PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag



omegab
10.12.2005, 11:22
Hallo,
ich hätte mal ein paar ideen für´s forum.

1. das einführen einer rubrik "Verbesserungsvorschlage für das Forum"
2. das anzeigen des richtigen namens zusätzlich zum benutzernamen

gibt es beides hier http://www.can-info.de/cgi-bin/discus/discus.cgi

mfg
ulli

omegab
15.12.2005, 14:49
Ich bin begeistert von eurer zustimmung!

Rauti
15.12.2005, 15:25
Ich bin begeistert von eurer zustimmung!

Na dann will ich mich ja garnimma aufdrängen ... sonst kommst du mit dem lesen ja garnimma hinterher ;).

Also die Idee mit der Rubrik für Verbesserungen, ist eg ganz gut aber es stellt sich die Frage ob es lohnenswert ist, sie extra einzurichten. (ok blöder satz :D) Ich meine letztendlich scheint das Forum ganz gut zu funktionieren und bis auf die polarisierende Bearbeitungszeit scheint es (wie du schmerzlich an deinem eg thread erfahren musstest) nicht viel Bedarf an Verbessungen zu geben. Ich hab mich sogar schon an die Farbe gewöhnt. :D

Zum Anzeigen des "wahren Namens": Viele wollen vllt. garnicht auf den ersten Blick so erkennbar sein. Ich finde es auch ganz gut, dass man (wenn man den will) unter einem Synonym auftreten kann und selbst entscheiden kann wie viel Info man preisgeben möchte. Bei so Nicknames wie "Hans Wagner" oder "THomas Busek" ist das natürlich hinfällig.

Ums nochmal kurz auszudrücken: Deine Ideen sind nicht schlecht, allerdings scheint sie keiner dringend zu benötigen ... klingt doof, is aber so ;).

Und erst wenn ein Rudel gewaltätiger Dforummler das Postfach von Dirk stürmen, und ihm mit wüsten Beschimpfungen klar machen, dass er endlich dieses ver*BIIIIEEEB* ko*BIIEEB*-grün wegmachen soll :D, sieht er einen Sinn darin. Wenn er jedes mal das Forum neu anmalen müsst nur weil einer die Farbe nicht mag (wäre ja völlig unverständlich), käme er vom Rechner ja garnimma weg.

Also ich hoffe, du nimmst die fehlende Resonanz nicht zu sehr zu Herzen,

Grüße Rauti

omegab
15.12.2005, 16:34
Zum Anzeigen des "wahren Namens": Viele wollen vllt. garnicht auf den ersten Blick so erkennbar sein. Ich finde es auch ganz gut, dass man (wenn man den will) unter einem Synonym auftreten kann und selbst entscheiden kann wie viel Info man preisgeben möchte. Bei so Nicknames wie "Hans Wagner" oder "THomas Busek" ist das natürlich hinfällig.

Das mit den Namen geht natürlich nur wenn man ihn auch einträgt. Und wenn man ihn sowieso einträgt ist es dich egal ob man ihn nur im Profil oder auch bei den beiträgen sieht, oder?
und die Rubrik Verbesserungsvorschläge ist mir nicht so wichtig.:)
mfg
ulli
@Rauti: Wolltes du dir nicht mal nen Tamrac Expedition 3 kaufen? was ist den daraus geworden?