PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantersieg (Handball)



jürgenv
27.11.2005, 17:34
Beim heutigen Heimspiel TV Flörsheim gegen Dotzenheim (http://www.juergen-v.de/04gallery/tvf/h1/tvf_dotzheim/index.htm)gelang den Gastgebern ein nie gefährdeter Katersieg in Höhe von 40:28.

Infos:
20d, 1.8 85mm, 2.0, 1/500, ISO 800-1600

Kristoff M
27.11.2005, 18:23
das zweite find ich von der action richtig klasse!

JL
27.11.2005, 19:52
Der Gesichtsausdruck auf Bild 4 ist der Hammer .... Klasse Actionpics ...

Das wird hier noch zum Handballforum - LACH

jürgenv
27.11.2005, 20:04
Der Gesichtsausdruck auf Bild 4 ist der Hammer .... Klasse Actionpics ...

Das wird hier noch zum Handballforum - LACH

das ist unser pitbull daniel *g* ist aber ein richtig lieber kerl.

handballforum? naja... komm... eigentlich doch nur sonntagabends bis montagnachmittag *g

bild 4 ist übrigens mein lieblingsbild des kpl. wochenendes.

Kristoff M
27.11.2005, 20:38
Ja ich glaube echt wir brauchen neben natur, people, sport, .. auch eine handballrubrik

...dirk :rolleyes:

wgd
28.11.2005, 01:02
Hmmm..Motive sind i.O., aber die Bilder haben bei geringen Abmessungen eine durchschnittliche Bildgröße von circa 300kb. Wenn mich aber nicht alles täuscht sehe ich da Artefeakte vom Komprimieren. :confused:

jürgenv
28.11.2005, 09:05
Hmmm..Motive sind i.O., aber die Bilder haben bei geringen Abmessungen eine durchschnittliche Bildgröße von circa 300kb. Wenn mich aber nicht alles täuscht sehe ich da Artefeakte vom Komprimieren. :confused:

verstehe ich nicht- entweder stehe ich auf der leitung oder du hast dich undeutlich ausgedrückt... :)

Benutzer
28.11.2005, 09:09
verstehe ich nicht- entweder stehe ich auf der leitung oder du hast dich undeutlich ausgedrückt... :)


ja.....dillem meinte wohl, du mögest bitte zuerst jpeg neu erfinden und verbessern und dann erst wieder fotografieren..:-))

jürgenv
28.11.2005, 09:14
ja.....dillem meinte wohl, du mögest bitte zuerst jpeg neu erfinden und verbessern und dann erst wieder fotografieren..:-))

ach sooo, na wenn es weiter nichts ist, werde ich mich doch direkt mal in meiner 30minütigen mittagspause drum kümmern :D

wgd
28.11.2005, 11:29
ja.....dillem meinte wohl, du mögest bitte zuerst jpeg neu erfinden und verbessern und dann erst wieder fotografieren..:-))

Und wenn du das gepackt hast, kannst du in der restlichen Zeit deiner Mittagspause noch eine neue Firmware für meine 10D schreiben, damit sie die Haptik eines 1er Modells bekommt. ;)


Ich weiß, daß JPG nicht verlustfrei arbeitet, aber für die Abmessungen sind 300kb schon relativ viel. Da sollten nicht so deutliche Artefakte zu sehen sein, oder? Oder sind da keine Artefakte und ich bild es mir nur ein?

PJonLiner
01.12.2005, 17:41
Beim heutigen Heimspiel TV Flörsheim gegen Dotzenheim (http://www.juergen-v.de/04gallery/tvf/h1/tvf_dotzheim/index.htm)gelang den Gastgebern ein nie gefährdeter Katersieg in Höhe von 40:28.

Infos:
20d, 1.8 85mm, 2.0, 1/500, ISO 800-1600


Hi ...
Bilder gefallen mir, besonders da ich mich jetzt auch auf die Sport-Hallenfotografie verstärkt stürzen möchte (zwar im Bereich Ringen) habe ich einige Fragen:

Deine Bilder sind ja auch ohne Blitz entstanden, ist es daher ratsam bei den Lichtverhältnissenin der Halle vor Deinem Shooting einen individuellen Weißabgleich vorzunehmen, oder reicht es wenn man die Farbtemperatur anpasst und arbeitest Du auch mit dem RAW-Format.

Zur Zeit nutze ich die 20D, mit 17-85mm + 580ex, überlege aber, ob ich mit einem 85 1,8 nicht doch besser bestückt bin, da ich doch sehr dicht am Geschehnis bin und dann auch noch Reihenaufnahmen machen könnte

jürgenv
01.12.2005, 17:58
Hi ...
Bilder gefallen mir, besonders da ich mich jetzt auch auf die Sport-Hallenfotografie verstärkt stürzen möchte (zwar im Bereich Ringen) habe ich einige Fragen:

Deine Bilder sind ja auch ohne Blitz entstanden, ist es daher ratsam bei den Lichtverhältnissenin der Halle vor Deinem Shooting einen individuellen Weißabgleich vorzunehmen, oder reicht es wenn man die Farbtemperatur anpasst und arbeitest Du auch mit dem RAW-Format.

Zur Zeit nutze ich die 20D, mit 17-85mm + 580ex, überlege aber, ob ich mit einem 85 1,8 nicht doch besser bestückt bin, da ich doch sehr dicht am Geschehnis bin und dann auch noch Reihenaufnahmen machen könnte

Ich habe 2 Spiele in RAW fotografiert- das war als ich noch keine Festbrennweiten hatte... danach nur noch einmal spasseshalber... (bei der menge an bildern ist mir der zeitaufwand für die bearbeitung zu hoch)

mittlerweile fotografiere ich beim handball nur noch in jpeg u. lasse den weissabgleich die kamera machen, das passt in meinem fall in den meisten fällen u. ich bin damit zufrieden :)

mit dem 85er wirst du viel freude haben.

PJonLiner
01.12.2005, 18:40
Ich habe 2 Spiele in RAW fotografiert- das war als ich noch keine Festbrennweiten hatte... danach nur noch einmal spasseshalber... (bei der menge an bildern ist mir der zeitaufwand für die bearbeitung zu hoch)

mittlerweile fotografiere ich beim handball nur noch in jpeg u. lasse den weissabgleich die kamera machen, das passt in meinem fall in den meisten fällen u. ich bin damit zufrieden :)

mit dem 85er wirst du viel freude haben.

Danke, habe noch einen Nachbrenner: das 85 an der 20 D muss ich doch mit 1,6 multiplizieren um die eigentliche Brennweite zu erhalten, oder ?

jürgenv
01.12.2005, 18:52
*yep* genau so ist es :)