PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Night of the Jumps - Frankfurt



fusionflo
26.11.2005, 17:52
Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesehen, daß bereits diverse Mitglieder auf der "Night of the Jumps" in verschiedenen Städten waren.
Ich möchte dort gerne am 03. Dezember nach Frankfurt. Natürlich nicht ohne die Kamera und div. Equipment (Blitz, 200er usw.)

Kann mir jemand sagen, ob ich dort mit dem Equipment Einlass bekomme? Oder muss ich dafür akkreditiert sein?

Kann mir da jemand zügig weiterhelfen?

Gruß
Flo

Martin Mohr
26.11.2005, 17:55
Hab's Dir zwar grad schon auf Deine PN geantwortet .. aber vielleicht interessierts hier ja noch andere ..

Hallo Flo,
ich muss gestehen ich weiß es nicht genau .. ich war dort immer akkreditiert und bin dementsprechend nie zur Kassenöffnung durch die "normale" Kontrolle gegangen. Ich hab' aber auf den Streifzügen durch die Tribünen immer einige Besucher auf Ihren Plätzen gesehen, die mit DSLR und Tele (zumeist 70-200/4) die Veranstaltung fotografiert haben.

Um ganz sicher zu gehen solltest Du den Veranstalter einfach nochmal anmailen.

Viele Grüße
Martin http://digitale-slr.net/images/smilies/smile.gif

fusionflo
26.11.2005, 18:01
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Info?

Martix
26.11.2005, 19:34
das geht sicher, dass du dein equimpent mitnehmen kannst!

ist ja kein fußballspiel wo feindliche mannschaften aufeinander treffen und einen 90 minütigen krieg ausüben und tatkräftig von ihren fans unterstütz werden!


bei FMX und motocross ziehen wenigstens noch alle an einem strang sodaß man sich ein pastrana fan nicht vor einem nicht pastrana fan fürchten müsste :)

und aus diesem grund sind derartige (beim fußball sicher gerechtfertigte) sicherheitsmaßnahmen bei einer FMX veranstaltung nicht zu erwarten.

ausserdem nehme ich nicht an das jemand freiwillig ein 600 euro oder mehr objektiv auf jemanden wirft um ihn zu verletzten ;)

fusionflo
26.11.2005, 20:39
An den Aspekt hatte ich garnicht gedacht. Mir ging es mehr darum weil es eine Veranstaltung ist. Ich weiss, dass man bei Musikkonzerten wohl nur Kameras mit festen Obektiven mitnehmen darf, also kleine Kompaktkameras. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die mich draussen abwimmeln und sagen iss nicht mit 2 Objektiven.

luca Teuchmann
27.11.2005, 00:41
AD venue GmbH
Kaiserstraße 69
D-60329 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 4089 3740
Fax: +49 (0)69 4089 3750

Email: info@advenue.de (info@advenue.de)

Claus W
27.11.2005, 00:54
An den Aspekt hatte ich garnicht gedacht. Mir ging es mehr darum weil es eine Veranstaltung ist. Ich weiss, dass man bei Musikkonzerten wohl nur Kameras mit festen Obektiven mitnehmen darf, also kleine Kompaktkameras. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die mich draussen abwimmeln und sagen iss nicht mit 2 Objektiven.

Ist alles auch eine Frage der Bildrechte - so muß man als Fotograf vor manchen Konzerten mit Superstars unterschreiben, dass man die Bilder nur für den in der Akkreditierung festgelegten Verwendungszweck benutzt.

Bei Sportveranstaltungen wäre wohl oft kein Platz mehr für die Sportler, wenn jeder, der nur für sich dei Fotos machen wollte, in die Nähe der Spielfäche oder der Sportler dürfte ...

Ist aber nicht unbedingt ein Nachteil - bei manchen Sportarten hat man von einigen Zuschauerplätzen sogar bessere Positionen als die Presseplätze bieten - vorausgesetzt, die Brennweite reicht aus und es sind keine Köpfe im Bild.

Gruß, Claus

fusionflo
27.11.2005, 02:40
Also. Bevor der Thread in die falsche Richtung läuft.

A: Ich will als normaler Zuschauer dort hingehen. Ich sitze normal im Publikum
B: Ich möchte gerne fotografieren.

Fazit: Lassen die mich als Standartzuschauer mit ner Kamera, Blitz und nem 200er Objektiv einfach so passieren??

Thomas Ungeheuer
05.12.2005, 03:48
luca hat die doch oben offfensichtlich den event connect gepostet

also
sei mal nicht so faul, rufe einfach dort an
und schon weisst du es

:-)

fusionflo
05.12.2005, 19:28
Immer sachte.
Das was gepostet wurde ist nur ein Kartenvertrieb.

Der Veranstalter sitzt in Würzburg und ist die "Hertlin Veranstaltungs GmbH"

Ich habe mich durchgekämpft und natürlich: Es ist untersagt mit professionellem Equipment zu fotografieren. (Was auch immer als professionell bezeichnet wird)

@ Herrn Ungeheuer: Danke für Deinen aufruf. Nur ist die Night of the Jumps bereits Vergangenheit.

Peter ST.
05.12.2005, 19:44
ich dachte eigentlich, in dieser rubrik geht es ums bilder zeigen.

fusionflo
05.12.2005, 23:10
Ich hätte jetzt auch gerne welche gezeigt. Aber das ist dann leider hinfällig.
Nun denn. Damit beende ich das Thema von meiner Seite.

Gruß
Flo