PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionfoto mit 5D + 85/1.2



Martin Mohr
06.12.2005, 12:01
Nach "Expertenmeinung" hier im Forum ja eher ein Ding der Unmöglichkeit :p
In der Praxis zeigt sich dann, dass
a) die Fokuswege in vielen Situationen bei weitem nicht so groß sind (wie bei einem auf einen zuschießenden Formel 1 Boliden)
b) Fokusleistung sowohl der 5D als auch des 85er besser sind, als der geneigte Forenstudierende gemeinhin anzunehmen bereit ist.

Ich hab zwar erst einen kleinen Teil der Bilder vom Wochenende ausgewertet .. aber es scheint, dass der Ausschuß sich in wirklich erträglichen Grenzen hält. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die 3 Serienbilder eine echte Einschränkung darstellen und eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erfordern .. und dass trotz aller Mühen immer mal wieder Aktionen dabei sind, bei denen DAS gewünschte Bild in der Reihe genau fehlt. Mit der MK II war es da wieder ein merklich sorgloseres Draufballern :D

Grüße
Martin :)

ps. Es ist nur das erste mit 5D + 85er, das zweite ist mit MK II + 200er

ehemaliger Benutzer
06.12.2005, 12:13
Nach "Expertenmeinung" hier im Forum ja eher ein Ding der Unmöglichkeit :p
In der Praxis zeigt sich dann, dass
a) die Fokuswege in vielen Situationen bei weitem nicht so groß sind (wie bei einem auf einen zuschießenden Formel 1 Boliden)
b) Fokusleistung sowohl der 5D als auch des 85er besser sind, als der geneigte Forenstudierende gemeinhin anzunehmen bereit ist.

Ich hab zwar erst einen kleinen Teil der Bilder vom Wochenende ausgewertet .. aber es scheint, dass der Ausschuß sich in wirklich erträglichen Grenzen hält. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die 3 Serienbilder eine echte Einschränkung darstellen und eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erfordern .. und dass trotz aller Mühen immer mal wieder Aktionen dabei sind, bei denen DAS gewünschte Bild in der Reihe genau fehlt. Mit der MK II war es da wieder ein merklich sorgloseres Draufballern :D

Grüße
Martin :)

ps. Es ist nur das erste mit 5D + 85er, das zweite ist mit MK II + 200er

Ist das Offenblende? Der Hintergrund ist so "scharf" (wenn man es auf Blende 1.2 münzt). Bilder schauen super aus, sind aber noch zu dunkel.

Martin Mohr
06.12.2005, 13:32
Ist das Offenblende? Der Hintergrund ist so "scharf" (wenn man es auf Blende 1.2 münzt). Bilder schauen super aus, sind aber noch zu dunkel.Nein .. war auf 2.0 abgeblendet.

ehemaliger Benutzer
06.12.2005, 14:13
Nein .. war auf 2.0 abgeblendet.

Warum? Grad hier hätte ich Offenblende gelassen.

Martin Mohr
06.12.2005, 16:48
Warum? Grad hier hätte ich Offenblende gelassen.Gibt mehrere Grüne dafür ..
- zum einen hatte ich ein bissi Schiß vor CA (Scheinwerfer, Chrom)
- zum anderen waren über den Track verteilt unterschiedlichste Lichtbedingungen .. so mußte ich die Kamera bei jeder Auslösung messen lassen, und da war es mir wichtiger die Zeit zu kontrollieren als die Blende --> und das hier war dann wohl ne mittelhelle Stelle :)