PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : il volpe e le uve / Der Fuchs und die Trauben



Vito
07.12.2005, 08:34
hier gehts zum Bild:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/4378029

Viele Grüße
Stefan

Dirk Wagner
07.12.2005, 08:41
Ach ja, Castiglione...

Da müsste ich auch mal wieder hin...
Aber die letzten Jahre hat es irgendwie nur bis nach Elba gereicht ;-)

ciao

dirk

Vito
07.12.2005, 11:16
Ach ja, Castiglione...

Da müsste ich auch mal wieder hin...
Aber die letzten Jahre hat es irgendwie nur bis nach Elba gereicht ;-)

ciao

dirk

Ja, da gibt es immer viel zu entdecken:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/3522474
allerdings würde ich in der Hochsaison dort nicht hinfahren - außerhalb derselben ist es sehr sehr schön...

saluti
Stefan

Dirk Wagner
07.12.2005, 12:24
allerdings würde ich in der Hochsaison dort nicht hinfahren - außerhalb derselben ist es sehr sehr schön...


Ich war bisher nur im April und im September dort...

Aber beides wird so schnell nicht mehr passieren können - zumindest nicht, so lange wir mit den Kindlein in Urlaub fahren (müssen)...


Ciao

dirk

Vito
07.12.2005, 13:17
Ich war bisher nur im April und im September dort...

Aber beides wird so schnell nicht mehr passieren können - zumindest nicht, so lange wir mit den Kindlein in Urlaub fahren (müssen)...


Ciao

dirk

wir fahren ja auch mit zwei Kindern - die letzten Male in den Oktoberferien (auch, wenn es für die zwei Wochen recht knapp von Berlin aus ist). In welcher Ecke habt Ihr denn da gewohnt?
(über die fc habe ich sogar jemanden kennengelernt, der nach Castiglione ausgewandert ist - haben uns dieses Jahr dort getroffen)

Viele Grüße
Stefan

Dirk Wagner
07.12.2005, 14:16
wir fahren ja auch mit zwei Kindern - die letzten Male in den Oktoberferien (auch, wenn es für die zwei Wochen recht knapp von Berlin aus ist). In welcher Ecke habt Ihr denn da gewohnt?


Die Herbstferien sind in Hessen in der Regel SEHR spät...
Für einen zusätzlichen Urlaub mag das angehen. Ich denke aber, die Familie würde meckern, wenn das der einzige Urlaub im Jahr wäre...

Die ersten 3 Mal war ich über Ostern in Grosseto im Trainingslager.
Gewohnt haben wir in einfachen Arparments in Principina a mare.

Das letzte Mal waren wir mit dem Motorrad unterwegs und blieben 3 Nächte in Marina di Grosseto ('Il due Pini').

Aber dann hörte es nicht mehr auf zu regnen und wir sind weitergefahren...


Dieses Jahr im Sommer (letzte Jahr mit beiden Kindern außerhalb der Schule) waren wir in Montelupo bei Florenz - war auch nicht schlecht. Und dank Ende Juni auch noch recht leer. 2006 liegen die Sommerferien in Hessen leider Ende Juli, Anfang August - und da kann man die Toscana vergessen...

Ciao

dirk

aldavid
07.12.2005, 16:48
Ein echter "Negelmann"

Klasse.

VG
Albin.

Narr
07.12.2005, 17:30
Sehr gute Aufnahme,


das interessante am Bild ist, dass er sich NICHT die hübsche Damen ansieht, sondern das Plakat auf dem SCHWIMMKURSE & WASSERGYMNASTIK angeboten werden liest.

Einfach geil!!!:p

Narr

Vito
08.12.2005, 08:53
Hallo Dirk,

nunja, ende Juli/Anfang August waren wir auch schon da - in der Maremma (und nicht am Meer) ist es auch dann ganz erträglich und nicht überfüllt (nur die Quartiere kosten - wie überall - das doppelte bis dreifache). Zum Baden sind wir dann ab und an nach marina die Albarese ins Naturschutzgebiet gefahren - natürlich nicht am Wochenende und meist so ab 16:00/17:00 Uhr (dann ist auch die Schranke offen und man muß keinen Eintritt mehr bezahlen)
Auf dem rückweg in der Dämmerung kann man dann Maremmarinder. Eichelhäher oder einen der nach Futter bettelnden Füchse fotografieren:)

Ich suche jetzt ein Quartier im Norden der Toscana - die Lunigiana kenne ich nämlich noch garnicht...

Viele Grüße
Stefan

Vito
08.12.2005, 08:54
Ich danke Euch beiden:)

Viele Grüße
Stefan

Hocker
10.12.2005, 16:28
hi vito,

du solltest das foto umbedingt bei einem wettbewerb einreichen. das ist der hammer! es hat ausdruck und geht vorallem mit der zeit. ferner ist es sogar ein gegensatz zwischen jung und alt! großartig! versuch es mal bei einem wettbewerb! die bildsprache ist wirklich ueberragend!

du hattest da ein sehr gutes auge fuer den moment!

rene

Vito
11.12.2005, 12:03
hi vito,

du solltest das foto umbedingt bei einem wettbewerb einreichen. das ist der hammer! es hat ausdruck und geht vorallem mit der zeit. ferner ist es sogar ein gegensatz zwischen jung und alt! großartig! versuch es mal bei einem wettbewerb! die bildsprache ist wirklich ueberragend!

du hattest da ein sehr gutes auge fuer den moment!

rene

Vielen Dank René - freut mich sehr, daß Dir das Bild so sehr gefällt. An Wettbewerben nehme ich nur sehr selten teil, aber vielleicht reiche ich es mit zu den "100 Bildern des jahres" ein...

Viele Grüße
Stefan

Hocker
12.12.2005, 10:37
hi vito,

ja wenn du das einreichst, dann wirst du wieder eine annahme bekommen, genau so wie bei bilder des jahres 2004 :-)
war auch total< klasse! das problem ist nur, dass ich sowas nie sehe!
gruss rene