PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier



gollum990
08.12.2005, 13:50
Tach zusammen! wirklich interessante seite hier, Kompliment... hab mal etwas herumgestöbert auf der suche nach Tipps etc. bezüglich solchen Themen und bin so auf diese Seite gestossen! Habe mir vor ca. 2 Wochen eine Canon 350d gekauft und bis jetzt hoch zufrieden! (bin allerdings ein totaler Anfänger) nun meine frage an die "erfahrenen" Fotografen hier im Forum lautet, ob sich ein besseres objektiv für die Kamera lohnt bzw. welches Ihr mir empfehlen würdet... (sollte allerdings nicht ein allzu teures sein; bin schliesslich ein "armer" Gymnasiast ;)). Auch interessieren würde mich was Ihr von den Blitzen haltet und falls ihr ihn für ein wichtiges detail haltet welchen würdet ihr kaufen?

Wie gesagt, da ich neu beim fotografieren bin kenn ich mich nicht wirklich gut aus und weis deshalb nicht wie viel ein anderes Objektiv respektive ein neuer Blitz ausmacht!

Besten Dank für eure Antworten!

flashpix
08.12.2005, 14:04
Hallo Sascha,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Kamera und herzlich willkommen im Forum!

Leider hast Du nicht geschrieben, welches Objektiv Du derzeit verwendest. Aber egal. Grundsätzlich machst Du mit einem "besseren" Objektiv nicht automatisch "bessere" Fotos. Du kannst jedoch durch z.B. erweiterte Brennweitenbereiche Deine Ideen evtl. besser verwirklichen.

Ein Blitz ist für mich persönlich sehr wichtig, auch und vor allem am Tag. Als Empfehlung kann ich Dir das Speedlite 430EX ans Herz legen. Das ist ein aktuelles Gerät und sollte für Dich noch finanzierbar sein. Ausserdem: Weihnachten steht vor der Tür...

Viele Grüße
Michael

gollum990
08.12.2005, 14:15
Vielen Dank für deine Antwort! Ich verwende das EFS 18-55mm welches direkt im "Kauf-Set" enthalten war...

Ps. den Kauf mit Weihnachten zu verbinden ist bereits in Planung ;)

Ralf01
08.12.2005, 14:20
Hallo Sascha,

auch von mir willkommen im Dforum.