PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch 24-105 / 4 L IS bei CANON



ehemaliger Benutzer
02.12.2005, 11:09
Ich habe bislang nicht an einen Tausch bei CANON gedacht, obwohl ich ein "betroffenes " Exemplar dieser Linse hier habe.

Frage: Wer hat getauscht? Wie war der Ablauf? Adresse/Ansprechpartner?

Danke für Feedbacks ;-)

Klinke
02.12.2005, 11:51
Hallo Edgar,

ich habe auch eins das lt. Nummer betroffen sein könnte ... hab den Effekt aber ums Verrecken nicht erzeugen können .... :D

Da sollte man die Linse schon aus Protest einschicken, oder ?

Spaß beiseite, solange ich nix davon sehe, mache ich auch nix.

ehemaliger Benutzer
02.12.2005, 12:00
Hallo Edgar,

ich habe auch eins das lt. Nummer betroffen sein könnte ... hab den Effekt aber ums Verrecken nicht erzeugen können .... :D

Da sollte man die Linse schon aus Protest einschicken, oder ?

Spaß beiseite, solange ich nix davon sehe, mache ich auch nix.


Michael,

im Urlaub hatte ich bei 770 Fotos 4 verstrahlte, die waren aber m.E. auf meine dusselige Kamerahaltung zurückzuführen (es wäre wahrscheinlich auch mit einer anderen Linse passiert) - ansonsten ist das Teil edle Sahne ;-)

Klinke
02.12.2005, 12:05
Na ja Edgar, wenn es wirklich den Effekt hat würde ich es während der Garantiezeit beseitigen lassen. Alleine wegen des Wiederverkaufswertes.
Aber erst wenn der Run vorbei ist .... und es nicht ewig dauert !

ehemaliger Benutzer
02.12.2005, 15:27
Frage: Wer hat getauscht? Wie war der Ablauf? Adresse/Ansprechpartner?

Danke für Feedbacks ;-)

Könnte jemand dazu mal was posten? Danke :-)

Rolf Jägers
02.12.2005, 15:33
Meins ist seit dem 15.11. bei Canon - sie warten noch auf die Austauschgeräte...

Gruß, Rolf

Jens Hartig
09.12.2005, 19:50
Hallo Edgar,

ich hab meines glaub am 21.11.05 an Canon nach Willich geschickt (RCC Germany - CCI Service). Heute hab ich ein nagelneues bekommen. Auf dem Begleitschein steht ..."erhalten Sie ein neues 24-105 auf Garantie"...
Hab auch eine neue Garantiekarte und jetzt UT1004 statt UT0801. Hab beim Einsenden kurz das Problem geschildert und nen Ausdruck aus den deutschen Canon FAQ's zu dem Problem dazu getan.

Freue mich das es ein ganz Neues ist und kein geflicktes. Hab es hauptsächlich wegen nem eventuellen Wiederverkauf getauscht. Hatte mit dem "alten" kein Problem. Ist ein tolles Teil.

Hoffe meine Info bringt was.

Viele Grüße

Jens

ehemaliger Benutzer
09.12.2005, 19:52
Hallo Edgar,

ich hab meines glaub am 21.11.05 an Canon nach Willich geschickt (RCC Germany - CCI Service). Heute hab ich ein nagelneues bekommen. Auf dem Begleitschein steht ..."erhalten Sie ein neues 24-105 auf Garantie"...
Hab auch eine neue Garantiekarte und jetzt UT1004 statt UT0801. Hab beim Einsenden kurz das Problem geschildert und nen Ausdruck aus den deutschen Canon FAQ's zu dem Problem dazu getan.

Freue mich das es ein ganz Neues ist und kein geflicktes. Hab es hauptsächlich wegen nem eventuellen Wiederverkauf getauscht. Hatte mit dem "alten" kein Problem. Ist ein tolles Teil.

Hoffe meine Info bringt was.

Viele Grüße

Jens


Danke Jens :-) - Wo sind diese FAQ´s? Link?

Jens Hartig
09.12.2005, 20:01
<TABLE width="100%"><TBODY><TR><TD>Titel

</TD><TD noWrap align=right>Drucken https://self-service-kb.canon-europe.com/kana/customgraphics/printer.gif (javascript:self.print();)E-mail https://self-service-kb.canon-europe.com/kana/customgraphics/email.gif (javascript:document.emailform.submit();)</TD></TR><!------------------------------------------------------------------------------ ---- DISPLAY CASE TITLE. The case itself is the default context for this ---- ---- template. Therefore all fields (such as title) and groups (below) ---- ---- that require a context use refer to this case. ---- -------------------------------------------------------------------------------><TR><TD colSpan=2>Hinweis für unsere Kunden, die das Produkt EF 24-105mm f/4L IS USM verwenden </TD></TR><TR><TD colSpan=2 height=10> </TD></TR><!------------------------------------------------------------------------------ ---- DISPLAY CAUSE. There can only be one cause per case, but we place ---- ---- it inside a Group anyway to establish its context. Thus everything ---- ---- inside the Group (title, description, attachments) applies to the ---- ---- cause. The "Context=Parent" refers to the case being displayed. ---- -------------------------------------------------------------------------------><TR><TD colSpan=2>Ursache

</TD></TR><TR><TD colSpan=2>Canon hat festgestellt, dass bei einigen frühen Versionen der massengefertigten Objektive des Typs EF 24-105mm f/4L IS USM ein Problem auftreten kann.

Es handelt sich dabei um verschwommene Reflexionen („Geisterbilder“) und Reflexionsflecken. Bei normalen Aufnahmebedingungen treten keine Reflexionsflecken auf, so dass das Objektiv problemlos in den meisten Situationen verwendet werden kann. Unter ganz bestimmten Bedingungen (z. B. bei stark von hinten angeleuchteten Motiven oder Nachtaufnahmen) kann es jedoch zu Reflexionsflecken kommen. In diesem Fall kann das Phänomen durch eine Änderung der Kameraausrichtung oder der Brennweite (Blickwinkel) verhindert werden, während im Sucher das Auftreten von Reflexionsflecken geprüft wird.

Um festzustellen, ob Ihr Objektiv betroffen ist, prüfen Sie bitte die Kontrollnummer des Produkts. Canon wird die betroffenen Produkte kostenlos reparieren, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

<TABLE><TBODY><TR><TD vAlign=top width=350>Betroffene Modell- und Kontrollnummern:
EF 24-105mm f/4.0L IS USM Die Kontrollnummer befindet sich auf der rückwärtigen Objektivabdeckung (wie rechts in der roten Ellipse dargestellt). Falls die Kontrollnummer die Buchstaben UT gefolgt von einer Zahl unter 1.000 enthält, ist das Produkt möglicherweise betroffen. Bei Problemen mit dem Ablesen der Kontrollnummer wenden Sie sich bitte an den Helpdesk des Canon Kundendienstes.

</TD><TD>https://self-service-kb.canon-europe.com/download/ut-number.jpg </TD></TR></TBODY></TABLE>
<!-- Include only if there are one or more attachments for the cause. -->


</TD></TR><TR><TD colSpan=2>Lösung

</TD></TR><!------------------------------------------------------------------------------ ---- DISPLAY SOLUTIONS. All solutions linked to this case are displayed ---- ---- here. The "Context=Parent" refers to the case being displayed. ---- -------------------------------------------------------------------------------><TR><TD colSpan=2>Reparaturservice:
Ab dem 15. November 2005 steht ein kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Bei weiteren Fragen wenden sich betroffene Kunden bitte an den Helpdesk.
<!-- Include only if there are one or more attachments for the solution. --></TD></TR></TBODY></TABLE>

Jens Hartig
09.12.2005, 20:02
Hey genial man kann das hier reinkopieren :-)) Das bei Canon zu finden ist nicht so lustig und nen direkten Link gibts nicht.


Gruß

Jens

ehemaliger Benutzer
09.12.2005, 20:03
perfekt, Danke :-)

powermaxi2000
10.12.2005, 14:17
Meins kam gestern an.
Ist auch getauscht. UT1000 jetzt und neue SNR.

Hätte aber alles in allem deutlich schneller gehen können bin da bisschen enttäuscht...

Jannic
12.12.2005, 09:37
Hallo,

ich habe mein Objektiv letzten Freitag von Canon zurückbekommen. Es wurde ebenfalls ausgetauscht, jetzt UT1101 und neue Seriennummer.

Eingeschickt hatte ich es am 30.11, ich dachte ich warte etwas und schicke es nicht gleich am 15.11 ein. Ich hatte damit wohl Glück und bin froh, dass der Austausch recht flott ging. Ich hatte auch den FAQ-Artikel und zusätzlich ein Ausdruck eines "Strahlenfotos" beigelegt.

Nachdem ich so glücklich war, das Objektiv schon Anfang Oktober (bei imaging-one.de) zu ergattern, war ich durch das Strahlenproblem ziemlich frustiert. Jetzt hatte ich mal das Glück ein neues Produkt so früh zu bekommen und dann hat es einen Fehler. Naja, ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung. Das Objektiv finde ich einfach spitze - ist aber auch mein erstes L-Objektiv.

Greetings,
Jannic

JFL
12.12.2005, 15:40
Hallo Edgar,

mein 24-105 war bei Canon hab es am Freitag wieder bekommen von meinen Fotohändler.
Canon hat es Ausgetauscht aber nur deswegen weil sie viel Stress haben ansonsten werden die repariert ( Weihnachtsgeschäft u.s.w. ). So sagte mein Fotohändler.
Dieser hatte auch schon reparierte zurück bekommen.

Gruß Johannes

P.S. mein neues hat eine andere Gehäusenummer.

Aged Osprey
12.12.2005, 21:52
hab mei UT801 noch.
hatte noch keine Lust dies in die Rep. zugeben.
Da ich nach über 4000 Bildern auf keinem einzigen das Problem feststellen konnte und im moment auch gar nicht auf das 24-105 verzichten möchte habe ich es nicht eilig.

gruss aged

peter_vals
16.12.2005, 18:56
Hey leute


wenn das da so weiter geht, dann haben wir schnell alle Seriennummern dieses
Objektives zusammen und wir wissen welche nummer bei wem ist!! ;-)

Frage dazu: Ist die Vignetierung immer noch gleich stark bei der neueren Version?? (24mm, f4, vollformat)

gurss aus den verschneiten Bergen

Peter

Georg
19.12.2005, 01:32
Hey leute


wenn das da so weiter geht, dann haben wir schnell alle Seriennummern dieses
Objektives zusammen und wir wissen welche nummer bei wem ist!! ;-)



Di UTxxxx-Nummern sind keine Serien-Nummern sondern eine Art Produktionsnummer:

Beispiel: UT1004

UT steht für das Jahr 2005
10 steht für den Monat Oktober
04 interne Canon-Nummer

Karsten Zeibig
21.12.2005, 17:17
Hallo,

ich habe mein 24-105 am 13.12. zur Rep. geschickt
und heute ist es zurück :) .
Eine Woche nur, wurde ausgetauscht.

musste ich einfach mal loswerden.

Karsten

JakobH
21.12.2005, 17:22
Frage dazu: Ist die Vignetierung immer noch gleich stark bei der neueren Version?? (24mm, f4, vollformat)Ja, wäre interessant das zu erfahren!

powermaxi2000
21.12.2005, 17:34
Vigbettierung hat stark zugenommen weil zusätzlich ein "umgekehrter ND Centerfilter" eingebaut wurde für all die Pixelzähler die sich in den Foren tummeln....

peter_vals
21.12.2005, 18:17
Pixelzähler???

Cuschty
21.12.2005, 21:31
Vigbettierung hat stark zugenommen weil zusätzlich ein "umgekehrter ND Centerfilter" eingebaut wurde für all die Pixelzähler die sich in den Foren tummeln....

Wenn das der Fall ist, dann ist es nicht die feine Art, einen Fehler durch einen Anderen auszubessern.
Dadurch werden dann doch auch laengere Belichtungszeiten noetig sein, oder irre ich da? Wieder ein Nachteil.

Marco
21.12.2005, 22:11
Wenn das der Fall ist, dann ist es nicht die feine Art, einen Fehler durch einen Anderen auszubessern.
Dadurch werden dann doch auch laengere Belichtungszeiten noetig sein, oder irre ich da? Wieder ein Nachteil.

:D :D

...war doch bloß ein Scherz und ironisch gemeint.

Marco

Cuschty
21.12.2005, 23:12
OK! Aber wie sieht es mit der Motivklingel aus, haben sie die denn nun auch drin?:rolleyes:

powermaxi2000
21.12.2005, 23:49
OK! Aber wie sieht es mit der Motivklingel aus, haben sie die denn nun auch drin?:rolleyes:
Gibts nur bei der 5D und neuer Firmware... :D

peter_vals
22.12.2005, 00:11
*smile*