PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pianospieler



paul300
27.11.2005, 23:27
Heute Nachmittag der Altstadt von Nizza,
fand die Athmosphäre irgendwie speziell ..

http://www.ggwebside.com/images/CRW_7342.jpg

Josef Florian Glatz
28.11.2005, 00:16
Schönes Bild! Echt klasse!

Verratest du uns vielleicht auch die "Inneren Werte" des Bildes? (EXIF) :)

Hast du einen Filter eingesetzt?

paul300
28.11.2005, 08:08
@jousch hier die Exifs :

28-80/2.8-4L bei 80 mm und Blende 4
1/400 sek
800 ISO

Die Farben habe ich ein bischen in Photoshop herausgearbeitet und dann Neat Image

snoopy64
28.11.2005, 16:37
Nichts für Ungut, aber ich kann mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen. Man sieht dem Bild ziemlich deutlich an, dass mit EBV gearbeitet wurde und der Hintergrund (speziell die beiden Figuren) lenkt viel zu sehr vom eigentlichen Motiv ab. Ein bisschen warten oder bitten aus dem Bild zu gehen hätte es schon gebracht.
Wenn ich mir das Bild noch mal so anschaue - irgendwie gefällt mir auch der Bildaufbau an sich nicht ... Nicht Fleisch nicht Fisch. Bei einem Klavierspieler würde ich z. B. immer ein paar Tasten und die Hände mit auf`s Bild nehmen.
snoopy64

Josef Florian Glatz
28.11.2005, 16:43
Gerade die beiden Männer im Hintergrund machen das Bild meiner Meinung nach so besonders!

Beim Pianisten sieht man richtig wie er sich "reinsteigert" (so sagt ma bei uns in Österreich)

Und die EBV vom Bild find ich gerade passend.


Und ganz nebenbei sind mir die abstehenden "Gummifutzerln" (die bedingt durch die Produktion entstehen) an den beiden Reifen vor dem Klavier aus aufgefallen. Schaut irgendwie.. na egal. Mir gefällts!

Da wird irgendwie das Klassische mit der Zukunft (sag ich mal) vermischt. (Rechte Mann am Scooter)

Altefrau
28.11.2005, 20:20
also meins ist es auch nicht wirklich. wirkt - zumindest auf meinem monitor - grausam überschärft.

snoopy64
28.11.2005, 21:11
Tja, nicht jeder will sich helfen lassen.
Aber wenn`s dir gefällt, ist`s ja schon mal was.
snoopy64

amazönchen
28.11.2005, 21:50
ja.. man sieht dem bild an das mit ebv gearbeitet wurde...
es ist halt ein bild mit nem etwas anderem stil.... mir gefällts, hebt sich doch von den meisten andern seiner klasse ab...

gruss

paul300
28.11.2005, 21:53
@snoopy64: Ich nehme deine Kritik sehr wohl zu herzen und gebe dir irgendwie auch recht. Ich bin weit davon entfernt zu glauben ein perfektes Bild abgeliefert zu haben. Dennoch meine ich dass das Bild eine gewisse Stimmung und Emotionen hat und dazu gehört mMn auch das Umfeld / Leute dazu. Deshalb habe ich es gepostet. Ich glaube dass die "unnatürliche Schärfe" daher kommt weil ich es mit der dosierung der Parameter Neat Image übertrieben habe, ok.

Falls du mit deinem Kommentar "Tja, nicht jeder will sich helfen lassen.
" allerdings Jousch.Com gemaint hast dann finde ich es ihm gegenüber allerdings unfair denn er hat das Bild ja nicht reingestellt sondern nur seine persönliche Meinung mitgeteilt und wie ich finde ehrlich.

Benutzer
03.12.2005, 19:24
Sehr schönes Bild, mich stört leider nur ein wenig das Poster links im Hintergrund. Darf man fragen ob der gute Mann auch schön spielen konnte? ;)