PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordsee im November



Benutzer
27.11.2005, 16:44
Hallo zusammen,

nach dem ersten Sortieren möchte ich euch ein paar Bilder von der Nordsee nicht vorenthalten. Infos: Alle mit 1DMKII, Sigma 12-24 oder Canon 2.8/300. Viel Spaß damit :D

Viele Grüße,
Peter.

Benutzer
27.11.2005, 16:48
nochmal ein paar:

ehemaliger Benutzer
27.11.2005, 17:21
Hallo Peter,

vielleicht bin ich ja heute nicht gut drauf :-), aber Du hast bei den Bildern nach meinem Geschmack zu lange und gleichzeitig zu kurz belichtet.
Die Bilder sind daher sehr unscharf aber sie haben noch nicht dieses "schleierhafte" von den ganz langen Belichtungszeiten.
Ansatzweise kommt das nur bei dem Grasfoto rüber.

Gruß,
Gerd

Benutzer
27.11.2005, 18:12
Hi Gerd,


Du hast bei den Bildern nach meinem Geschmack zu lange und gleichzeitig zu kurz belichtet.

Das stimmt schon, aber mehr als 1/10tel war bei der Brennweite freihand nicht drin, ein paar Bilder mit 1/4tel habe ich auch, die sind aber schon verwackelt. Um einen total verwischten "Traumeffekt" zu erreichen, wären sicher mehrere Sekunden notwendig, das ist vollkommen richtig. Es ging mir aber auch mehr darum, dem bewegten Meer und dem Gras ein bisschen Dynamik zu verleihen, statt es statisch abzulichten. Das Problem ist auch: in der kleinen Auflösung kommt das aber tatsächlich nicht gut rüber, wenn man sich das auf einem großen Bildschirm ansieht ist der Aha-Effekt größer.

Viele Grüße,
Peter.

Photowerk
27.11.2005, 18:17
Hallo Peter,
also ich finde die Bilder PERFEKT! Belichtung, Standort und Nachbearbeitung finde ich absolut gelungen. Die Landschaftsbilder lechzen nach ganz großen Abzügen und einem entsprechenden Rahmen.
Ich hätte Lust sofort da hoch zu fahren.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

Benutzer
27.11.2005, 18:18
Ich kann mir vorstellen,daß die in voller Größe sehr dynamisch und beeindruckend wirken,vor allem vereinzelte Aufnahmewinkel sind enorm in Farbe und Dramatik dargestellt.........mir gefallen sie ausnehmend gut,in S&W würde da auch noch was sehr gut kommen :)

Benutzer
27.11.2005, 18:37
@Photowerk & H.P.:
jepp und gleich morgen geh ein paar davon zu Digiposter - Ich will die auch mal in groß sehen und endlich hab ich mal ein Motiv, das auch dafür taugt :D

Viele Grüße,
Peter.

Otto Behrens
27.11.2005, 19:42
@Photowerk & H.P.:
jepp und gleich morgen geh ein paar davon zu Digiposter - Ich will die auch mal in groß sehen und endlich hab ich mal ein Motiv, das auch dafür taugt :D

Viele Grüße,
Peter.

mir gefallen die Bilder sehr gut, bis auf das SW-Bild. Die Welt ist doch bunt.

Digiposter? Ist die Firma besser als in Deinem Wohnort ansässige Unternehmen?

Otto

Benutzer
28.11.2005, 00:31
Digiposter? Ist die Firma besser als in Deinem Wohnort ansässige Unternehmen?
Keine Ahnung, hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, bei Digiposter war ich bisher sehr zufrieden, deshalb bleib ich auch dort, sonst nix.

Viele Grüße,
Peter.

ehemaliger Benutzer
28.11.2005, 00:50
Aus der 2. Serie der Sonnenuntergang gefällt mir am besten. Das heisst aber nicht, dass die anderen nicht gut sind. War schon lange nicht mehr an der Nordsee, da werde Erinnerungen wach.

ehemaliger Benutzer
28.11.2005, 01:22
Als Nordseefan bin ich ziemlich begeistert. Insbesondere vom zweiten und vierten Bild der ersten Serie: Schöne Dynamik und im Kontrast sehr schön zarte Farben.

Gruß, Thomas

P.S.: Wo hast Du die Bilder gemacht?

XaNTy
28.11.2005, 11:04
Finde das Sonnenuntergangsbild auch am besten!

Wo sind die Bilder an der Nordsee gemacht worden?

Nicola Fankhauser
28.11.2005, 11:38
hallo

schöne bilder! muss aber ebenfalls anmerken, dass ich mir entweder kürzere oder längere belichtungszeiten gewünscht hätte - jetzt wird einem leicht schwindlig beim anschauen der wellen... :)

gruss
nicola

Benutzer
28.11.2005, 14:13
@Thomas und Xanty:
Die Bilder sind in Domburg (Zeeland / Niederlande) gemacht worden. Ist eigentlich ein schönes Fleckchen, auch wenn im November fats nix mehr auf hat. Die ganzen Strandpavillons sind maximal am Wochenende geöffnet - ansonsten einwandfrei. Allerdings gibt es außer dem Meer und ein paar Möwen fast nix zu sehen dort ;)

Viele Grüße,
Peter.

Axel Heimken
28.11.2005, 14:58
Kann mich den Vorrednern anschliessen! Finde die gesamte Serie einfach nur klasse und gerade die Bilder mit der Bewegungsdynamik total beeindruckend! Gruss,
Axel!

Bernd Richly
28.11.2005, 15:46
Hallo Peter,
sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Mein Favorit ist das s/w aus der zweiten Serie. .......das muß als Poster doch super kommen.....

Grüsse Bernd

Benutzer
28.11.2005, 16:41
nochmal ein paar:

Hallo Peter,

das 3. finde ich sehr schön. Das 4. finde ich als SW auch schön, wobei es mir zu viel Körnung hat...

Gruss Thomas