendwie Probleme macht bitte ich um kurze Nachricht, nehme es dann natürlich gleich wieder aus dem Netz. Hoffe aber, dass Du gerade gute Laune hast. Die Nina Ruge würde sicherlich schmunzeln).

Ich habe übrigens eben Deine Ausrüstungsliste angesehen. Mir ist jetzt noch ganz schwindlig.

Gruß,
Josef

XaNTy
24.11.2005, 18:52
LEXAM: da kann man mal sehen wie gut die dame sonst geschminkt ist..

Genau das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild!
Finde das Bild von der Ausstrahlung her aber sehr schön und gelungen!

Otto Behrens
24.11.2005, 18:54
Weil die anderen Fotos nicht freigegeben sind.

Gruß Toni

Toni, klär uns doch einmal kurz auf. "Freigegeben", heißt das, dass Du Deine Bilder vor der Veröffentlichung "zensieren" lassen musst? Ich dachte immer, "Personen der Öffentlichkeit" kann man ohne Bedenkten und Einschränkung fotografieren.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass es in dieser Umgebung schwierig war, das Licht dahin zu bekommen, wo man es hinhaben wollte.

Otto

Photowerk
24.11.2005, 19:01
....Ich dachte immer, "Personen der Öffentlichkeit" kann man ohne Bedenkten und Einschränkung fotografieren....Das ist genau aus diesem Grund (http://www.weltklick.de/forum/kinnop.html)nicht mehr ohne Einschränkungen möglich und ist in mancher Hinsicht auch wirklich sinnvoll.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://photowerk.de/)

Benutzer
24.11.2005, 20:11
Toni, klär uns doch einmal kurz auf. "Freigegeben", heißt das, dass Du Deine Bilder vor der Veröffentlichung "zensieren" lassen musst? Ich dachte immer, "Personen der Öffentlichkeit" kann man ohne Bedenkten und Einschränkung fotografieren.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass es in dieser Umgebung schwierig war, das Licht dahin zu bekommen, wo man es hinhaben wollte.

Otto

Das heißt ganz einfach das die Fotos die der Kunde bekommen hat hier in einem öffentlichen Forum natürlich nichts zu suchen haben. Der würde mir mit recht was anderes erzählen.
Grundsätzlich gilt das ich hier keine Fotos zeige die im Kundenauftrag enstanden sind.

Gruß Toni

MiDi
24.11.2005, 20:32
Genial mal einen Prommi vor der Linse zu haben.
Cool finde ich das Armband, meine Tochter hat auch so welche :-) !!!

Gruß
Michael

tompa
24.11.2005, 21:36
So ein Foto hat ja wirklich den enormen Vorteil, daß kein Ton dabei ist. Sonst laufe ich bei dem Alles wird gut Geschwafel immer weg.

Detlev Rackow
24.11.2005, 22:17
Warst Du sehr dicht dran und hast ein WW benutzt? Das ist ein bissel arg perspektivisch verzeichnet, finde ich...

Ciao,

Detlev

Stefan Redel
24.11.2005, 22:41
Warst Du sehr dicht dran und hast ein WW benutzt? Das ist ein bissel arg perspektivisch verzeichnet, finde ich...
28mm. Steht weiter oben.

Benutzer
24.11.2005, 22:43
Warst Du sehr dicht dran und hast ein WW benutzt? Das ist ein bissel arg perspektivisch verzeichnet, finde ich...

Ciao,

Detlev

Es geht, 28 mm Brennweite. Da ist mit PT Lens sicher noch was machbar.

Gruß Toni

Benutzer
24.11.2005, 22:46
Es geht, 28 mm Brennweite. Da ist mit PT Lens sicher noch was machbar.

Gruß Toni

aber toni, ich verstehe es als reportagefoto...und dafür ist es ok...!!

trphoto
25.11.2005, 09:32
...Es scheint gesellschaftlich immer noch nicht akzeptiert zu sein, auch als Frau zu altern...

Ob nun Nina Ruge (fast 50) oder auch Angela Merkel (knapp über 50) - so recht verstehe ich die Diskussion nicht....

Benutzer
25.11.2005, 09:37
...Es scheint gesellschaftlich immer noch nicht akzeptiert zu sein, auch als Frau zu altern...

Ob nun Nina Ruge (fast 50) oder auch Angela Merkel (knapp über 50) - so recht verstehe ich die Diskussion nicht....

100% Zustimmung!!!

Gruß Toni

Glaspilz
25.11.2005, 10:48
...Es scheint gesellschaftlich immer noch nicht akzeptiert zu sein, auch als Frau zu altern...
Ob nun Nina Ruge (fast 50) oder auch Angela Merkel (knapp über 50) - so recht verstehe ich die Diskussion nicht.... Aber ist es nun die Aufgabe des Fotografen, die mehr oder weniger großen Alterserscheinungen möglichst deutlich heraus zu arbeiten, oder eher durch die entsprechende Beleuchtung zu kaschieren?

ARJ
25.11.2005, 11:01
Sehr gute Frage Josef...

Gruss Alex:)

Strohmann
26.11.2005, 21:37
Kann es sein, das bei bestimmten Männern hier einiges im fotografischen Leben so spurlos vorbei gegangen ist? Diese Sichtweisen über dargestellte Personen hatten nicht mal die alten "echten" Fotografen vor 50 Iahren und länger. Sind denn so viele Landeier hier? Sorry.

Glaspilz
28.11.2005, 08:42
Kann es sein, das bei bestimmten Männern hier einiges im fotografischen Leben so spurlos vorbei gegangen ist? Diese Sichtweisen über dargestellte Personen hatten nicht mal die alten "echten" Fotografen vor 50 Iahren und länger. Sind denn so viele Landeier hier? Sorry. Hallo "Strohmann",
ich bin ein Landei, und hoffe damit entschuldigen zu können, dass ich dein Posting nicht einordnen kann. Deshalb ein paar Fragen:

Wer sind "bestimmte Männer"?
Was ist: "einiges im fotografischen Leben"?
Von welcher "Sichtweise" schreibst du?
Und (weniger wichtig): Was sind alte "echte" Fotografen?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich konnte wirklich nicht einordnen, welche Seite von Fotografen, Männern oder Sichtweisen du oben meinst. Es würde mich aber interssieren.

Grüß,
Josef

Strohmann
28.11.2005, 09:28
Hallo Josef,
das ist nicht dein Ernst.
Wenn du es nicht verstehen kannst/willst, dann lasse es einfach sein.

Glaspilz
28.11.2005, 09:59
Hallo Josef,
das ist nicht dein Ernst.
Wenn du es nicht verstehen kannst/willst, dann lasse es einfach sein. Hallo Klaus,
doch, es ist mein Ernst. Ich wil dich nicht veräppeln, falls du das so aufgefasst hast. Du hast einfach so undefiniert geschrieben, das ich mir nicht sicher bin, was du meinst. Ich könnte natürlich in dein Posting hinein definieren, was ich verstehen möchte, aber das wäre dann unfair, und eventuell falsch.

Unter "Sichtweisen über dargestellte Personen" kann ich alles Mögliche verstehen.
"Bestimmte Männer" kann ich in diesem Fall nicht zuordnen, (hast du damit z.B. mich gemeint?).
Schreib doch einfach, wen und was du wirklich meinst. Da ich im Thread gleich zwei weiter oben stehe, dachte ich, du hattest mich angesprochen.

Grüße,
Josef

Plasticuser
28.11.2005, 12:48
Hilfe ein Alien!:eek:



Genauso so eine Schrecke wie das RTL-Alien F. Ludewig


G P

PS. Alles wird gut.

abrendl
28.11.2005, 16:16
Hallo

das Biuld zeigt eine superscharfe Optik + Kamera. Aus meiner Sicht, ist dass das der Hacken. Auf der einen Seite verlangen die Meisten nach eben solchen Optiken, ich finde das bei Portraits bzw. auch bei Reportagen kritisch.

Ich hatte so einen Effekt mal im Altersheim mit dem 85/1,8. DIe Bilder konnt eich wegen der Schärfe vergessen, zuviel des Guten......

Grüße
Andreas

Alain Moor
08.12.2005, 10:52
.. schade .. ich kann kein bild sehen & daher kann ich mir kein urteil bilden ...