PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fashion shot...



maik winkler
07.12.2005, 21:30
was meint ihr dazu???
findet ihr die haut zu extrem gereinigt???
wäre schön um ehrlich emeinungen da ich männer selten fote*G*

greetz
maik


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/455310/display/4504829

JakobH
07.12.2005, 21:34
findet ihr die haut zu extrem gereinigt???IMHO: JA!

charly gielen
07.12.2005, 21:50
was meint ihr dazu???
findet ihr die haut zu extrem gereinigt???
wäre schön um ehrlich emeinungen da ich männer selten fote*G*

greetz
maik


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/455310/display/4504829



kommt auf den Anwendungszweck an ;o)
es sieht fast aus wie eine Graphic
ich finde es cool(und sieht nicht aus wie nicht gekonnt)
charly

Stefan K.
08.12.2005, 08:24
ich find es auch noch ok, is ja bei fashion meist so, das viel geglättet wird. umsetzung gefällt mir auch. charly hats schon gesagt, war sicher nicht dein erstes bild, was du gemacht hast.

vg, stefan

JAKOB
08.12.2005, 08:50
aber das rot unter dem arm stört wirklich.

Gartenmann
08.12.2005, 08:58
was meint ihr dazu???
findet ihr die haut zu extrem gereinigt???
wäre schön um ehrlich emeinungen da ich männer selten fote*G*

greetz
maik


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/455310/display/4504829



Ich finds zu glatt.

Peter Lion
08.12.2005, 09:21
sieht unnatürlich aus... mir gefällts überhaupt nicht

...wär mir sogar für ne Frau zu "GLATT"

Alain Moor
08.12.2005, 10:45
hallo maik!ich bin ebenfalls der ansicht, dass es auf den anwendungszweck draufankommt ..

zuallererst mal ein dickes lob für dich .. ich finde es technisch hervorragend umgesetzt & ich wäre dir extrem dankbar, wenn du mir vieleicht in einer PN darlegen könntest, wie deine arbeitsschritte waren ..

für ein fashionmagazin, das ja nicht die reale welt zeigt, sondern eine immaginäre, finde ich es absolut hammer ..
für eine persönliche erinnerung, welche den charakter oder die emotionen einer person wiedergeben, fehlen natürlich die menschlichen züge ...

ich teile auch die ansicht von jakob .. nimm noch gschwind den rotschimmer unter dem arm weg ..

Alex S.
08.12.2005, 10:45
ich finds für nen fashionshot in Ordnung. Warum nicht? Kommt ja immer auch etwas drauf an was du darstellen willst. Den Rebellen oder den Softi :P

Das Rot würde ich ebenfalls wegmachen, stört wirklich.

amazönchen
08.12.2005, 14:52
was heisst schon zu glatt...

die meisten fotos in dem ... gebiet sehen ähnlich aus... ich finds in ordnung!


gruss

Mike_K
08.12.2005, 15:59
Hi Maik,
ich persönlich empfinde die Haut auch als zu glatt. Allerdings ist das bei deinen anderen Model-Fotos genauso (Ausnahme: StudioPortrait). Scheint also dein Stil zu sein, der auch nicht schlecht ist und wahrscheinlich ankommt. Daher würde ich es an deiner Stelle auch beibehalten. Und wie meine Vorredner schon angesprochen haben, der Verwendungszweck spielt auch eine Rolle. Wenn Du das Model sehr maskulin darstellen möchtest, ist es m.E. aber zu glatt. Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruss Michael

MofJones
08.12.2005, 16:09
tolles foto!
aber mit nem richtigen mann wärs noch besser :)
und dann natürlich nicht den baby-popo ins gesicht zaubern.

die klamotten finde ich zu "billig". das sieht nicht gut aus in meinen augen. gerade das sakko könnte vllt noch gebügelt werden. :)

cu
PL

Martin_P
09.12.2005, 00:31
also 1. ich mag das bild
2. das gesicht, haare sind 1a, auch interessant ausgeleuchtet.
3. der rest ist leider langweilig, also die haltung des torsos, das licht für den rest ist auch eher langweilig - nix womit man jemanden beeindrucken kann.
ich fashion bereich arbeiten verdammt viele extrem gute fotografen, und oft auch mit tonnen von technik... jemanden da mit einer guten (alles ist sichtbar) ausleuchtung zu beeindrucken ist sehr schwer. trotzdem ist grad im fashion bereich oft weniger mehr - nur was weniger - das ist oft die kunst.
4.bei fashion, ist es nicht unbedingt wichtig das man die "fashion" genau erkennen kann - wichtiger ist den ausdruck, ein gefühl, welches diese mode vermitteln soll auch einfängt.
5. man sollte irgendwie seinen scheiss durchziehen und so wenig wie möglich auf die meinung anderer geben. es werden immer noch wichtigere menschen kommen die eine komplett contraire meinung haben.
6. fashion ist ätzend
7. man kann leider, wenn man drin ist damit sich die nüsse vergolden lassen.
8. ich arbeite auch noch dran
9. was auch immer
10. ohne eine nummer 10 geht es doch auch nicht


mfg

martin (http://martin-peterdamm.com)
martin-peterdamm.com (http://martin-peterdamm.com)

Rüdiger Bartz
09.12.2005, 01:27
Sieht halt eben wie ne Computersimulation einer Gesichtstransplatation aus. Wenn die Wertewelt der Zielgruppe "Wenn Du diesen Anzug trägst, wirst Du zur Frau" erreicht weden soll, ist es o.k und gekonnt gemacht. Vieleicht noch etwas mehr Lippenstift auftragen und die Nase tunen. Meine Meinug: Standards sind megaout (außer bei biometrischen Passbildern). Nur neues Sehen schafft eben die gesuchte Wirkung. Dafür ist das Bild auf jeden Fall trendy.

Gruß Rue

Tenerife
09.12.2005, 01:47
Interessant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen...

Ehrlich gestanden - da Du nach einer ehrlichen Meinung fragst - ich kann das Foto nirgends einordnen..
Weder ist es mir trendy, da es keinem entspricht oder neue Akzente setzt, noch beschreibt es einen eigenen Stil.
Es sind sehr viele gute Ansätze vorhanden, aber nicht durchgezogen.
Am Kinn hört die feine "Gesichtsbehandlung" auf, ein zu starker Kontrast zurück in die Wirklichkeit.
Die Ware kommt in keinster Weise hochwertig rüber, ganz im Gegenteil.
Daher ist die Aufnahme in sich ein Gegenspruch, und vermittelt mir keine Botschaft.
Weder kommerziell noch editorial.
Selbst als Aufnahme für die Sedcard würde ich die Aufnahme nicht verwenden, da nicht bis zuletzt an der Feinarbeit wie im Gesicht gearbeitet wurde.
Manche versuchen es mit einem großen Aufwand an Technik, manche mit dem Wissen, weniger ist oft mehr. Grundvorrausetzung ist aber meines Erachtens stets eine gewisse durchgehende handwerkliche Professionalität.
Damit meine ich alle Bereiche die sonst in Teamwork zu einem guten Ergebniss führen.
In diesem Fall Location, Licht, Make up, Haare, Vorbereitung der Ware - Styling,......
Es sind die vielen Details, die nicht stimmig - das Bild unruhig werden lassen....

Saludos
Klaus