PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 24-70 2,8 oder 28-70 2,8 DF



fap
25.11.2005, 20:34
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir als immer drauf für meine 300D eines der oben genannten Objektive zu legen.

Wer von euch nutzt diese Objektive und kann mir eine Empfehlung ausprechen.

Gruss Michael

M W
25.11.2005, 20:53
Falls dir 28mm unten reichen, würde ich eher das Tamron 28-70/2.8 empfehlen. Habe ich selbst und ist eine tolle Optik. (ok es musste erst zum Service und zentriert werden, aber das kann man ja in Kauf nehmen, (wenn man keinen großen Aufwand Vorort betreiben will)).

Meinem Gefühl nach sind Objektive ab 24 bzw. 28 mm eher am Vollformat zugebrauchen. Mir ist das Tamron im Urlaub manchmal zu lang als "immerdrauf". Bei Konzerten allerdings genau richtig.

-Silvax-
26.11.2005, 00:17
mit den 24-xx/2,8 von Sigma habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das 28-70/2,8 EX DF allerdings ist erste Sahne. Das Ding liegt in etwa mit dem Tamron 28-75/2,8 gleich auf. Vorteil bei dem Sigma es ist vom AF schneller als das Tamron, von der Verarbeitung besser und IR-fähig. Das Tamron ist dafür vom AF leiser und kleiner bzw leichter als das Sigma DF. Von der Schärfe nehmen die beiden sich nix, beide top. Das Bokeh vom Tamron ist bei Reflexen aber etwas besser falls es wichtig ist.