PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball 2. Bundesliga



Jonny
27.11.2005, 19:00
Auch unser Verein Blau/Weiß Insel Usedom unterlag den Stralsundern
Gruß Jonny

http://www.pommernfoto.de/show/kop1.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/kop2.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/kop3.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/kop5.jpg

Und hier noch ein Foto von der Jugend Oberliga (Blau/Weiß Insel Usedom), die gestern überzeugend gewonnen haben

http://www.pommernfoto.de/show/kop4.jpg

jürgenv
27.11.2005, 19:07
na wer sagt´s denn!

es geht doch jonny :)

1 & 5 finde ich klasse, auch wenn sie nach meinem geschmack ein wenig zu sehr weichgespült wurden- super momentaufnahmen, kompliment.

Kristoff M
27.11.2005, 19:22
das letzte ist auch mein favorit- solltest mehr jugend fotografieren :D

ehemaliger Benutzer
27.11.2005, 19:56
Na bitte es wird schon. Das letzte Bild gefällt mir natürlich am besten obwohl die anderen rein technisch auch sehr gut sind. Trotz Blitz sind die Bilder eigentlich recht authentisch (im Bezug auf die Lichtsituation) geworden. Mit den Augen würde ich allerdings noch etwas machen.

JL
27.11.2005, 20:59
Das Du Deine Bilder beschneidets sieht man an den unterschiedlichen Formaten ... das ist Geschmacksache ...

Die sind alle geblitzt - gelle ?

Die Farben und die Schärfe kommen aber gut rüber !

wgd
28.11.2005, 02:09
Mit den nicht-klassischen Formaten kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.


Blitz beim SPort ist so eien Sache. Hier ist es ganz O.k. Farben und Schärfe sind auch gut, aber ich würde die roten Augen wegmachen.

skydiverulli
28.11.2005, 15:47
Hallo Jürgen,

ich als Handballanfänger finde dass deine Bilder echt schon ne Menge vom harten Sport "Handball" rüberkommen lassen. Und was die Technik bzw. Qualität der Bilder anbelangt finde ich die Entwicklung auch beachtlich.
Habe auch noch ein zwei Bilder vom Spiel.

Jonny
28.11.2005, 16:13
Da sind Dir aber 2 echt starke Situationen gelungen Ulrich. Toll
Gruß Jonny

jürgenv
28.11.2005, 16:25
Hallo Jürgen,

ich als Handballanfänger finde dass deine Bilder echt schon ne Menge vom harten Sport "Handball" rüberkommen lassen. Und was die Technik bzw. Qualität der Bilder anbelangt finde ich die Entwicklung auch beachtlich.
Habe auch noch ein zwei Bilder vom Spiel.

Hi Ulli,
ist zwar Jonnys Thread- aber dennoch: Herzlichen Dank für diese Worte, so etwas freut mich natürlich riesig :-)

Deine beiden hier gezeigten Bilder - vor allen Dingen das erste ist aber auch nicht zu verachten!

Marc
28.11.2005, 17:12
Also ich muß schon sagen zu den letzten Handball Bildern die Du gepostet hast liegen da schon Welten. Die Bilder gefallen mir alle samt gut am besten aber auch das letzte.

Mach weiter so

Gruß Marc

skydiverulli
28.11.2005, 17:50
Blitz beim SPort ist so eien Sache. Hier ist es ganz O.k. Farben und Schärfe sind auch gut, aber ich würde die roten Augen wegmachen.


Hallo, ich will mich mal zum Blitzen äußern.
Ich bin rumgegangen und habe mal alle Handballspieler die ich getroffen habe zum Blitzen befragt. Darunter auch Leute mit über 100 Länderspielen! Keiner hat mir bislang gesagt, das ihn das Blitzen stört oder das er es überhaupt bemerkt. Was soll also die Zurückhaltung was das Blitzen betrifft? Ich kann natürlich verstehen dass ein Tischtennisspieler nicht beblitzt werden will oder vieleicht auch der Tennisspieler was aber das Handballspielen anbelangt, wie gesagt, ich konnte bislang keinen Aktiven finden der Einwände in irgendeiner Form hatte.
Deswegen suche ich es mir aus ob ich blitzen will oder nicht, wirst es nicht glauben, habe sogar schon versucht mit zwei Blitzen zu blitzen (nicht weitersagen aber ich experementiere gerne). Und im AV Modus mit Highspeed Modus im Blitz lassen sich von der Beleuchtung her super Ergebnisse erzielen. Natürlich, Motive werden dadurch nicht besser.
Also, ganz klar, der Sportler und seine Wünsche stehen im Vordergrund, aber noch hat sich niemand auch nur annähernd beklagt. Und das auf Befragen hin!

wgd
28.11.2005, 20:41
Mir ging es nicht um die Störung durch den Blitz, sondern um die Bildergebnisse. Ich fidne AL-Aufnahmen einfach angenehmer als "normale" Blitzbilder. Bei Fredmiranda gibt es jedoch viele gute Blitz-Bilder, aber die bekommt man nicht mit einem Aufsteckblitz hin, sondern man muß schon wesentlich mehr Aufwand betreiben.

Wenn jmand den Aufwand betreibt kann das gut aussehen, aber Schlagschatten und Geisterlinie sind nichts für mich.

tester
01.12.2005, 16:38
tolle bilder, perekft mich würde kamera und objektiv interessieren. Sowiedie kamera und gegenfalls Blitzeinstellung interessieren...

Jonny
01.12.2005, 16:51
tolle bilder, perekft mich würde kamera und objektiv interessieren. Sowiedie kamera und gegenfalls Blitzeinstellung interessieren...

Bei den erstern vier Fotos: 1:1000 sek, f/1.8, ISO 1600 und Highspeedblitz
Beim letzten das gleiche, ohne Blitz
Gruß Jonny

uba
01.12.2005, 17:34
Bei den erstern vier Fotos: 1:1000 sek, f/1.8, ISO 1600 und Highspeedblitz
Beim letzten das gleiche, ohne Blitz
Gruß Jonny
cam und objektiv?

mk2 und 85er 1.8?

Benutzer
01.12.2005, 17:40
cam und objektiv?

mk2 und 85er 1.8?


ja, aber jonny hat noch die unscharfe alte 1D mark II ohnen N und die bilder sind trotzdem scharf ...:-)

lars_s
01.12.2005, 17:57
gefallen mir auch. persöhnlich finde ich die nr. 3 am besten.

gruß lars

Jonny
01.12.2005, 18:03
ja, aber jonny hat noch die unscharfe alte 1D mark II ohnen N und die bilder sind trotzdem scharf ...:-)

Man nennt ihn auch: Den scharfen Jonny :-)))
Gruß Jonny

icon
04.12.2005, 14:50
zum Thema Blitzen beim Handball:
den nächsten Fotografen, den ich bei einem meiner Spiele mit Blitz sehe haue ich das Teil von der Kamera!

Wenn du beim Tempogegenstoß den Blitz aus 3 Meter ins Gesicht kriegst merkt man das sehr wohl.

Kauft euch anstatt eines Blitzes lieber vernünftige Objektive!

In der Kölnarena blitzen übrigens nur die Leute aus dem Oberrang...

Ingo

Benutzer
04.12.2005, 15:03
***zum Thema Blitzen beim Handball:
den nächsten Fotografen, den ich bei einem meiner Spiele mit Blitz sehe haue ich das Teil von der Kamera!***

hi ingo...also ich bin auch TOTAL gegen blitzen, egal bei welcher sportart auch immer. ich finde das dem sportler gegenüber schlicht unverschämt !!

trotzdem hätte ich da eine bitte an dich:

sage mir doch bitte, wann und wo du wieder anzutreffen bist....ich würde dann doch gerne nur einmal blitzen und wenn du mir dann die cam und den blitz aus der hand haust, kann ich mir für das schmerzensgeld noch eine 1d mark II N kaufen...:-))))) *spassmodusaus*

lg b

uba
04.12.2005, 15:05
zum Thema Blitzen beim Handball:
den nächsten Fotografen, den ich bei einem meiner Spiele mit Blitz sehe haue ich das Teil von der Kamera!

Wenn du beim Tempogegenstoß den Blitz aus 3 Meter ins Gesicht kriegst merkt man das sehr wohl.

Kauft euch anstatt eines Blitzes lieber vernünftige Objektive!

In der Kölnarena blitzen übrigens nur die Leute aus dem Oberrang...

Ingo

ich denke, das haben wir schon. ..
würde mich auch mal interessieren, wie du deinen konter läufst... ich spiele auch handball und wir haben einen 6-meter-kreis vor dem tor - also funktioniert das mit den 3 metern ja irgendwie nicht... und beim konter in der gegend rumgucken tu ich eigentlich auch nicht - wenn dein auge das tor fokusiert, dürftest du anderes wohl kaum bemerken...

Benutzer
04.12.2005, 15:13
ich denke, das haben wir schon. ..
würde mich auch mal interessieren, wie du deinen konter läufst... ich spiele auch handball und wir haben einen 6-meter-kreis vor dem tor - also funktioniert das mit den 3 metern ja irgendwie nicht... und beim konter in der gegend rumgucken tu ich eigentlich auch nicht - wenn dein auge das tor fokusiert, dürftest du anderes wohl kaum bemerken...


naja, deine aussage würde nur funktionieren, wenn der tormann auch gleichzeitig fotograf wäre...:-)) in den höheren ligen besteht einfach die regelung, dass der fotograf nicht näher als schnittpunkt grundlinie/kreis zum tor sitzen darf. unwissende fotografen schicken die schiris in der regel sofort aus dem gefahrenbereich. also konzentriert sich das fotogeschehen der fotografen in der regel zwischen kreis und ecke.....und da könnte man den spieler sogar an der wade kitzeln...

lg b

Jonny
04.12.2005, 15:38
zum Thema Blitzen beim Handball:
den nächsten Fotografen, den ich bei einem meiner Spiele mit Blitz sehe haue ich das Teil von der Kamera!

Wenn du beim Tempogegenstoß den Blitz aus 3 Meter ins Gesicht kriegst merkt man das sehr wohl.

Kauft euch anstatt eines Blitzes lieber vernünftige Objektive!

In der Kölnarena blitzen übrigens nur die Leute aus dem Oberrang...

Ingo

Dir ist wohl nicht ganz gut? Solltest mal hier hoch kommen und dann sehen wir weiter wer wem was von der Cam haut. Nicht so hochtrabend hier rumtönen mein Freund...
Gruß Jonny

Peter ST.
04.12.2005, 15:47
Dir ist wohl nicht ganz gut? Solltest mal hier hoch kommen und dann sehen wir weiter wer wem was von der Cam haut. Nicht so hochtrabend hier rumtönen mein Freund...
Gruß Jonny
wenn ein handballer es darauf anlegt und den ball voll auf dich ab wirft, jonny, dann schläfst du erstmal ne minute;)

selber finde ich es nicht fair von der torauslinie zu blitzen. wenn da 3,4 oder 5 fotografen stehen und es kommt so ne blitzsalve auf die spieler zu. überleg selber.

ehemaliger Benutzer
04.12.2005, 15:55
icon wo schaust du bitte bei einem Tempogegenstoß eigentlich hin?

Sich auf den Fotografen auszureden dass er durch den Blitz einen selbst gestört hat hört sich ziemlich unglaubwürdig an. Schließlich gibt es Fotografen nicht seit es D-SLR-Kameras gibt sondern auch schon davor.

Auf der einen Seite wollen die Mannschaften keinen Blitz, auf der anderen Seite muss man als Fotograf in Hallen arbeiten die von der Lichtbedingung so ein Zustand sind, dass man eigentlich eine Flutlichtanlage selbst mitbringen müsste.

uba
04.12.2005, 16:04
wenn ein handballer es darauf anlegt und den ball voll auf dich ab wirft, jonny, dann schläfst du erstmal ne minute;)

och nuja - schlafen kann man zuhause. ball vorn kopf gibt nen rums, aber noch kein nickerchen ;)

jürgenv
04.12.2005, 17:46
och nuja - schlafen kann man zuhause. ball vorn kopf gibt nen rums, aber noch kein nickerchen ;)

kommt auf den "rums" als solchen an.
habe in 20jahren aktiver laufbahn schon oft genug mitbekommen, dass sowohl spieler als auch torhüter wirklich minutenweise weggetreten waren.

verharmlosen sollte man derartiges auf keinen fall.


auch was zu gegenstössen gesagt wurde... wenn ich alleine aufs tor zugelaufen bin habe ich mich nur auf eines konzentriert: den abschluss, da war es mir sch...egal ob geblitzt wurde oder nicht- mitbekommen habe ich dies in den seltensten fällen.

Jonny
04.12.2005, 19:36
wenn ein handballer es darauf anlegt und den ball voll auf dich ab wirft, jonny, dann schläfst du erstmal ne minute;)

selber finde ich es nicht fair von der torauslinie zu blitzen. wenn da 3,4 oder 5 fotografen stehen und es kommt so ne blitzsalve auf die spieler zu. überleg selber.

Hallo Peter
Das mag ja alles sein, aber ist noch lange kein Grund so`n Spruch wie Icon abzulassen. Wir sind uns hier jedenfalls mit Spielern und Trainer einig, dass Blitzen gestattet ist.
Gruß Jonny

icon
04.12.2005, 20:12
Ich habs erste letzte Woche wieder erlebt.
Fotograf steht knapp hinter dem Pfosten und blitzt was dass Zeug hält.
Schnittpunkt Toraus-Kreis versteht sich doch schon aus Fotografen-Eigenschutz.
Aber der gegenüberliegende Aussen kann trotzdem gestört werden.

@Johnny:
Alter Mann versprich nichts, was du nicht halten kannst.

@uba:
was schaust du für Handball? Man darf durchaus vom 6-Meter Kreis in den Torraum abspringen. Und mit etwas Anlauf schaff selbst ich noch 3-4 Meter.

@alle anderen Experten:
man schaut aus Gründen, die ihr vielleicht erratet, eben nicht genau dahin wohin der Wurf gehen soll...

Mann Jungs, ich versteh euch nicht, die meisten von euch haben doch vernünftiges Equipment. Da kanns doch nicht an einer ordentlichen Festbrennweite scheitern.

ehemaliger Benutzer
04.12.2005, 20:26
Ich habs erste letzte Woche wieder erlebt.
Fotograf steht knapp hinter dem Pfosten und blitzt was dass Zeug hält.
Schnittpunkt Toraus-Kreis versteht sich doch schon aus Fotografen-Eigenschutz.
Aber der gegenüberliegende Aussen kann trotzdem gestört werden.

@Johnny:
Alter Mann versprich nichts, was du nicht halten kannst.

@uba:
was schaust du für Handball? Man darf durchaus vom 6-Meter Kreis in den Torraum abspringen. Und mit etwas Anlauf schaff selbst ich noch 3-4 Meter.

@alle anderen Experten:
man schaut aus Gründen, die ihr vielleicht erratet, eben nicht genau dahin wohin der Wurf gehen soll...

Mann Jungs, ich versteh euch nicht, die meisten von euch haben doch vernünftiges Equipment. Da kanns doch nicht an einer ordentlichen Festbrennweite scheitern.#

Wir haben vielleicht vernünftiges Equipment aber nicht jeder Verein hat eine vernünftige Halle.

Dann mach beim Schießen die Augen zu wenn du nicht in die Ecke schauen willst wo du hinschießt, das hat nämlich genauso Sinn wie wegzusehen. Warum stört dich eigentlich Blitzen wenn du eh nicht hinschaust?!? Entweder man sieht genau hin wohin man schießt und drückt dann ab, dann kanns aber blitzen soviel es will.

Naja wer sich hinter den Torpfosten stellt hat sowieso einen Knall, da kriegt man ja gar keine Bilder zusammen.

icon
04.12.2005, 20:38
@Whitesnake
Vielleicht verschwindet dein Backfokus-Problem, wenn du beim knipsen und späteren betrachten deiner Bilder die Augen zu machst....
;)

Peter ST.
04.12.2005, 20:39
Hallo Peter
Das mag ja alles sein, aber ist noch lange kein Grund so`n Spruch wie Icon abzulassen. Wir sind uns hier jedenfalls mit Spielern und Trainer einig, dass Blitzen gestattet ist.
Gruß Jonny



hi jonny, war mehr spassig gemeint mit dem ball ab bekommen;) .

wenn man blitzen darf, ist es doch ok.

ehemaliger Benutzer
04.12.2005, 21:05
@Whitesnake
Vielleicht verschwindet dein Backfokus-Problem, wenn du beim knipsen und späteren betrachten deiner Bilder die Augen zu machst....
;)

Ich knipse nicht, ich fotografiere Handball mit voller Absicht und vollem Risiko. Trotzdem hab ich noch nie (eine Ausnahme bestätigt die Regel) jemanden gesehen der beim Schießen genau zu mir geschaut hätte und wenn ich einen Blitz oben hätte sich dadurch gestört gefühlt hätte. Und fotograferen die direkt neben der Torkante sitzen hab ich noch nicht gesehen. Ich lass mindestens einen Meter Abstand dazwischen. Die Wahrscheinlichkeit abgeschossen zu werden nimmt exponentiel mit dem Abstand zum Torpfosten ab.

Übrigens so selbstkritisch muss man sein um seine Bilder stets zu hinterfragen. Da ist Backfocus eine Krücke aber keine Ausrede.

jürgenv
04.12.2005, 21:57
**gelöscht, hat ja keinen sinn**

uba
04.12.2005, 22:06
@uba:
was schaust du für Handball? Man darf durchaus vom 6-Meter Kreis in den Torraum abspringen. Und mit etwas Anlauf schaff selbst ich noch 3-4 Meter.


ich schaue nicht nur, ich spiele. mögen deine argumente zu beginn noch nachvollziehbar gewesen sein und wir uns alle relativ einig, dass wir generell versuchen nicht zu blitzen, es aber manchmal nicht anders möglich ist, verlieren deine argumente mit jedem weiteren post von dir mehr und mehr an stichhaltigkeit.

n tempogegenstoß bei 6m abspringen - sehr riskant - und selbst wenn du das tust, frage ich mich ernsthaft, wie das abläuft. bei mir ist das im bruchteil einer sekunde vorbei. und selbst wenn dich im sprung ein blitz "treffen" sollte - du kommst mit tempo aufs tor und triffst dann von weniger als 7m nicht? ... das liegt dann aber nicht an uns bööösen fotografen... :)