PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball von der Insel



Jonny
05.12.2005, 20:41
Nu will ich auch mal:
Ein Foto von der weibl. A-Jugend Oberliga und 2 Fotos Verbandsliga der Herren aus Ückeritz (Usedom)
Gruß Jonny

http://www.pommernfoto.de/show/NT7N8286.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/NT7N8321.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/NT7N8333.jpg

jürgenv
05.12.2005, 20:50
bild 1 find ich prima- auch wenn sie etwas deppert dreinschaut u. ne komische haltung hat, das passt!

2 & 3 sagen mir nicht wirklich zu.

Benutzer
05.12.2005, 20:51
ach, der blitzerflitzer von usedom war wieder unterwegs....aber bei bild 2 hattest du etwas seegang oder ??

Jonny
05.12.2005, 20:58
ach, der blitzerflitzer von usedom war wieder unterwegs....aber bei bild 2 hattest du etwas seegang oder ??

Naja, ein alter Seemann braucht den Seegang ab und zu :-)))
Gruß Jonny
PS: Wollen wir mal nicht wieder eine Diskusion übers Blitzen anfangen. Darüber ist genug pro und kontra hier gesagt worden

Benutzer
05.12.2005, 21:05
Naja, ein alter Seemann braucht den Seegang ab und zu :-)))
Gruß Jonny
PS: Wollen wir mal nicht wieder eine Diskusion übers Blitzen anfangen. Darüber ist genug pro und kontra hier gesagt worden


nein jonny, ich persönlich finde, dass du das blitzen recht gut im griff hast...ganz ehrlich !!!!

ehemaliger Benutzer
05.12.2005, 21:13
nein jonny, ich persönlich finde, dass du das blitzen recht gut im griff hast...ganz ehrlich !!!!

Ich warte auf den Tag andem du von Jonnys (Handball)Bildern hellauf begeistert bist ;)

Blitzen ist nicht schlecht, man muss es nur können. Jonny wird schon nur weiter so.

jar
05.12.2005, 21:14
boah ey.....


wat für Bilder, da kommt Neid auf.....

ich dachte bei dem Titel , ops, da müssen ja viele Bälle im Meer landen, sehe aber , es hat Wände......

jürgenv
05.12.2005, 21:48
ich finde dass man den blitz den bildern nicht wirklich ansieht.
könntest du noch was zu den einstelllungen sagen?

Jonny
06.12.2005, 07:43
ich finde dass man den blitz den bildern nicht wirklich ansieht.
könntest du noch was zu den einstelllungen sagen?

Kannst Du gerne haben Jürgen. 1600 Iso, f/1.8/85 und den Blitz auf Highspeed, und die weiße Klappe runtergeklappt (war nur ein Versuch) Die Highspeedeinstellung beim 550 EX geht indem Du die beiden Tasten +/- gleichzeitig drückst. Dann erscheint im Blitzdisplay oben links hinter dem ETTL nich das Blitzsymbol und ein H. Mit dieser Einstellung kommst Du teilweise auf locker 1:1250 sek
So habe ich die Fotos gemacht
Gruß Jonny

Jonny
06.12.2005, 07:51
boah ey.....


wat für Bilder, da kommt Neid auf.....

ich dachte bei dem Titel , ops, da müssen ja viele Bälle im Meer landen, sehe aber , es hat Wände......

Man Joachim, das weiß doch jeder, dass Wasser (manchmal) auch Balken (Wände) hat :-)))
Gruß Jonny

jürgenv
06.12.2005, 09:27
Kannst Du gerne haben Jürgen. 1600 Iso, f/1.8/85 und den Blitz auf Highspeed, und die weiße Klappe runtergeklappt (war nur ein Versuch) Die Highspeedeinstellung beim 550 EX geht indem Du die beiden Tasten +/- gleichzeitig drückst. Dann erscheint im Blitzdisplay oben links hinter dem ETTL nich das Blitzsymbol und ein H. Mit dieser Einstellung kommst Du teilweise auf locker 1:1250 sek
So habe ich die Fotos gemacht
Gruß Jonny

danke für die erklärung, ich selbst habe jedoch nur den kleinen 420ex- aber ich bin ja noch jung u. irgendwann kommt sicher auch mal ein grosser bruderblitz dazu :-)

Benutzer
06.12.2005, 09:32
danke für die erklärung, ich selbst habe jedoch nur den kleinen 420ex- aber ich bin ja noch jung u. irgendwann kommt sicher auch mal ein grosser bruderblitz dazu :-)

der 420 er würde dafür auch dicke reichen, will dich aber nicht aufs blitzen bringen...:-)))))

JAKOB
06.12.2005, 09:41
zumal beim highspeedblitz der blitz alles andere als highspeed ist!

der blitz blendet dann einfach entsprechend länger.....beim normalen blitzen brennt der blitz einiges schneller!

Jonny
06.12.2005, 10:16
zumal beim highspeedblitz der blitz alles andere als highspeed ist!

der blitz blendet dann einfach entsprechend länger.....beim normalen blitzen brennt der blitz einiges schneller!

Moin Jakob,
Wie kommst Du darauf, denn das ist nicht ganz richtig. Siehe Bedienungsanleitung des 550er Seite 33 und 121
Gruß Jonny

Tommi
06.12.2005, 10:40
Wie kommst Du darauf, denn das ist nicht ganz richtig.

Endlich mal eine Blitzdiskussion :)

Aber es ist wirklich so, dass Highspeed Blitzen nicht unbedingt für Sport geeignet ist, denn wenn ich es richtig verstanden habe brennt der Blitz wie Jakob schon sagte länger.

Ein Bildbeispiel wo man den Effekt sieht:
http://www.trifoto.de/pk/photos/23/med_KQ9L9106.jpg


Aber ich muss da auch noch einiges zu lernen, leider gibt es ja in der nächsten Zeit keinen Blitzworkshop in NRW :(

jürgenv
06.12.2005, 12:59
der 420 er würde dafür auch dicke reichen, will dich aber nicht aufs blitzen bringen...:-)))))

da mach dir mal keinen kopf ;)

jedoch werde ich demnächst mal wieder mein 70-200/f4 einsetzen "müssen".
die torhüter u. torhüterinnen haben sich "beschwert", dass es nie bilder von ihnen geben würde.

Jonny
06.12.2005, 14:37
da mach dir mal keinen kopf ;)

jedoch werde ich demnächst mal wieder mein 70-200/f4 einsetzen "müssen".
die torhüter u. torhüterinnen haben sich "beschwert", dass es nie bilder von ihnen geben würde.

Da solltest Du aber besser mein 70-200 f/2.8 IS oder das 24-70 f/2.8 Jürgen. Ich glaube Du hast doch das 24-70 f/2.8 , oder?
Gruß Jonny

Benutzer
06.12.2005, 14:41
Da solltest Du aber besser mein 70-200 f/2.8 IS oder das 24-70 f/2.8 Jürgen. Ich glaube Du hast doch das 24-70 f/2.8 , oder?
Gruß Jonny


ähm....seine torfrau ist eher schlank....da braucht er kein 24-70 dafür...:-)) für quer über das feld vom gegnerischen, auf das eigene tor...:-))

ehemaliger Benutzer
06.12.2005, 15:12
ähm....seine torfrau ist eher schlank....da braucht er kein 24-70 dafür...:-)) für quer über das feld vom gegnerischen, auf das eigene tor...:-))

Helmkamera und Fernauslöser und dann ist das 24-70 dein bester Freund ;)

jürgenv
06.12.2005, 16:02
Da solltest Du aber besser mein 70-200 f/2.8 IS oder das 24-70 f/2.8 Jürgen. Ich glaube Du hast doch das 24-70 f/2.8 , oder?
Gruß Jonny

nein, ich besitze keine 2,8er zooms.

das 70-200 2,8 ist schon ein verlockender gedanke... bald ist weihnachten- vieleicht schenkt mir ja jemand eines :rolleyes:

Jonny
06.12.2005, 16:04
Helmkamera und Fernauslöser und dann ist das 24-70 dein bester Freund ;)

Das macht mein Freund skydiveruli immer. Der hat eine Videocam und die 1D MK II auf dem Helm. Er macht mit Gästen Tandemsprünge hier auf der Insel. Er ist auch hier im Forum vertreten. Wir gehen immer zusammen zum Handball foten
Gruß Jonny

Jonny
06.12.2005, 16:07
ähm....seine torfrau ist eher schlank....da braucht er kein 24-70 dafür...:-)) für quer über das feld vom gegnerischen, auf das eigene tor...:-))

OK, aber mit dem 70-200 f/4.0 ohne Blitz wäre in unserer Halle beleuchtungstechnisch kaum möglich
Gruß Jonny

Jonny
06.12.2005, 16:19
nein, ich besitze keine 2,8er zooms.

das 70-200 2,8 ist schon ein verlockender gedanke... bald ist weihnachten- vieleicht schenkt mir ja jemand eines :rolleyes:

Hihi, und Du glaubst noch an den Weihnachtsmann? :-))) Und wenn ja, kennt der die Canon Objetive? :-)))
Aber manchmal geschehen ja noch Wunder, man muss nur ganz fest dran glauben. Ich hatte mir heute morgen zum heutigen Nikolaustag etwas Süßes gewünscht und siehe da...vorhin war ich beim Arzt und der hat festgestellt das ich Zucker habe (muss nun Insulin spritzen) Du siehst also das Wünsche wahr werden können
Gruß Jonny

jürgenv
06.12.2005, 19:12
oh, das ist aber keine schöne nachricht, aber es gibt schlimmere krankheiten jonny...

nunja... es hätte schon gereicht wenn mein geliebter arbeitgeber uns weihnachtsgeld gezahlt hätte... :mad: *drittes jahr in folge*

Denny Priebe
06.12.2005, 20:31
> Wie kommst Du darauf, denn das ist nicht ganz richtig. Siehe
> Bedienungsanleitung des 550er Seite 33 und 121

Doch das stimmt schon. Du hast korrekt Seite 121 der Anleitung zitiert, aber mißverstanden. Die Tabelle dort gibt im Endeffekt wieder, daß die Leitzahl des Blitzes bei Kurzzeitsynchronisation sinkt. Warum ist das so?

Bei Belichtungszeiten länger oder gleich der kürzesten Blitzsynchronzeit ist der Verschluß irgendwann komplett geöffnet und der Blitz zündet mit seiner sehr kurzen Abbrenndauer in diesen komplett geöffneten Verschluß.

Stellst Du Belichtungszeiten kürzer als die kürzeste Blitzsynchronzeit ein, gibt es keinen Zeitpunkt mehr, an dem der Verschluß vollständig geöffnet ist. Vielmehr läuft dann ein aus den beiden Verschlußvorhängen gebildeter Schlitz über den Sensor/Film. Möchtest Du bei solchen Zeiten blitzen, muß der Blitz im Vergleich zu seiner normalen Abbrenndauer praktisch "Dauerlicht" geben, bis der Schlitz einmal über den Sensor/Film gelaufen ist. Da die maximal abzugebene Energiemenge eines Blitzes konstant ist, Du aber eine längere Abbrenndauer brauchst, ist natürlich die Leitzahl bei Kurzzeitsynchronisation geringer.

Gruß, Denny

Jonny
06.12.2005, 22:04
> Wie kommst Du darauf, denn das ist nicht ganz richtig. Siehe
> Bedienungsanleitung des 550er Seite 33 und 121

Doch das stimmt schon. Du hast korrekt Seite 121 der Anleitung zitiert, aber mißverstanden. Die Tabelle dort gibt im Endeffekt wieder, daß die Leitzahl des Blitzes bei Kurzzeitsynchronisation sinkt. Warum ist das so?

Bei Belichtungszeiten länger oder gleich der kürzesten Blitzsynchronzeit ist der Verschluß irgendwann komplett geöffnet und der Blitz zündet mit seiner sehr kurzen Abbrenndauer in diesen komplett geöffneten Verschluß.

Stellst Du Belichtungszeiten kürzer als die kürzeste Blitzsynchronzeit ein, gibt es keinen Zeitpunkt mehr, an dem der Verschluß vollständig geöffnet ist. Vielmehr läuft dann ein aus den beiden Verschlußvorhängen gebildeter Schlitz über den Sensor/Film. Möchtest Du bei solchen Zeiten blitzen, muß der Blitz im Vergleich zu seiner normalen Abbrenndauer praktisch "Dauerlicht" geben, bis der Schlitz einmal über den Sensor/Film gelaufen ist. Da die maximal abzugebene Energiemenge eines Blitzes konstant ist, Du aber eine längere Abbrenndauer brauchst, ist natürlich die Leitzahl bei Kurzzeitsynchronisation geringer.

Gruß, Denny

Hallo Denny,
ich stelle die Belichtungszeit überhaupt nicht ein, denn bei Verwendung des Highspeedblitzes stellt sich die Belichtungszeit automatisch auf eine viel kürzere Belichtungszeit ein. An der Mark II in Verbindung mit dem 85/1.8 im AV Modus bei Blende 1.8 ist es auf jeden Fall so, dass sich die Belichtungszeit dann sehr hoch, aber flexibel, in der Halle zwischen 1:800 und 1:1250 einstellt. Ich hatte die Information das ein "normaler" Blitz die Länge von ca. 1:200 hat und war daher der Meinung, das sich bei Highspeed die Blitzzeit entsprechend der Belichtungszeit ebenfalls verkürzt
Gruß Jonny

Denny Priebe
06.12.2005, 23:29
Hallo Jonny,

> ich stelle die Belichtungszeit überhaupt nicht ein

okay, da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Richtig wäre gewesen: "Ist die eingesteuerte oder gewählte Belichtungszeit kürzer als die kürzeste Blitzsynchronzeit, gibt es keinen Zeitpunkt mehr, an dem der Verschluß vollständig geöffnet ist. ..."

> denn bei Verwendung des Highspeedblitzes stellt sich die
> Belichtungszeit automatisch auf eine viel kürzere Belichtungszeit ein.

Wenn Du am Blitz die Kurzzeitsynchronisation wählst, heißt das ja (salopp formuliert) nur, daß Du mit Belichtungszeiten auch unter der kürzesten Synchronzeit blitzen kannst. Fotografierst Du in AV mit Blitz, wird die Belichtungszeit nach dem Umgebungslicht eingemessen, der Blitz arbeitet als Aufhellblitz. Die Ursache Deiner kurzen Belichtungszeiten ist dann das vorhandene Umgebungslicht in Verbindung mit Offenblende und (vermutlich) hoher ISO-Einstellung.

> Ich hatte die Information das ein "normaler" Blitz die Länge von ca.
> 1:200 hat

Irgendwo gab es mal Diagramme, die die Abbrenndauer eines 550EX bei verschiedenen Leistungen darstellten. Jetzt wo es passend wäre, finde ich die natürlich nicht...

Gruß, Denny

JAKOB
07.12.2005, 01:14
fotografische grundkenntnisse vermittle ich schon länger nur noch auf persönliche anfrage. diese hier jedesmal neu zu erklären ist mir inzwischen zu blöde :p
.....


zum glück gibt es noch andere "wissende" zeitgenossen die weniger "abgenutzt" sind :D

Jonny
07.12.2005, 06:44
fotografische grundkenntnisse vermittle ich schon länger nur noch auf persönliche anfrage. diese hier jedesmal neu zu erklären ist mir inzwischen zu blöde

Moin Jakob,
da hat Dich in diesem Fall auch niemand drum gebeten. Warum also die Aufregung? Bleib Cool
Gruß Jonny

Jonny
07.12.2005, 06:48
Hallo Jonny,

> ich stelle die Belichtungszeit überhaupt nicht ein

okay, da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Richtig wäre gewesen: "Ist die eingesteuerte oder gewählte Belichtungszeit kürzer als die kürzeste Blitzsynchronzeit, gibt es keinen Zeitpunkt mehr, an dem der Verschluß vollständig geöffnet ist. ..."

> denn bei Verwendung des Highspeedblitzes stellt sich die
> Belichtungszeit automatisch auf eine viel kürzere Belichtungszeit ein.

Wenn Du am Blitz die Kurzzeitsynchronisation wählst, heißt das ja (salopp formuliert) nur, daß Du mit Belichtungszeiten auch unter der kürzesten Synchronzeit blitzen kannst. Fotografierst Du in AV mit Blitz, wird die Belichtungszeit nach dem Umgebungslicht eingemessen, der Blitz arbeitet als Aufhellblitz. Die Ursache Deiner kurzen Belichtungszeiten ist dann das vorhandene Umgebungslicht in Verbindung mit Offenblende und (vermutlich) hoher ISO-Einstellung.

> Ich hatte die Information das ein "normaler" Blitz die Länge von ca.
> 1:200 hat

Irgendwo gab es mal Diagramme, die die Abbrenndauer eines 550EX bei verschiedenen Leistungen darstellten. Jetzt wo es passend wäre, finde ich die natürlich nicht...

Gruß, Denny

Moin Denny,
vielen Dank für die Aufklärung. Ich glaube, ich muss mich mal demnächst etwas genauer mit der Blitzproblematik beschäftigen...
Gruß Jonny

Matthias Hampe
07.12.2005, 07:09
Hallo Jonny,


zunächst mal gute Besserung für Deinen Diabetes, vielleicht ist es tröstlich für Dich, daß es sich dabei ja um eine Volkskrankheit handelt, die bei vernünftiger Lebensweise keine Probleme macht.

Nachdem das hier zu einem Highspeedblitz-Disput ausgeartet ist, wollte ich Dich trotzdem zu den tollen Handballfotos beglückwünschen, sie sind schon auf sehr hohem Niveau und können mit dem, was ich bisher gesehen habe, absolut mithalten.

Eine Frage: Du hast ja nun die Mk II schon eine ganze Weile. Was sind für Dich die Hauptunterschiede zur 20D? Ich weiß, Solidität, Verarbeitung etc, das meine ich nicht. Mir geht es ums alltägliche Fotografieren und das Arbeiten mit der Kamera. Hat sich für Dich die Mehrausgabe gelohnt?

lg Matthias

Denny Priebe
07.12.2005, 10:39
> zum glück gibt es noch andere "wissende" zeitgenossen die weniger
> "abgenutzt" sind :D

Ich habe ja in den vergangenen 2 Jahren hier auch genug mitgenommen, sodaß ein paar Worte zum Thema für Jonny hoffentlich hilfreich sind. Richtig verstanden hat man etwas ja auch erst dann, wenn man es Anderen erklären kann; so heißt es doch. Also sogar ein positiver Effekt für mich. :-)

Gruß, Denny

Denny Priebe
07.12.2005, 10:45
Hallo Jonny,

> vielen Dank für die Aufklärung.

keine Ursache.

Gruß von der Küste an die Küste,
Denny

Jonny
07.12.2005, 17:59
Hallo Jonny,


zunächst mal gute Besserung für Deinen Diabetes, vielleicht ist es tröstlich für Dich, daß es sich dabei ja um eine Volkskrankheit handelt, die bei vernünftiger Lebensweise keine Probleme macht.

Nachdem das hier zu einem Highspeedblitz-Disput ausgeartet ist, wollte ich Dich trotzdem zu den tollen Handballfotos beglückwünschen, sie sind schon auf sehr hohem Niveau und können mit dem, was ich bisher gesehen habe, absolut mithalten.

Eine Frage: Du hast ja nun die Mk II schon eine ganze Weile. Was sind für Dich die Hauptunterschiede zur 20D? Ich weiß, Solidität, Verarbeitung etc, das meine ich nicht. Mir geht es ums alltägliche Fotografieren und das Arbeiten mit der Kamera. Hat sich für Dich die Mehrausgabe gelohnt?

lg Matthias

Hallo Matthias,
ich will mich nicht mehr zu der Blitzerei äußern egal ob Highspeed oder normal. Jeder soll Blitzen oder nicht Blitzen wie er will, oder wie es erlaubt ist. Basta!!!!

Zur Mark II kann ich ehrlichen Gewissens sagen, dass ich sie nicht unbedingt gebraucht hätte und die Fotos die ich für meine Homepage und ab und zu ein paar für unsere Lokalzeitung mache, hätte ich ebensogut mit der 20D oder 10D machen können. Es macht mir trotzdem Freude, dass ich sie habe, ist aber auch auch ein gut Teil Ego dabei. Wirklich lohnen tut sie sich für mich also nicht, denn ich lasse keine großartigen Ausbelichtungen usw. machen und wie gesagt für meine Bedürfnisse, hätten die beiden oben beschriebenen auch vollauf gereicht. Die Mark II ist für jemanden wie mich, der techn. nicht so versiert ist, eigentlich viel zu kompliziert und so kann ich auf Grund dieser TATSACHE GARNICHT ALLE mÖGLICHKEITEN DIE SIE BIETET NUTZEN. Das einzige was für mich pers. positiv ist, ist die Tatsache, dass ich mich ja ein wenig auf Sportfotografie verlegt habe und die schnelle Folge der Auslösungen (8 1/2 in der Sekunde) zu schätzen weiß
Gruß Jonny

oehrchen
07.12.2005, 21:55
PS: Wollen wir mal nicht wieder eine Diskusion übers Blitzen anfangen. Darüber ist genug pro und kontra hier gesagt worden

Solange Du nie neben mir stehst und dein Blitzlicht hinterher in meinen Bildern auftaucht, ist das ok ... :D

jürgenv
07.12.2005, 22:09
Solange Du nie neben mir stehst und dein Blitzlicht hinterher in meinen Bildern auftaucht, ist das ok ... :D

genau solch ein problem hatte ich am vergangenen sonntag... da blitzte mir ein journalist etliche male in die quere... u. das ganze schaut dann so aus wie im anhang zu erkennen :rolleyes:

oehrchen
07.12.2005, 22:19
... genau, und das macht dann ein professionelles Arbeiten unmöglich ... vor allem, wenn man unter Zeitdruck steht !

Jonny
08.12.2005, 04:47
genau solch ein problem hatte ich am vergangenen sonntag... da blitzte mir ein journalist etliche male in die quere... u. das ganze schaut dann so aus wie im anhang zu erkennen :rolleyes:

Hallo Jürgen,
dazu muss ich allerdings sagen, dass dieses Foto auch ohne den blitzenden Journalisten in die Tonne gehört, oder?
Schau mal, wenn irgendein Politiker oder Promi von 20-30 blitzenden Journalisten mit Dauerfeuerwerk belagert werden, kommen am Ende doch immer wieder sehenswerte Bilder raus. Thats Live...
Aber mal im Ernst, so langsam kommt mir das Thema Blitzen hier aus den Ohren raus und zu diesem Thema werde ich mich in Zukunft nicht mehr äußern...
Sorry, nichts für ungut
Gruß Jonny

ehemaliger Benutzer
08.12.2005, 07:21
Hallo Jürgen,
dazu muss ich allerdings sagen, dass dieses Foto auch ohne den blitzenden Journalisten in die Tonne gehört, oder?
Schau mal, wenn irgendein Politiker oder Promi von 20-30 blitzenden Journalisten mit Dauerfeuerwerk belagert werden, kommen am Ende doch immer wieder sehenswerte Bilder raus. Thats Live...
Aber mal im Ernst, so langsam kommt mir das Thema Blitzen hier aus den Ohren raus und zu diesem Thema werde ich mich in Zukunft nicht mehr äußern...
Sorry, nichts für ungut
Gruß Jonny

Jonny reg dich net, das bringt ja nix. Du blitzt und fertig. Andere haben unscharfe Fotos und fertig. Und wieder andere haben schiefe Fotos und fertig. Ist so wie es ist und passt schon. Die Blitzdiskussion ist nicht eine "Wir-machen-Jonny-jetzt-fertig"-Diskussion, sondern eine allgemeine Diskussion.

Übrigens mir haben Blitzer erst einmal ein Foto kaputt gemacht. Soviel zu dem Thema (hat aber einen gewissen Reiz das Bild).

http://www.marekknopp.com/sportfotos/schlecht/blitzer.jpg

Jonny
08.12.2005, 08:38
Jonny reg dich net, das bringt ja nix. Du blitzt und fertig. Andere haben unscharfe Fotos und fertig. Und wieder andere haben schiefe Fotos und fertig. Ist so wie es ist und passt schon. Die Blitzdiskussion ist nicht eine "Wir-machen-Jonny-jetzt-fertig"-Diskussion, sondern eine allgemeine Diskussion.

Übrigens mir haben Blitzer erst einmal ein Foto kaputt gemacht. Soviel zu dem Thema (hat aber einen gewissen Reiz das Bild).



http://www.pommernfoto.de/show/blitz.gif
Hast ja Recht Marek, nur die Diskusion könnte nun mal wirklich langsam aufhören. Wird allmählich langweilig...
Und "Jonny fertigmachen Diskusion"? Na da muss schon allerhand mehr passieren um das zu schaffen, wenn überhaupt....
Da haben sich während meines Lebens schon einige die Zähne ausgebissen :-)))
So, nu muss ich mit Hundi raus und anschließend Vorbereitung fürs Wochenendblitzen :-)))
http://www.pommernfoto.de/show/blitz.gif
Gruß Jonny

jürgenv
08.12.2005, 08:41
Hallo Jürgen,
dazu muss ich allerdings sagen, dass dieses Foto auch ohne den blitzenden Journalisten in die Tonne gehört, oder?
Schau mal, wenn irgendein Politiker oder Promi von 20-30 blitzenden Journalisten mit Dauerfeuerwerk belagert werden, kommen am Ende doch immer wieder sehenswerte Bilder raus. Thats Live...
Aber mal im Ernst, so langsam kommt mir das Thema Blitzen hier aus den Ohren raus und zu diesem Thema werde ich mich in Zukunft nicht mehr äußern...
Sorry, nichts für ungut
Gruß Jonny

Das ging doch nicht gegen Dich mein Freund :-)

Dass dieses Bild in Ablage P geört ist keine Frage.
Ich selbst blitze ja auch ab u. an mal wenn ich nur mit dem 4er unterwegs bin.


ps: geiles anim.gif jonny :D bei uns ist am we das letzte heimspiel des jahres... da muss nochmal was gescheites bei rauskommen.

JAKOB
08.12.2005, 08:47
fotografische grundkenntnisse vermittle ich schon länger nur noch auf persönliche anfrage. diese hier jedesmal neu zu erklären ist mir inzwischen zu blöde

Moin Jakob,
da hat Dich in diesem Fall auch niemand drum gebeten. Warum also die Aufregung? Bleib Cool
Gruß Jonny

jonny....mein beitrag hatte ja ein entsprechendes (zungerausstreckendes) smily....also wars nicht ganz soooooo arg gedacht ;)
wir nehmen im süden nicht alles sooooo ernst :D

Werner Ruf
08.12.2005, 08:54
[QUOTE=JonnySo, nu muss ich mit Hundi raus und anschließend Vorbereitung fürs Wochenendblitzen :-)))
Gruß Jonny[/QUOTE]

Genau, lass dich nicht unterkriegen Jonny.

Aber die richtigen Prioritäten solltest du schon setzen, bei deinem Wochenendblitzen, weniger dicker Männerhintern und stattdessen mehr weibl. A-Jugend, schaut einfach besser aus. Das Verhältnis bei dieser Bilderreihe war einfach falsch :D :D :D

Jonny
08.12.2005, 08:58
Das ging doch nicht gegen Dich mein Freund :-)

Dass dieses Bild in Ablage P geört ist keine Frage.
Ich selbst blitze ja auch ab u. an mal wenn ich nur mit dem 4er unterwegs bin.


ps: geiles anim.gif jonny :D bei uns ist am we das letzte heimspiel des jahres... da muss nochmal was gescheites bei rauskommen.

Na dann mal los. Ich wünsche Dir schöne Fotos. Ich habe noch keinen Plan, bekomme erst Morgen meine Weekend-Order
lg Jonny

Jonny
08.12.2005, 09:06
Genau, lass dich nicht unterkriegen Jonny.

Aber die richtigen Prioritäten solltest du schon setzen, bei deinem Wochenendblitzen, weniger dicker Männerhintern und stattdessen mehr weibl. A-Jugend, schaut einfach besser aus. Das Verhältnis bei dieser Bilderreihe war einfach falsch :D :D :D

Moin Werner,
ach so einer bist Du. Stehst auf Weiber? :-))))
Die weibl. A-Jugend gefällt mir auch besser. Wenn die dieses Jahr unter die ersten 3 kommen, habe ich versprochen, dass ich mit allen Duschen gehe :-)))
Gru0 Jonny

ehemaliger Benutzer
08.12.2005, 10:00
Moin Werner,
Wenn die dieses Jahr unter die ersten 3 kommen, habe ich versprochen, dass ich mit allen Duschen gehe :-)))

Diesen Satz hab ich in einer ähnlichen Abwandlung schon mal hier im dforum gehört *gg*. Ich verrat jetzt nicht von wem.

jürgenv
08.12.2005, 12:21
*psssst* ... ;)

Jonny
08.12.2005, 12:25
*psssst* ... ;)
Ich will ja nur mir denen Duschen, weil die so ein besonderes Duschgel haben, oder was denkt Ihr?
Gell Jürgen....?
Gruß Jonny
PS: Ich steigere mich Jürgen. Heute sind sogar zwei Fotos von mir in der Zeitung. 1 X 4 spaltig (Judo) und 1x zweispaltig (Hallenfussball)

ehemaliger Benutzer
08.12.2005, 12:25
Ich will ja nur mir denen Duschen, weil die so ein besonderes Duschgel haben, oder was denkt Ihr?
Gell Jürgen....?
Gruß Jonny

The Axe-Effect... :D

jürgenv
08.12.2005, 12:53
Ich will ja nur mir denen Duschen, weil die so ein besonderes Duschgel haben, oder was denkt Ihr?


das duschgel das hat so schön geprickelt in meine buchnabel? ;-)

ich nicht jonny, dazu stehe ich auch *g*
ich will eigentlich nur spielen ;-)

du wirst noch zum rasenden "blitzreporter" jonny ;)

Jonny
08.12.2005, 13:01
du wirst noch zum rasenden "blitzreporter" jonny

Das Gefühl habe ich auch langsam, aber mir machts Spaß am Wochenende mit dem schreibenden Reporter von einer zur anderen Veranstaltung zu "rasen" ohne von den Bullen "geblitzt" zu werden :-))))
Gruß Jonny

ehemaliger Benutzer
08.12.2005, 13:16
du wirst noch zum rasenden "blitzreporter" jonny

Das Gefühl habe ich auch langsam, aber mir machts Spaß am Wochenende mit dem schreibenden Reporter von einer zur anderen Veranstaltung zu "rasen" ohne von den Bullen "geblitzt" zu werden :-))))
Gruß Jonny

Und wisst ihr was das Beste ist? Ich fahr jetzt Hallenfußball blitzen (kein Scherz).