PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF-S 60 am pumpen?



Torsten Kerschat
26.11.2005, 11:42
Hallo,
habe gerade das EF-S 60 gekauft und getestet und bin erstmal etwas enttäuscht. Zur Sicherheit will ich also lieber nachfragen, nicht das ich eine Montagsgurke bekommen habe:

1. Der Autofokus trifft meiner Meinung nach nur sehr unsicher (meistens daneben)
2. Das EF-S 60 ist schnell am "pumpen"

Ich will nur wissen, ob es normal ist... In anderen Beiträgen war ja zu lesen, dass man mit Makro-Objektiven doch nicht mit normalen Objektiven vergleichen sollte.

Bitte hier keine Diskussion, warum EF-S 60!

Ich will nur wissen, ob vielleicht ein defekt vorliegt.

Danke!
Gruß

Haifisch
26.11.2005, 12:58
Hallöschen,
also mein EF-S 60 pumpt an der EOS 20D nicht.
Allerdings ist der AF etwas langsamer als an anderen USM-Optiken.
Dies ist aber kein Mangel, sondern eine Eigenschaft, den fast alle Makros haben.
Wie waren denn die Lichtverhältnisse bei Dir?
Und welchen AF-Sensor hast Du benutzt?
Viele Grüße
Haifisch

Tiefseeente
26.11.2005, 17:51
Hallo Torsten,

bestimmt liegt ein defekt vor.
Mein EF-S 60 hat immer super schnell fokusiert und hat immer den Punkt getroffen. Ein super Objektiv. :)
Genau 3 Monate lang. :mad:

Dann hat es nur noch gepumpt und gelegentlich den Punkt getroffen.
Gerade heute morgen kam es von der Reparatur zurück, nach 4 Wochen.
Keine Angaben über den defekt.

Nach den ersten Tests ist es wieder wie vorher.
Ein Objektiv das nur Freude macht.

Empfehlung: Zurück zum Händler.
Ich konnte es nur deshalb nicht umtauschen, weil ich Cash Back schon gezogen hatte.

Viel Erfolg.
Wolfgang

Megapixel
27.11.2005, 15:29
Hallo Torsten,

ich habe das Objektiv seit ca. 3 Wochen und finde es gigantisch. Ich fotografiere damit inzwischen viel lieber als mit dem Kit, weil die Schärfe absolut bestechend ist (auch im 100% Crop). ... ich liebe es..:)

ich denke Dein Objektiv muss überprüft werden.

Viele Grüße, Megapixel

Rupert Vogl
28.11.2005, 10:25
Mein 60er ist eines meiner treffsichersten Objektive. Ich würde nen Umtausch vorschlagen.