PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture Styles auch für die 20D?



Christian Ahrens
03.12.2005, 08:47
Hi,

in der "Profifoto spezial 47" habe ich gerade folgenden Satz gelesen:

"Hervorzuheben ist noch, dass über DPP 2.0 die Picture Styles bei RAW Daten auch nachträglich zugewiesen werden können. Der Clou: ... das gilt auch für alle Modelle bis hinunter zu D30".

Meine Frage: wo bekomme ich die Software her? bei Canon gibt es meines Wissens nur Updates auf 2.03

VG
Christian

JAKOB
03.12.2005, 09:08
von mir aus kannst du gerne meine aus der 5d haben.....weil sowas brauche ich nie und nimmer. allenfalls in der form wie es bisher in der 1dm2 vorhanden ist, mehr jedoch nicht.

schliesslich habe ich einen computer......

Stefan Unterholzner
03.12.2005, 10:24
Hi,

in der "Profifoto spezial 47" habe ich gerade folgenden Satz gelesen:

"Hervorzuheben ist noch, dass über DPP 2.0 die Picture Styles bei RAW Daten auch nachträglich zugewiesen werden können. Der Clou: ... das gilt auch für alle Modelle bis hinunter zu D30".

Meine Frage: wo bekomme ich die Software her? bei Canon gibt es meines Wissens nur Updates auf 2.03

VG
Christian


Morgen

Wo ist das Problem, bekanntlich ist 2.03 > 2.0 also passt es doch ;-))

Lade Dir die Software herunter und installiere sie
DPP-Software (http://de.software.canon-europe.com/software/digital_photo_professional_updater_for_windowss226 93.asp?model=)
Ist kein update im eigentlichen Sinne, sondern das komplette Programmpaket. Es fordert einzig einen installierten Zoombrowser oder EOS Viewer Utilities als Legitimation, dass Du eine Kamera besitzt ;-)

Nachdem Du ein RAW-Bild gewählt hast (z.B. durch Doppelklick auf das Vorschaubild), kannst Du anschliessend in der Werkzeugpalette (Strg+T) unter Bildart den Picture-Style auf das Raw-Bild anwenden.

Stefan

Benutzer
03.12.2005, 11:15
Zieh dir das von den Canon Seiten und und hast die Funktionen zur Verfügung, Stefan hat es schon beschrieben, es ist eigentlich ein Vollprogramm:-)



VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)