PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messer, Gabel, Löffel...



Lietzi
09.12.2005, 22:37
Dank neuer Blitzanlage und Lichtzelt und einer schwarzen Pappe kann ich euch dieses Bild zeigen: Messer, Gabel, Löffel! (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stills/Messer-Gabel-L%F6ffel.jpg)

Ich hoffe es gefällt!

Zur genauen Betrachtung bitte den Original-Blid-Link nutzen!

Gruß,
Lietzi

Eichi
10.12.2005, 00:35
Gefällt mir ausgesprochen gut, einzig die Messerspitze verschmilzt zu sehr mit dem Untergrund.

Auch Deine anderen "Stills" gefallen mir sehr gut.

LG
Günther

amazönchen
10.12.2005, 01:25
sehr elegant..
lediglich der hintergrund könnte in der oberen, rechten ecke nicht ausm rahmen fallen ;)

gruss

Erik O.
10.12.2005, 01:32
lediglich das Messer hat das WMF Zeichen. Haben die anderen keines ?
Sind die Überschneidungen der einzelnen "Werkzeuge" bewußt gewählt?

Ansonsten ist es ein durchaus gelunges Potrait

amazönchen
10.12.2005, 01:38
ich hab noch nie auf der "vorder"seite eines besteckteiles ein wmf zeichen gesehnn :)

ich glaube trotzdem das sie von wmf siind... nur halt ohne zeichen ;)



gruss alex

NickD
10.12.2005, 01:54
Schön :)

Aber .. gibts das auch in größer? Bei der Verkleinerung is da irgendwas schiefgegangen (Treppen)

Lietzi
10.12.2005, 10:25
@ Eichi: Die schwache Kante kommt leider durch die abgeflachte Schneidekante, dadurch spiegelt sich dort die pappe leider nicht. Und wenn sie sich dort spiegelt ist alles schwarz. ich versuch nochmal via ebv was dran zu drehen (ist bisher nur farblich bearbeitet).

@amazönchen: Der Zipfel kommt weg! ist nur etwas fusseliger wegen dem Schatten des Löffels. Es ist ne Spiegelung einer dunklen Falte vom Lichtzelt - muss es mal bügeln!

@Erik: WMF Besteck hat das Logo nur am Messer und als Prägung auf der rückseite. Eigentlich jedes etwas bessere Besteck hat das Logo nur auf dem Messer alles andere wäre durch die Wölbung nicht zu bedrucken(lasern) und sähe auch seltsam aus. Die 3 sind aber aus der gleichen Serie (was man an der gleichen Griffform und dem "Knubbel" am "Hals" sieht.
Durch die winzigen Überschneidungen wollte ich eine Gemeinschaft bilden, zudem wäre sonst der Winkel der draufsicht zu steil geworden und das wäre schlecht für die Spiegelungen in der Gaben und dem Löffel gewesen. Alternativ hätte ich sie weiter auseinander schieben können, das fand ich jedoch auch unpassend. Ich wollte ja optisch eine starke Gruppenzugehörigkeit haben.

@Nicklas: Was du meinst ist sicher die größe der Vorschau - die wird von der Galerie so angezeigt, dass sie zusammen mit den exifs auf deinen Monitor passt. Das finde ich für einen überblick und für die Lieferung der exifs (wen es interessiert) wichtig. habe jedoch geschrieben, dass für eine genaue Betrachtung der "Original-Bild-Link" in der oberen Leiste genutzt werden soll. Das verkleinerte Original ist 1000x666px groß, was nen Spagat zwischen Dateigröße (will euch nicht mit 3MB JPEGS quälen) und Qualitätsbeurteilung recht gut schafft.

NickD
10.12.2005, 13:29
Aah, alles klar, habe den Link zum Original nicht gesehen :o

ehemaliger Benutzer
10.12.2005, 13:40
Schön :)

Aber .. gibts das auch in größer? Bei der Verkleinerung is da irgendwas schiefgegangen (Treppen)


Ja. wollte ich gerade auch anbringen!
Ansonsten auch schön:-).
Gruß

Uwe

Lietzi
10.12.2005, 19:31
So, jetzt hat das Bild auch die EBV überstanden!

Kante weg, Messer etwas heller als Hintergrund, einige kleine Flecken entfernt..

hmm.. fertig!

Achja, ich schreib immer mit dabei, dass man den Original-Link nutzen soll.. IMMER!

Gruß

Flip
14.12.2005, 22:57
Das Bild gefällt mir sehr gut, einzig die Lage der Gabel und des Messers hätte ich intuitiv anders gewählt, lieber so in der Reihenfolge wie man das Besteck in den Händen hält...

Lietzi
15.12.2005, 14:06
Das Bild gefällt mir sehr gut, einzig die Lage der Gabel und des Messers hätte ich intuitiv anders gewählt, lieber so in der Reihenfolge wie man das Besteck in den Händen hält...

naja, so ganz passig ist das nicht stimmt schon.
Ich bin jedoch Beidhänder (nutze beide Hände intuitiv, sie sind beide gleich talentiert, jedoch die rechte ist stärker ausgeprägt, da wir in einer rechthändigen Welt leben, ich kann aber z.B. auch mit links schreiben) und esse wie ein linkshänder; somit wäre das vielleicht ein Grund warum ich fand, dass das Messer in der Mitte einfach unpassend aussah!

Gruß,
Lietzi