PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandfresco und Wandmalerie



FMT
07.12.2005, 10:05
Hallo Leute!

Bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe bzw. ein paar Tips:

Müsste nächste Woche ein Fresco und eine Wandmalerie in einem Schwimmbad fotografieren und jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand Tips dazu geben kann. Brauch ich für diese Fotografie Spezielle Lampen zur Ausleuchtung oder reichen Baustellenstrahler? Was gibts bezüglich Schatten im Fresko zu beachten.

Hab leider auf diesem Gebiet der Fotografie null Ahnung und bin um jede Anregung froh!

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg aus Tirol
Bernhard

Olaf Bathke
07.12.2005, 10:18
...hilft Dir vielleicht nicht direkt weiter, aber ich hatte glaube ich vor ein paar Wochen ein LOG veröffentlicht über ein **** Archiv, das alle möglichen Fresken und Wandmalereien archiviert hat, was jetzt online zugänglich ist. Vielleicht findest Du dort Anregungen. Allerdings fand ich die Fotos sehr uninspirierend...
Blitz finde ich schwierig, wenn Du räumlich fotografierst, sollte man drauf achten, das der sich gleichmäßig verteilt. Bei Flächen wird das eine Hilfe sein.
Naja, was rede ich hier so klug, das ist ja Fotografen EinMalEins und ich bin wirklich nicht der Freskenfotograf... :-)

--
lg aus Kiel
www.OlafBathke.de
PHOTO ART LOG