PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cash-Back, the day after?



Marco
05.12.2005, 15:50
Was wird denn wohl nach der Canon Cash-Back Aktion mit den Preisen der darin enthaltenen Objektiven/Zubehör passieren?

Hat Canon derartiges schon mal gemacht und kann man evtl. Parallelen ziehen?
Werden die Preise sinken oder wird der Preis im Handel einfach unangetastet wie aktuell weiter gelten?

Was meint ihr?

Marco

Benutzer
05.12.2005, 15:57
naja, wegen überragendem erfolg wird die aktion evtl. bis zum 31.03. verlängert oder sowas ähnliches kommt bestimmt...:-))
( ohne gewähr ! )

biesmi
05.12.2005, 17:35
Hi, denkbar wäre auch eine andere Artikel mit Cash Back auszustatten. Auch Objektive wie das 100-400 oder 28-300 würden bei 10% Rabatt bestimmt ein paar User zum Kauf verleiten.

Grundsätzlich stellt sich sowieso die Frage, warum Canon den Verwaltungsaufwand für Cash Back in dieser Form betreibt. Eine vorübergehende Preisreduzierung über den Handel wäre sehr viel einfacher. Nur allein wegen der Kundenadressen? ... oder warum sonst?

Gruß Michael

Georg
05.12.2005, 18:10
Grundsätzlich stellt sich sowieso die Frage, warum Canon den Verwaltungsaufwand für Cash Back in dieser Form betreibt. Eine vorübergehende Preisreduzierung über den Handel wäre sehr viel einfacher. Nur allein wegen der Kundenadressen? ... oder warum sonst?


Vielleicht um kleinere Händler zu schützen, bei denen die Ware etwas länger (Monate) im Regal liegt. Bei denen wäre der Lagerbestand schlagartig weniger wert. Die "Großen" könnten sich dafür vor Ablauf der Aktion ordentlich mit Ware eindecken, um diese nach Ablauf der Aktion, für einen höheren Preis zu verkaufen.

biesmi
05.12.2005, 18:26
Vielleicht um kleinere Händler zu schützen, bei denen die Ware etwas länger (Monate) im Regal liegt. Bei denen wäre der Lagerbestand schlagartig weniger wert. Die "Großen" könnten sich dafür vor Ablauf der Aktion ordentlich mit Ware eindecken, um diese nach Ablauf der Aktion, für einen höheren Preis zu verkaufen.

... das wäre tatsächlich ein nachvollziehbar sozialer und gleichermassen nobeler Zug von Canon. Dagegen spricht nur, dass es keine vergleichbare Handlungsweise in der deutschen Konsumgüterlandschaft gibt und dass Canon einen Haufen Arbeit damit hat. Üblicherweise ist es dem Hersteller -leider- sogar lieber, wenn Saturn 10.000 Stück in einem Rutsch kauft, als 10.000 Händler je ein Exemplar.

Hm ... *grübel* Michael

Markus Kampmann
06.12.2005, 20:17
... das wäre tatsächlich ein nachvollziehbar sozialer und gleichermassen nobeler Zug von Canon. Dagegen spricht nur, dass es keine vergleichbare Handlungsweise in der deutschen Konsumgüterlandschaft gibt und dass Canon einen Haufen Arbeit damit hat. Üblicherweise ist es dem Hersteller -leider- sogar lieber, wenn Saturn 10.000 Stück in einem Rutsch kauft, als 10.000 Händler je ein Exemplar.

Hm ... *grübel* Michael

Schonmal drüber nachgedacht, daß Canon so die Preise am Markt kontrolieren kann??
Canon ist ja eigetnlich auch sehr daran interessiert, das die UVPs eingehalten werden.
Werden diese dann zu sehr unterschritten, können sie dm Händler mal auf die Finger klopfen.
Das kenne ich auch auch von einigen anderen Herstellern von hochwertigen Gütern.
Geht teils soweit, daß sie Händler nicht mehr beliefern, wenn diese die UVPs nicht akzeptieren!

Gruß
Markus

Marco
06.12.2005, 21:06
...die Objektive sind zumindest doch recht stark vergriffen.

Bin mal gespannt, wie die Preise sich im kommenden Jahr entwickeln oder ob Canon da evtl. neue plant...

Marco

Dennis77
07.12.2005, 23:37
Die UVP-Kontrolle wäre ein Aspekt.

Nikon hat auf diese Weise aber ja auch mal "versucht" an die ganzen "verschwundenen" D70s heranzukommen.

Mirko
08.12.2005, 00:25
Nikon hat auf diese Weise aber ja auch mal "versucht" an die ganzen "verschwundenen" D70s heranzukommen.

Was meinst Du damit?

Ben Adeaphon
10.12.2005, 18:37
...die Objektive sind zumindest doch recht stark vergriffen.

Bin mal gespannt, wie die Preise sich im kommenden Jahr entwickeln oder ob Canon da evtl. neue plant...

Marco

Das ist genau mein Problem.

Ich würd mir ja gern das 70-200mm 1:4 L USM kaufen, aber es gibt es nicht mehr dieses Jahr :(

Marco
12.12.2005, 14:35
...auch sonst so scheint für dieses Jahr irgendwie alles still zu stehen bei Canon.

Beobachte jetzt schon ca. 6 Wochen diverse Verfügbarkeiten, denke die warten jetzt bis Cash-Back ausgelaufen ist und schicken dann erst wieder raus.

Möchte nicht wissen, was die Aktion "gekostet" hat für canon.

Marco

do_it
13.12.2005, 00:00
Hallo zusammen,

habe meine 20D ge- (und 10D verkauft) im Februar 05, ohne Cashback-Heft :(
Das ging glaube ich erst später los... Da ich mir zu meinem 550EX noch ein 430EX gekauft habe, könnte ich ja 50 Klopse zurückerhalten. In irgendeinem Forum glaube ich gelesen zu haben, daß man den "Cashback-Schein" downloaden kann - wenn ich nur noch wüßte wo :confused:... Hab' schon gegoogled aber nicht mehr wiederentdeckt.

Wißt Ihr etwas darüber oder habe ich mich doch damals verlesen, für die 300D konnte man bei Canon UK in Sachen Cashback etwas 'runtersaugen.

Evtl. hat ja auch jemand noch einen 430'er Gutschein 'rumliegen der bald verfällt :):p;) ??? Jemand aus Hannover oder Lübeck....

do_it
13.12.2005, 00:01
und natürlich schöne Grüße,
Dirk

Marco
13.12.2005, 09:09
...der Cash-Back Link: www.canonextrapromotion.com

Marco

capcom34
13.12.2005, 10:03
habe noch 2 komplette Hefte........wer haben will......melden ;)

Ben Adeaphon
13.12.2005, 15:43
habe noch 2 komplette Hefte........wer haben will......melden ;)

Das gleiche zählt für mich, ich hab auch noch ein paar.

do_it
13.12.2005, 20:59
Hallo nochmal,

Danke für die Rückmeldungen! Auf der Promo-Seite wird auch auf den Gutschein verwiesen, den braucht man wohl auf alle Fälle.
Habe inzwischen schon per PN einen netten Fotografenkollegen, der mir einen Gutschein abgeben würde, gefunden. Danke Euch für die Hilfsbereitschaft!

Viele Grüße,
Dirk :)

PS: Sollte mich die Lust beschleichen, noch mehr Equippment auf den Namen von Mami oder so zu erwerben, komme ich gern nochmal auf Euch zu - sofern Ihr die Hefte bzw. Scheine dann noch habt. :cool:

Marco
13.12.2005, 22:09
...was glaubt ihr, wird das 17-40L evtl. abgelöst in diesem Jahr?

Wie wird sich der Preis verhalten wenn Cash-Back ausläuft.

Überlege noch, ob ich eins nehmen soll.
Ich hatte ja mal eins, und die CashBack Aktion reizt mich doch sehr.

Aber was kommt nach CashBack?
Was glaubt ihr?

Marco

Norbert Wasser
15.12.2005, 17:41
Cashback-Zeitraum für die beiden Objektive EF 300mm f/4L IS USM und EF 70-200mm f/4 L USM wurden um zwei Monate bis zum 31.1.2006 ausgedehnt.
von der http://www.canonextrapromotion.com - Seite:

Due to a high demand of the EF 300mm f/4L IS USM and the EF 70-200mm f/4 L USM, Canon will Accept dated sales receipts up to and including the 31st January 2006 for these two products only. All Applications for all products (including the two listed here) must still be with Canon by the 15th February 2006. All existing Terms and Conditions still apply to all other products in the promotion. See terms and conditions page on this site.

Marco
15.12.2005, 19:04
...oh, das war neu für mich.

Werden es wohl die einzigen sein...wer weiß es schon...?

Marco

Ben Adeaphon
15.12.2005, 23:13
Das ist doch mal ne gute Meldung!!



Jetzt hab ich doch noch vielleicht die Chance ein 70-200m mit CB zu bekommen.

DANKE für die Nachricht

Benutzer
16.12.2005, 13:39
Nach der Cash Back Option geht es mit neuen Rabatten weiter, und für die Sammler unter uns: es gibt dann ein neues Rabattheft! Solange es Mitbewerber gibt die den Vorreiter machen ist Canon auch dabei.

An diese etwas umständliche Form der %Verteilung müssen wir uns einfahc gewöhnen.




VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

Mirko
16.12.2005, 14:04
Hallo nochmal,

Danke für die Rückmeldungen! Auf der Promo-Seite wird auch auf den Gutschein verwiesen, den braucht man wohl auf alle Fälle.
Habe inzwischen schon per PN einen netten Fotografenkollegen, der mir einen Gutschein abgeben würde, gefunden. Danke Euch für die Hilfsbereitschaft!

Viele Grüße,
Dirk :)

PS: Sollte mich die Lust beschleichen, noch mehr Equippment auf den Namen von Mami oder so zu erwerben, komme ich gern nochmal auf Euch zu - sofern Ihr die Hefte bzw. Scheine dann noch habt. :cool:

Meld Dich nur, die restlichen Gutscheine habe ich auch noch hier ;)

Wenn die Aktion jetzt aber bereits verlängert wird, lohnt es sich ja doch für Dich das Heft mal noch zu ordern.