PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Jugend Handball, früh übt sich!



skydiverulli
28.11.2005, 14:41
Hallo,
war mit meinen Töchtern den ganzen Tag beim Handball-Turnier. Haben drei Spiele gemacht und alle söuverän gewonnen. Bin ganz stolz auf unsere Truppe. Papa hat natürlich die Kamera mitgenommen und, also ich finde die "kleinen" spitze mit welcher Hingebung und Bissigkeit sie ihren Sport ausüben.
seht doch selbst....(eine kleine Auswahl)

ehemaliger Benutzer
28.11.2005, 15:09
Mir gefallen die Bilder, sind alle schön scharf, heben sich von der Tiefenschärfe gut vom Hintergrund ab und die Farben passten auch.

jürgenv
28.11.2005, 15:32
schön auch mal jungendhandball zu sehen!


wie man erkennen kann gehen auch die kleinen schon ordentlich zur sache :-)
ich selbst habe mir auch fest vorgenommen demnächst mal zu unseren jugendspielen zu gehen- ich glaube die kids freuen sich diebisch darüber.

deine ergebnisse können sich nicht nur techn. sehen lassen, sie zeigen auch dynamische momente :-)

Marc
28.11.2005, 16:08
gut getroffen die kleinen, ich denk mann tut sich bei den kleinen schon einiges leichter als im Aktiven bereich dafür muß mann für gute Bilder einwenig mehr Zeit aufbringeng da es nicht soviel gute Szenen gibt.

Gruß Marc

skydiverulli
28.11.2005, 16:28
Mir gefallen die Bilder, sind alle schön scharf, heben sich von der Tiefenschärfe gut vom Hintergrund ab und die Farben passten auch.

Hallo weiße schlange, ich muss auch zugeben, dass ich fast ideale Bedingungen hatte Handball zu fotografieren. Normal ist es ja in den bekannten düsteren Hallen fotogafieren zu müssen. Hier hatten wir aber einen schönen sonnigen Tag wo die ganze Zeit voll die Sonne reingeschienen hat. So konnte ich mit 1000 asa fotografieren und hatte so sehr gute Bedingungen.


"ich glaube die kids freuen sich diebisch"

Hallo Jürgen,

das ist das schöne. 2 Liga Spielern kannst du kaum noch eine Freude machen, da ist die A Jugend oder die D Jugend absolut glücklich wenn sie sich mal abgebildet sehen. Das macht Spaß!

Hallo Marc,
dafür muß mann für gute Bilder einwenig mehr Zeit aufbringeng da es nicht soviel gute Szenen gibt.

hast völlig Recht, bei fast jeden 2. Angriff kommen sie full speed angelaufen weil ihre Deckung noch viel offener ist als bei den Älteren.

Jonny
28.11.2005, 16:35
Richtig gute Fotos von den Kids. Die Lichtverhältnisse haben ihr übriges dazu getan die Schärfe und die Farben optimal darzustellen. Bin begeistert
Gruß Jonny

PJonLiner
01.12.2005, 01:20
Hallo,
war mit meinen Töchtern den ganzen Tag beim Handball-Turnier. Haben drei Spiele gemacht und alle söuverän gewonnen. Bin ganz stolz auf unsere Truppe. Papa hat natürlich die Kamera mitgenommen und, also ich finde die "kleinen" spitze mit welcher Hingebung und Bissigkeit sie ihren Sport ausüben.
seht doch selbst....(eine kleine Auswahl)

Schöne Bilder, mich interessiert auch noch mit welchem Equipment bzw. welche Aufnahmedaten hattest Du
so long ..

Lars Scharl
01.12.2005, 08:49
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut!! Das Licht ist ja ein Traum! Dazu super Schärfe und klasse Farben - Spitzenbilder haben die "Kleinen" da von sich ;)

skydiverulli
01.12.2005, 09:09
Schöne Bilder, mich interessiert auch noch mit welchem Equipment bzw. welche Aufnahmedaten hattest Du
so long ..

Hy,

wenn ich mich nicht irre, müsstest du die Exifdaten mit bekommen wenn du das Bild auf deine Platte speicherst und sie dann aufrufst (rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften etc).

So im Groben kann ich sagen MKII, 85/1,8, asa 1000, Blende ca 2,2-2,8, 250-500 sec zum Teil Spotmessung wegen der nicht immer ganz einfachen Lichtverhällnisse. Aber schau doch mal nach, wenn es nicht klappt sage ich dir natürlich auch gerne genaue Daten zu jedem Bild.

PJonLiner
01.12.2005, 17:16
Hy,

wenn ich mich nicht irre, müsstest du die Exifdaten mit bekommen wenn du das Bild auf deine Platte speicherst und sie dann aufrufst (rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften etc).

So im Groben kann ich sagen MKII, 85/1,8, asa 1000, Blende ca 2,2-2,8, 250-500 sec zum Teil Spotmessung wegen der nicht immer ganz einfachen Lichtverhällnisse. Aber schau doch mal nach, wenn es nicht klappt sage ich dir natürlich auch gerne genaue Daten zu jedem Bild.



Danke für den Tipp, ist zwar etwas mühsam die Bilder erst downzuladen, aber in Zeiten von DSL "no problem"